Lieber nicht in eine Fachwerkstatt ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rockfort

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor etwa 14 Tagen ist mir mein Handy heruntergefallen, dabei ist mir das Display kaputt gegangen. Bis auf das Display funktionierte alles einwandfrei, ich konnte es zurücksetzen und habe bei Ebay eine Firma aus Offenburg gefunden, die für kleines Geld das Display ausgetauscht hat. Als nach wenigen Tagen das Handy zurück kam, funktionierte gar nichts mehr. Das Gerät lässt sich nicht mehr aufladen, die LED leuchtet nicht. Wenn der AN/AUS Knopf (Handy ist am Ladegerät angeschlossen) gedrückt wird, erscheint einmal kurz das LG Symbol. Auf welchen Defekt lassen die Symptome schließen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht auf die Reparatur? Hatte ich nei meinem HTC Sensation auch mal gehabt. Hab da angerufen und wieder zurück geschickt.

Wie wäre es mit Kontakt aufnehmen?
Schließlich hast du ein noch funktionierendes Gerät abgegeben, jetzt geht jedoch nichts mehr!

jungermann schrieb:
Wie wäre es mit Kontakt aufnehmen?
Schließlich hast du ein noch funktionierendes Gerät abgegeben, jetzt geht jedoch nichts mehr!

Also wenn du wieder mal Probleme hast mit LCD Dipslay autausch oder rep. wende dich an mich auch ich Repariere Smartphone. Ob es jetzt für wenig Geld ist kann ich dir nicht sagen aber du bekommst dein Handy Funktionstüchtig zurück das Garantiere ich mit Rechnung und Garantie auf die Teile die eingebaut werden. Ich weiß ist jetzt kein Trost aber wer weiß für die Zukunft. Aber so wie es im Beitrag steht Melde dich bei den der es Repariert hat der der Trägt die Veranwortung das du dein Handy wieder Funktiontüchtig bekommst. Hoffe das da was Vernünftiges raus kommt. Habe den Verdacht der der Händler sagt es sei deine Schuld und nicht seine da das Handy Funktioniert hat beim Versenden. Kenne ich bei den Leuten für wenig Geld leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

rockfort schrieb:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor etwa 14 Tagen ist mir mein Handy heruntergefallen, dabei ist mir das Display kaputt gegangen. Bis auf das Display funktionierte alles einwandfrei, ich konnte es zurücksetzen und habe bei Ebay eine Firma aus Offenburg gefunden, die für kleines Geld das Display ausgetauscht hat. Als nach wenigen Tagen das Handy zurück kam, funktionierte gar nichts mehr. Das Gerät lässt sich nicht mehr aufladen, die LED leuchtet nicht. Wenn der AN/AUS Knopf (Handy ist am Ladegerät angeschlossen) gedrückt wird, erscheint einmal kurz das LG Symbol. Auf welchen Defekt lassen die Symptome schließen?

kann vieles sein. Möglichkeit das er beim einbau des neuen LCD Display was vergessen hat zum Anschliesen oder etwas defekt gemacht hat will ja jetzt nicht schlecht reden da ich ja nicht genau weiß was Kollege gemacht hat. kommst du wenigstens in den Download Modus Volume + zugleich Einschaltknopf drucken oder ins Root mit Volume - zugleich Einschaltknopf nach LG Logo kurz beide Tasten auslassen und gleich wieder Volume - zugleich Einschaltknopf drücken sollte danach ein Weisser Bild kommen mit der Aufforderung Factory data reset. Achtung setzt das LG wieder auf Werkseinstellung zurück

Und immerwieder dasselbe...

Seid ihr so blauäugig?

Wenn nach der Reparatur etwas nicht funktioniert sollt ihr nicht selbst nach einer Lösung suchen, sondern den Dienstleister kontaktieren, umgehend und sofort!

Da ist es doch schon zuviel einen Thread im Forum und eröffnen....

Jeder halbwegs seriöse Dienstleister (die gibt es übrigens auch fürs kleine Geld) steht für seine Fehler gerade.

Und das es nicht wieder als Beleidigung gewertet wird, das ist meine Meinung und ich greife damit niemanden persönlich an!

Ich bin deiner Meinung mit deiner Aussage. Repariere selbst und stehe auch gerade wenn das Handy nicht mehr Funktioniert nach meiner Tätigkeit ohne wenn und aber. Ist so wenn man Fehler macht finde ich. Aber aus eBay nun ja ohne Worte finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das genauso.Wer an dem Ding herumschraubt,ist dafür verantwortlich,wie es am Ende aussieht.

Und wenn man irgendwelchen Leuten,die man auf eBay (!) findet und die für kleines Geld (!) irgendwie an dem Ding herumschrauben sein Handy schickt (!!),dann ist man an sowas meiner Ansicht nach mit Schuld.

Du musst dich nicht im Schmuddelladen um die Ecke übern Tisch ziehen lassen,aber nur wegen dem günstigen Preis vertraut man das doch keinen anonymen Fremden aus dem Internet an,mich wundert,dass du es überhaupt zurückbekommen hast.

Das Ganze kommt mir sehr unseriös vor,der macht das doch nicht zum ersten Mal.

Melde den Schaden umgehend,zurück in den Karton und fertig.Wenn du es nur zuhause ohne Zeugen auf ordnungsgemäße Funktion testen kannst,dann ist das ja ein schönes Feld für diesen ominösen Laden,dich abzuzocken.

Ganz so verallgemeinern finde ich nicht in Ordnung.

Deiner Aussage nach, heißt es, so verstehe ich es zumindest, das gute Arbeit/Qualität immer teuer ist.

Diese pauschalisierungen ärgern mich immer extrem und sind schlichtweg falsch.

Nein,so meinte ich das gar nicht.

Qualität hängt nicht nur von Preis ab,aber unter "kleines Geld" verstand ich hier wirklich einen sehr geringen Preis,sowas wie "Displaytausch für 15€" (Beispiel),wo man schon durchaus ein gesundes Misstrauen an den Tag legen sollte.

Da hätte ich auch meine Bedenken wenn einer 15 € für LCD Display Tausch verlangt. Normaler Preis bei LCD Display Tausch je nach Handy natürlich ab 140 € aufwärts je nach Handy Typ und vorallen sollte man eine Rechnung bekommen mit Garantie nach weiß auf die Verbauten Teile so ist es bei mir. Und es wird jedes Handy bevor es zum Kunden geht nochmals getestet und auf der Rechnung steht extra noch bitte Überprüfen und bei nicht Funktion sofort Melden. Den es kann ja beim Transport was passiert sein aber sonst wenn es gut Verpackt ist und geprüft kann nicht sein.

Also ich als offizieller Samsung und Nokia Servicepartner handhabe es immer so:
Es gibt bei mir immer auf jede Reparatur Gewährleistung und ich verbaue nur Original teile ein.
Somit auch kein Garantie Verlust des Gerätes.
Und was viele vergessen: Die Preise der autorisierten Servicepartner sind fast identisch wie die der Bahnhofshops und Hobbyschrauber.
Zumindest wird das Gerät bei den autorisierten Partnern wie mir danach kalibriert, evtl neu aufgesetzt (auf Kundenwunsch) und auf Herz und Nieren getestet.

Nächste mal zu einem autorisierten Shop gehen bei teuren Handys.

In deinem Fall würde ich sofort zum Shop gehen und mich beschweren und um eine Nachbesserung verlangen. (KOSTENLOS)

lg