Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Displaybruch auf Garantie? Vergiss es.

Android beta gama D schrieb:
Ach das ist garnicht druch einen Sturz gebrochen sondern von innen gebrochen dann wird es ein Garantiefall sein weil es ein Produktfehler sein konnte.

Edit dann hab ich das vorher falsch gelesen.

Habe einen Gummi bumper um das Handy und das Handy war in der Hosentasche. Habe meine Hose ausgezogen und es könnte sein, dass ich dann ausversehen drauf getreten bin...

ablazin schrieb:
Das Handy war in meiner Hose, als ich sie auszog habe ich die Hose auf den Boden geworfen, kann auch sein dass ich ausversehen drauf getreten bin.

Ist beim Akt der Liebe passiert :love::biggrin:

Demnächst die Hose ausziehen lassen:D

triumph61 schrieb:
Demnächst die Hose ausziehen lassen:D

Sie wurde mir ausgezogen .. nächstes Mal mache ich es selbst :angry:

Was ich vllt noch vergessen habe ..

Beim Starten kommt nicht mal der Startton und es leuchten nur unten die Buttons. Kann es sein, dass er schon gar nicht mehr bootet?

Habe es mal aufgeschraubt, aber erkennen kann ich leider nix:glare:

Was sollte ich nun tun, das Handy einschicken? :confused:

Anhänge

• IMG_1214.jpg
    IMG_1214.jpg
    687,9 KB · Aufrufe: 584
Ich würde mal sagen so kannst du auch nix sehen, dazu musst du unter der Platine schauen da so das Display verkabelt ist.

Einschicken kannst du es zu datrepair, aber das wird dich dann ne stange Geld kosten.

Android beta gama D schrieb:
Ich würde mal sagen so kannst du auch nix sehen, dazu musst du unter der Platine schauen da so das Display verkabelt ist.

Einschicken kannst du es zu datrepair, aber das wird dich dann ne stange Geld kosten.

Na toll :mellow: .. wenn ich es an den PC per USB anstecke, dann erkennt der PC den, aber der Ordner ist dann komplett leer.

Habe es bei einem Internetshop letztes Jahr gekauft. Es wurde mir als deutsches Modell angegeben, was mir auch wichtig war .. aber nach einer Woche oder so habe ich gemerkt, dass es ein polnisches Modell ist .. kann man da was machen? :D

Naja, das hättest du damals machen müssen.

Ich denke mal ein klarer Fall von Pech gehabt.

ablazin schrieb:
Habe es bei einem Internetshop letztes Jahr gekauft. Es wurde mir als deutsches Modell angegeben, was mir auch wichtig war .. aber nach einer Woche oder so habe ich gemerkt, dass es ein polnisches Modell ist .. kann man da was machen?
Und wo ist jetzt das Problem? Wenn Du eine Rechnung eines Händlers hast, gibt's seitens Samsung grundsätzlich eine weltweit gültige Garantie. Die interessiert es also einen Dreck, dass ein für den polnischen Markt bestimmtes Gerät zufällig einen Besitzer ein paar hundert Kilometer weiter westlich gefunden hat. Blöde ist bzw. wird das ganz nur, wenn Du das Ding privat erstanden hast.

Jap genau so ist das, das hättest du direkt umtauschen müssen wenn es dich gestört hat.
Aber wir kommen hier eigentlich vom Thema weg wo es eigentlich drum geht.

Also ich würde sagen wenn dir dein S2 wichtig ist ordentlich zusammenbauen, und ab damit zu Datrpair oder W Support.

Wenn nicht und du genug kleingeld hast bestell dir einen neuen Display und bau ihn ein, und vielleicht läuft das teil dann wieder.

mehr können wir leider für dich nicht machen.

Wollte heute meine Folie wechseln und stellte mit Erschrecken fest, dass ich fünf Risse unter dem Glas habe.
Das Handy ist mir noch nie runtergefallen und draufgesetzt habe ich mich auch nie.

Was meint ihr?
Mal an W-Support senden und hoffen, dass es auf Garantie gemacht wird?

Edit: Das Handy ist übrigens voll funktionsfähig. Aber es regt mich tierisch auf :-D
Habe gerade die Reparatur Angebote von Juratech gesehen. Die sind preislich 50€ billiger als W-Support und wohl auch offizieller Samsung Servicepartner.
Habe auf der Samsungseite geguckt aber dort finde ich sie nicht.
Kann da jemand was zu sagen?
100% positive eBay-Bewertungen sprechen natürlich für sich. Würde das mit dem offiziellen Partner dennoch gerne wissen Zwecks Restgarantie.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Zuletzt bearbeitet:
ICh würde es nur machen, wenn wirklich ein Defekt vorliegt.

pro.aggro schrieb:
Wollte heute meine Folie wechseln und stellte mit Erschrecken fest, dass ich fünf Risse unter dem Glas habe.

Hast du ein Foto oder ein Beispielbild? Ist das Displayglas ganz und nur untendrunter ist es gesprungen?

Ich versuche nachher mal mit einem anderen S2 ein Foto zu machen.
Das obere Glas ist ganz. Die Risse kommen von dem schwarzen Rand und gehen in Richtung Mitte.
Man kann sie nicht fühlen und sieht sie auch nur in einem bestimmten Winkel oder wenn man einen hellen Hintergrund nimmt.

Mal als Beispiel:
Die Risse fangen da an, wo der schwarze Pfeil drauf zeigt. Das obere Glas, dass bis zum Rand geht (roter Pfeil) ist unbeschädigt.
Das Bild habe ich aus dem Internet und nur die Pfeile eingefügt.
Richtige Bilder kommen noch.

Anhänge

• sgs2-display-fehler.jpg
    sgs2-display-fehler.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja vorab W-Support hier im Forum anschreiben und die Bilder schicken.
Das könnte u.U. Porto und Zeit sparen.

Ich habe keinen Kratzer am Display, nein meines ist komplett gesprungen. Hatte es nur in einer weiten kurzen Hose eingesteckt. Hab mich weder draufgesetzt (zumindest ist es mir nicht aufgefallen) noch ist es mir runtergefallen. Nahm das Handy aus der Hosentasche und das komplett zersprungene Display war da. Es wurde auch nichts mehr am Handy angezeigt. Ich habe eine Handyversicherung, möchte das hier aber trotzdem mitteilen, da es anscheinend wirklich immer wieder zu Displayproblemen zu kommen scheint.

Hast du schon überlegt, wo du es machen läßt?

Ich habe das Handy bei Niedermeyer gekauft und auch dort eine Versicherung abgeschlossen. Warte inzwischen schon über 2 Wochen auf das reparierte Telefon :-(

Ups, bin im falschem Forum, wollte ins S3 Forum.....
Pardon

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist letzte Woche auch mein S2 hingefallen. Display gesprungen und zeigt auch nix mehr an. Bei Ebay gibts so Reparaturen für 150 Euro. Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man das billiger selber machen, oder gibt es hier auch Leute die das auch machen?

Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Daten komme? Handy scheint noch zu funktionieren (zumindest bimmelt der Wecker ;-).

Vielen Dank
Gruß, Dave

Wenn Du es zu einem Samsung-Partner zwecks Reparatur sendest, kannst Du zusätzlich eine Datensicherung ordern, Kosten um 25 Euro. Irgendwie scheint man diesen Firmen nicht beibringen zu können, einfach nur das defekte Teil auszutauschen, statt bereits aktuelle Firmware zu "aktualisieren" und alle Daten per Reset zu löschen. Aber bei einer kostenpflichtigen Reparatur (und außerhalb der Garantie) sollten sie eigentlich die Finger von Firmware und Daten lassen (müssen).

Gruß,
teekompressor