Magnet-Kontakte ausgerissen - Montagsgerät?

Bomben fest ist es nicht, aber es fällt bei Autofahrer nicht ab von selbst .
Habe nichts zum vergleichen. Mich würde auch interessieren was die Elektronik in original Dock /Kabel macht. Allein um Ladung via USB Port an PC zu verhindern kan doch nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat es leider nun auch angefangen, dass sich die Platte mit den zwei Ladekontakten ablöst. Allerdings nur auf einer Seite. Wenn ich den Ladeadapter abgezogen habe kam die Kontaktplatte unten immer ein Stück mit raus (der Magnet vom X-203 ist ja auch recht stark). Ich vermute, dass sie dann nach einiger Zeit mal komplett ausgerissen wäre. Ich habe sie dann in Eigenregie "repariert", mit einer Nadel unter das lose Ende der Platte gefahren und ein Stück weit rausgehebelt und dann auf die Ränder vorsichtig Sekundenkleber gegeben und dann wieder zurückgedrückt. Dann nochmal auf die Fuge zwischen Platte und Gehäuse etwas Sekundenkleber gegeben. Allerdings ist hier schon viel Fingerspitzengefühl gefragt, man will ja schließlich den Sekundenkleber nicht auf dem Gerät verteilt haben. Mir ist auch offensichtlich trotz großer Sorgfalt ein bisschen was auf den Kontaktpin geraten, denn nach dem Trocknen hat das Gerät erstmal überhaupt nicht geladen. Ich habe dann mit einem Q-Tip und Lösungsmittel (Isopropanol) den Pin einige Zeit bearbeitet, danach ging es wieder ohne Probleme. Bis jetzt hält das ganze sehr gut, ich hoffe mal, es wird von Dauer sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2.279
html6405
html6405
W
Antworten
6
Aufrufe
1.979
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.659
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten