Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir ist vollkommen klar das es nicht unzerstörbar ist aber mein HTC Desire ist mir nen paar mal runter gefallen und außer Beulen im Gehäuse ist nix passiert...

Ein so teures gerät sollte schon etwas mehr aushalten, ich würde ja denken das die Scheibe unter Spannung eingebaut wurde und deshalb so schnell gerissen ist

Ich glaube Du hast beim Desire einfach Glück gehabt..
Wie gesagt mein Kumpel hatte auch ein Desire und das war sofort hin!

Mein S1 ist aus der Hosentasche gefallen, im sitzen und ca 1 Meter über ein Metallgitter geschlittert und da war nichts!

Hast Du Pech, geht es beim kleinsten Sturz dahin. :(
Ist leider so, dass kommt wohl auch auf den Aufprallwinkel an.
Diese Geräte sind eben nicht dazu konzipiert, dass man sie auf die Erde wirft.

Ich habe weder Hülle noch Folie, achte aber immer drauf, dass ich es ganz bewusst aus der Tasche nehme.

Versuche es über die Versicherung, da hast noch die größten Chancen.
Ich garantiere Dir, dass Du nichts bekommst!!

Nicht böse sein, aber wenn ich den Satz schon lese: "So ein teures Gerät...."
Wirf mal Dein Laptop auf den Boden, oder den 50 Zoll LCD-Flatscreen, kann der das ab?
Steht irgendwo in der Gebrauchsanweisung, dass es unzerstörbar ist?
Beim Defy hättest vielleicht eine Chance, dass ist für Outdoor konzipiert.
Aber selbst dort habe ich gelesen, das es nicht auf Garantie ging.

Ich verstehe es ehrlich nicht: Du hast nicht aufgepasst und nun ist Samsung sch... ;)

Verbuche es unter Lebenserfahrung un löhne die 180 Tacken, dann ist es gut.

• Danke
Reaktionen: typischAndy
delpiero223 schrieb:
Ich werfe mal ganz unverbindlich in den Raum, dass das Versicherungsbetrug wäre...

Bist du schon mal bei Rot über die Ampel gegangen? Naja lassen wir das. Muss jeder selber wissen. Habs ja wie gesagt unverbindlich in den Raum geworfen

exi schrieb:
Bist du schon mal bei Rot über die Ampel gegangen? Naja lassen wir das. Muss jeder selber wissen. Habs ja wie gesagt unverbindlich in den Raum geworfen

Ich habe auch nur unverbindlich in den Raum geworfen, dass das Betrug wäre :flapper:

• Danke
Reaktionen: maxhux
Betrug hin oder her...
Man zahlt dort ewig ein und die verdienen Millionen damit. Da können sie auch mal was bezahlen, wenn ein Schaden entsteht.
So sehe ich das!
Versicherung heißt das für mich und nicht, die Doofen zahlen ein, damit wir uns Paläste in bester Stadtlage finanzieren können!
Wie gesagt, ich habe mein Netbook auch erstattet bekommen. Dafür ist so eine Versicherung ja da.
Wenn Du einen guten Vertreter hast/ guten Kumpel, dann lässt sich das regeln!:rolleyes2:

Guckt mal jetzt auf RTL, da läuft gerade was zum Thema... was ein Zufall. ;)

Richtig, damit hast du Recht :)

B2T: Ich würde wahrscheinlich dann auch die Reparatur zahlen. Habe wirklich etwas Angst, dass mir mein SGS2 mal runter fällt. Das Problem: Ist man übervorsichtig, passiert es erst recht, also gar nicht drüber nachdenken :)
Leider kannst du nicht erwarten, dass ein Display so einen Sturz aushält. Das ist die Kehrseite der Medaille bei den neuen, hochwertigen Smartphones...

Da fällt mir ein, dass mein Bruder ja mal Cola über meinen Laptop geschüttet hat und jetzt die Tastatur klebt :D

exi schrieb:
Hallo, bei Rot über die Ampel gehen ist auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit - also kein valider Vergleich.

Im übrigen ist auch das Animieren anderer zu Straftaten eine Straftat - daher lasst es einfach bleiben. Danke!

Ich sehe das nicht als animieren zu einer Straftat, wenn z.B. über die eigene Hausrat abgewickelt wird.
So war es bei meinem Netbook ja auch.

Im Grunde hast Du aber recht. :)

...das wäre doch ein idealer Ersatzteilspender für mich ;) :thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit erschrecken festgestellt das ich ein Riss im Display habe! Der geht von Rechts oben bis unten in die Mitte also das Glas ist im Prinzip komplett durch... Ich kann auch nicht sagen wie der da rein gekommen ist...

Wie sieht das denn in so einem Fall mit Garantie aus? Ich hatte das Handy vor ca. 3 Monaten üver Handyschotte.de mit nem D1 Vertrag gekauft..

Wahrscheinlich eher kein Garantiefall. Lass es über deine Haftpflicht laufen!

Wie gut das ich für solche Fälle eine zusätzliche Handyversicherung abgeschlossen habe:thumbup:
Würd es so machen wie Aggro, wenn es kein Garantiefall ist.

Ich hab schon bei Samsung angerufen...der typ da meinte er schickt mir ne email wo alles drin steht bzgl. einsenden.

Ich frag mich halt jetzt wenn ich das da einsende dauert das ja sicher Wochen bis ich das wieder zurück hab und dann haben sie es am Ende trotzdem nicht reparieren wollen weil kein Garantiefall.

Wie würde ich denn vorgehen wenn ich meine Haftpflicht bemühe? Wo kann man das Handy denn hinbringen bzgl. Reparatur? Meine PLZ ist 65594

Moin,
dazu gibt es bereits Threads - bitte auch mal suchen!!

Hallo,
Mein Display des SGS2 ist gebrochen,
nun suche ich eine Anleitung zum austausch des Displays,
aber im Internet findet man leider auch keine Austauschanleitungen,
ich hoffe ihr habt da eine Anleitung für mich zum Selbstaustausch

Danke schonmal :)

mfg,
DarkBlade4k

EDIT: Sry das ich ins falsche Forum gepostet habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe es.

SGS II Tapatalk

Moin,
kurze Frage: willst Du das Display selber tauschen, suchst also eine Anleitung zum Selbermachen?
Oder möchtest Du hier Tipps für einen Service?