Mainboard aus altem s4 einbauen?!

milestone2709

milestone2709

Erfahrenes Mitglied
7
Nabend,

Da ich leider in meinem anderen thread zum Thema rauschen in den lautsprecher keine Antwort bekomme, dachte ich mir das ich mein altes Mainboard in mein jetziges s4 Einbaue?!

Bei meinem anderen s4 ist der Display kaputt aber sonst funkt alles und es war geflasht...

Kann ich ohne Bedenken einfach mein altes Mainboard in das neue s4 einbauen und habe meine alten Daten usw?!
(Beide sind Gti9505)

Bin halt in der Hoffnung das dann mein lautsprecher wieder funkt...

Mfg
 
Push
 
Ob der Mainboard-Austausch dein Problem löst kann wohl niemand sagen.
Aber ohne Werksreset wird das wohl nichts.
Aber die Daten kann man natürlich (weitgehend) sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Kann ich das denn so einfach machen?! Möchte auch so gucken ob es der soundprozessor ist...

Wäre super wenn ich es einfach austauschen kann ohne Software oder sonstiges die imei ändert sich ja dabei?!
 
Was mit der imei dabei passiert weiß ich nicht.
Dazu müsste sich mal ein Experte äußern.
Aber auch Werkstätten tauschen Mainboards aus.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Selbst kann ich das auch :)
Ich versuche es einfach mal
 
So habe mein altes Mainboard drinne und ein test hat ergeben daß es der soundprozessor ist naja halb so wild da ich meine alten Daten wieder habe

Kann geschlossen werden:)
 
  • Danke
Reaktionen: 66er
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Ich kann deinem Ergebnis nur beipflichten.
Als mein LG G2 leider einen Displaybruch erlitten hat und eine Reparatur nicht rentabel war, habe ich es an einen Bastler verkauft, der das Mainboard in sein G2 mit defektem Mainboard eingebaut hat und es gab keine Probleme.
Es kommt allerdings immer auf das jeweilige Gerät an und diese Antwort lässt sich nicht so pauschalisieren.
 
Also bei mir läuft alles wunderbar, was soll da schon schief gehen:D muss natürlich immer baugleich sein
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
568
Blaze1984
Blaze1984
M
Antworten
6
Aufrufe
1.533
micky5611
M
omah
Antworten
2
Aufrufe
529
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten