Magnet-Kontakte ausgerissen - Montagsgerät?

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ingenium

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

diese Woche ist nach ca. 2 Monaten nutzung der Sony-Dockingstation die Magnet-Kontaktplatte aus dem Gerät herausgerissen. Ist das ein bekannter Fehler?

Vermutlich ist die Abdichtung nach dem wiedereinsetzem nicht mehr gegeben, daher werde ich es wohl einschicken müssen...:sad:

 
Das ist nicht Richtig geklebt worden wahrscheinlich, hoffe das ist nur ein Sonderfall.
 
Das muss ein fehlerhaftes Gerät sein, dieser Anschluss ist normalerweise so fest verklebt, dass man ihn selbst von innen nur mit hohem Kraftaufwand heraus bekommt.
 
Bei mir das gleiche Problem am Dienstag nach gut 6 Wochen Nutzung des Magnector X202-Kabels hatte ich beim Abziehen das Innenleben am Magneten hängen. Über selbiges Kabel habe ich in einer Rezension gelesen, dass auch bei einem Z3 das gleiche Problem aufgetaucht ist. Da ich beim großen Versandhändler noch innerhalb der erweiterten Rückgabefrist bin haben sie mir direkt ein Austauschgerät angeboten. Oder Reparatur bei Sony...
 
Das ist ja übel.. Ist der Magnet beim Magnector so stark?

Den am Wsken finde ich eher schwach, aber so gesehen kann ich ja froh darüber sein. Allerdings ziehe ich das auch nie grade ab sondern kippe es leicht.
 
Finde den Magneten jetzt nicht übermäßig stark. Konnte das Telefon beim Laden vorsichtig benutzen und es hat die Verbindung dann nicht verloren. Hab den Magnet auch immer erst etwas seitlich weggekippt und dann abgenommen. So wie es bei mir ausgesehen hat, hat sich durch die Erwärmung beim
Laden die Verklebung angelöst.Es waren noch Klebefäden zwischen Anschluss und Gehäuse. Igenium hat ja ein original Zubehör verwendet denke einfach es war nicht richtig verklebt.
 
Hallo, das Gerät ist nach 4 Tagen wieder bei mir. Allerdings ist die Magnet-Kontaktplatte nicht so richtig fest. Ist das bei euch auch?
 
Nein, die ist ganz fest.
Ist es jetzt repariert? :confused2:
 
Ist repariert, aber noch beweglich. Habe bedenken, dass es richtig hält.
 
Also bei mir wirkt es sehr stabil.
 
Bei meinem Austauschgerät ist der Anschluss auch fest.Ich schau aber auch immer wieder mal nach, nachdem der Anschluss beim ersten Gerät defekt war.
 
Also ich kann auch bestätigen, bei unsere zwei Z3C sitzt der Anschluss fest!
 
Ich kann es in alle Richtungen bewegen. Abziehen läßt es sich nicht, aber ich werde es erneut einschicken. Danke
 
hab auch meine Magnetteil kleines Stück lose.. soll ich an Media Markt wo ich gekauft habe da umtauschen oder soll ich an Sony einschicken?

wie lange dauert bei Sony Reparatur?

was soll ich tun?
 
Nimm Verbindung z.B. zu W-Support auf, MM schickt es auch nur ein, da dauert es meist länger.
 
gibst es Internetadresse von W-Support? Da möchte ich Mail anschreiben..

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat sich vor 3 Tagen auch diese Magnetkontaktplatte gelöst. Ich habe auch das erwähnte Kabel zum Aufladen benutzt. Der Kleber hat lange Fäden gezogen.
Ich habe das Gerät bereits eingeschickt. Ich hatte es bei Amazon gekauft und konnte das schnell regeln. Mir wurde mitgeteilt, dass die Reparatur inkl. Versand insgesamt 8 Tage dauern wird. Ich bin gespannt, wie fest die Platte nach der Reparatur ist.
 
Hallo,

bevor ich jetzt weiter im Magnetladekabel Thread mein Leid klage, glaube ich, das ich hier besser aufgehoben bin. Nach dem mein Magnector x2 adapter nur sehr wackelig gesessen hat und sobald eine Fliege gefurzt hat der Ladevorgang unterbrochen wurde, habe ich mir den X202 Ladekabel bestellt, bei diesem leider das gleiche Problem :sad: Ich habe es heute das erste mal damit aufgeladen, hat satte 5 Stunden gedauert und die grüne Lade LED geht auch schon bei 90% an. Ich fürchte wenn ich die Magnetladefunktion nutzen möchte, dann muss ich das Gerät zur Reparatur bzw. zur Austausch der Platte einschicken. Was mir aufgefallen ist, das ich die kleine Kontakte am Telefon mit dem Fingernagel sehr leicht für ein ganz kleines Stück nach innen drücken kann. Ich überlege jetzt noch ob ich das Gerät wirklich reklamieren soll, habe Angst das es schlechter aus der Reparatur zurückkommt als ich es eingeschickt habe (Kratzer, lose Platte usw).

Habt ihr euch direkt an Sony gewand zwecks Reparatur oder an Euren Verkäufer ?

Grüße,

Frank
 
Habe nun nach 5 Monaten Nutzung mit dem Magnectorkabel auch das Problem, dass sich die Magnetkontaktplatte an einer Seite gelöst hat..

Wie stark ist denn der Magnet in der Dockingstation von Sony?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2.566
html6405
html6405
W
Antworten
6
Aufrufe
2.001
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.674
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten