Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ein sauberes Mikrofaser-Tuch sicherlich nicht. Wenn es aber mittlerweile Sandpartikel enthält, schon. Kommt auf deine "Lebensumgebung" an.

kurzes update: heute ist eeendlich das display gekommen.
gleich alles schön wieder verbaut.... komisch, wusste gar nicht dass ich mitm handy auch wäsche waschen kann:D

nee, alles easy ;)

...und warum postest Du das im S2-Forum, und nicht im Forum fürs Ace?!? ;)

focuhila schrieb:
kurzes update: heute ist eeendlich das display gekommen.
gleich alles schön wieder verbaut.... komisch, wusste gar nicht dass ich mitm handy auch wäsche waschen kann:D

nee, alles easy ;)

Was hast du fürs Display bezahlt! Hast du vielleicht Bilder vom Umbau gemacht?

MFG

Hallo.

Ich habe ein ganz großes problem.

Und zwar ist mein SGS2 vom tisch gefallen. Es befand sich in einer Handy tasche. :crying:

Aufjedenfall ist jetzt das display kaputt aber nicht das glass. Ich kann nichts mehr erkennen nur noch die risse. Ein einziger plauer pixel lauchtet noch mehr nicht, sonst sehe ich nur noch die hintergrungbeleuchtung durch die risse. Mann sieht auch keinen einschlag am rahmen oder sonstiges. ich bin so stink sauer das glaubt mir niemand. :cursing: :crying:

Meine frage ist wird vodafone ( wo ich es im juli 2011 gekauft habe mit vertrag) mir das handy austauschen? ich habe jetzt auch nicht die 160 euro für ein neues display...

Das zweite problem ist das es gerootet ist und eine costume firmware drauf hat. Außerdem steht der counter auf 5 glaub ich. Wird das ein problem für mich werden?

das dritte problem ist das ich gecrackte apps drauf habe und noch dazu blackmart, snappzmarkt. Appplanet. Kann es da ärger geben?

ich hatte schon versucht das handy mit dem computer zu verbinden aber leider reagiert das handy ja nicht mehr über den tochscreen so das ich auf USB- Verbindung herstellen drücken kann. Da hätte ich ja alles schon gelöscht.

bitte helft mir... Wollte heute abend eigentlich wieder Order and Chaos zocken und nun ist es defekt.

wäre über jede antwort dankbar.

MFG Clencher

Du bist mit mindestens 160€ dabei. Keine Garantie auf Displaybruch.
Alles andere ist egal.

• Danke
Reaktionen: clencher
och nee oder?

clencher schrieb:
Ein einziger plauer pixel lauchtet noch mehr nicht,
na dann, da hat der Sturz doch einiges durcheinander gebracht
Meine frage ist wird vodafone ( wo ich es im juli 2011 gekauft habe mit vertrag) mir das handy austauschen?
Selbstverständlich, die Shop-Mitarbeiter legen für solche Fälle immer extra etwas zusätzlich in die Kaffeekasse um zufriedene Kunden zu haben.:rolleyes2:
Du bekommst auch bestimmt vorab ein Leihgerät per Postexpress, damit du auch gleich heute abend wieder zocken kannst.:smile:

Auch wenn du sauer (auf dich) bist, ärgere dich nicht. Was vorbei ist, ist vorbei, du kannst es nicht rückgängig machen. Es gibt größere Schicksale im Leben.

HTCDesire schrieb:
Selbstverständlich, die Shop-Mitarbeiter legen für solche Fälle immer extra etwas zusätzlich in die Kaffeekasse um zufriedene Kunden zu haben.:rolleyes2:
Du bekommst auch bestimmt vorab ein Leihgerät per Postexpress, damit du auch gleich heute abend wieder zocken kannst.:smile:

+1 :thumbup: :-D

Binford... more power!

seroga89rt schrieb:
Wir sind bis jetzt zwei.

Ich hatte auch seit 1 1/2 Jahren mein Milestone ohne Kratzer.
Ich kann es mir auch nicht erklären. Ich achte akribisch darauf das nichts mit meinem neuen Schatz in die Hosentasche kommt, trotzdem habe ich den Kratzer drin.
Ich denke da hilft nur eine Folie wenn du ganz sicher gehen willst.

Hast du Piercings in der Hose?

Wolverine_DH schrieb:
Was hast du fürs Display bezahlt! Hast du vielleicht Bilder vom Umbau gemacht?

MFG

für die weiße variante habe ich 160euro hinlegen müssen. ja, habe bilder bei der demontage und ein video (inkl. dummes gequatsche ^^) beim zusammenbau gemacht. kannst dich ja melden, falls dich interessiert. es gibt auch im netz genug anschauungsmaterial.

mfg

Weiß weis ich jetzt nicht aber schwarz zahl ich 110 Euro

Samsung

Galaxy S8GBI9000 82usd (lcd+TP)
GALAXY SII (black)I9100 126USD (lcd+TP)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile welche mit Rahmen für fast den selben Preis da muss man das Display nicht mehr lösen mal sehen!

MFG

Davon red ich ja.

Hey Leute,
komm grad vom Fussball spielen und muss leider feststellen, dass mein Display leider nicht mehr funktionert.

Das Handy selber ist voll funktionstüchtig,und der Touchscreen funktionert ebenso, nur das Display bleibt halt schwarz.

Äußerlich sind keinerlei Risse zu erkennen, lediglich ein ganz ganz kleiner unten links unter dem Glas.

Ein Kollege hat sich wohl auf meine Tasche gesetzt und dabei wahrscheinlich meinen Schlüssel auf den Lederschutz meines Flipcases gedrückt, da darauf ein Abdruck zu erkennen ist. Der ist aber überhalb des Risses (den kan echt kaum erkennen kann) aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Meine Frage ist jetzt: Ist das überhaupt möglich das durch so einen kleinen Riss das ganze Display schwarz bleibt, oder könnte noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen worden sein?

Hast dus mal geflashet/gerootet/irgendwas verändert?

Ja ist halt Sakaschi Rom + Fluxi Kernel drauf.

schalkeole schrieb:
Das Handy selber ist voll funktionstüchtig,und der Touchscreen funktionert ebenso, nur das Display bleibt halt schwarz.
Wie kann man dann davon sprechen, dass das Handy voll funktionsfähig ist, wenn man auf einem Touchscreen-Handy nichts mehr sieht?:laugh:

Äußerlich sind keinerlei Risse zu erkennen, lediglich ein ganz ganz kleiner unten links unter dem Glas.
Definitionsmäßig ist auch ein kleiner Riss ein Riss.

Du wirst nicht darum herumkommen, entweder das S II fachgerecht zu entsorgen oder es zur Reparatur zu geben.

Ich glaube, dass dir auch nicht CarGlass trotz ihrer Werbung
Wir reparieren oder ersetzen jede Scheibe. Alle Marken & Modelle
nicht helfen kann, trotz ihres speziellen xatcd- oder wie auch immer Spezialmittels.:huh:

Hallo ihr lieben!

Ein Bekannter hat mir sein Galaxy S2 in die Hand gedrückt weil ihm die Reperatur zu teuer ist. Da ich schon mal ein Display Glas bei ersten Galaxy gewechselt habe traue ich mir eigentlich zu das Display bzw. das Display Glas zu tauschen.

Ich frage mich nur gerade ob das ganze Display neu gekauft werden muss, was mir persönlich zu teuer wäre, oder ob man nur das Display Glas tauschen muss. Hier mal ein paar Impressionen:

Die Rücktaste funktioniert noch hervorragend obwohl man ja deutlich sieht das in dem Bereich eine zimliche Beschädigung ist.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja musst du, es gibt nur die ganzen Displays, da das Amoled mit dem Touchscreen verklebt ist. Preis liegt bei 150 Euro dann hast du aber auch gleich einen neuen Rahmen dazu, und es ist leichter zu wechseln, also ein S2 für 150 Euro würde sagen das wäre ein Schnäppchen!

MFG