Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

mir ist leider gestern beim aussteigen aus dem Auto mein S2 aus der Tasche gefallen, dabei ist es leider genau auf die offene Seite vom Fitbag gefallen und mit der Kante des S2 aufgeschlagen. Zu meinem entsetzen hab ich dann beim rausholen festgestellt, dass 2 riesige Risse diagonal durchs Handy verlaufen :(.

Ich weiß, dass es eigentlich kein Garantiefall ist, aber hat es schonmal jemand versucht, auf Kulanz umzutauschen/zu reparieren? Gekauft wurde es bei Sparhandy.de. Falls das nicht möglich ist, ist wohl eine Reparatur auf eigene Kosten nötig. Ich habe mal ein wenig gegooglet und i.d.R. liegt der Preis so bei ca. 200€, wenn man es bei Samsung einschickt. Das ist aber irgendwie ziemlich teuer "nur" für ein gesplittertes Display (ich weiß, das liegt daran, dass das Display mit der Touch-Einheit verbunden ist und das ganze Modul nur komplett ausgetauscht werden kann).
Bei E-Bay habe ich jetzt Angebote gefunden die bei ca. 150€ liegen, dort muss man das Handy dem Händler schicken und bekommt es einige Tage später mit neuem Display zurück. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir einen seriösen/zuverlässigen Händler empfehlen?
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit das ganze selbst zu machen. Dafür bräuchte ich dann allerdings das Display-Modul, ich habe aber keine Ahnung, wo man sowas kaufen könnte. Anleitungen dazu, gibt es ja zu genüge. Hat das vllt. schonmal jemand gemacht und kann seine Erfahrung dazu äußern?

Ich danke euch!

Das Display selbst zu tauschen kann man nur versierten Menschen mit ausgeprägten feinmotorischen Fähigkeiten empfehlen, denke ich. IM SGS II sind sehr sensible Bauteile verbaut, ^^

Auf eBay kannst Du dich immerhin am Bewertungssystem zumindest orientieren und dadurch abschätzen, wie zuverlässig dein potentieller Reparaturdienst arbeitet.

Riskiere doch hier mal einen Blick , wenns gefällt, dann gehts hier weiter :D

Falls Du wegen dem Versand Bedenken haben solltest: Stichwort " Rückschein" oder "versichertes (!) Paket" oder wie bei DHL möglich: "Eigenhändig"

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Das Display zu tauschen ist beim SGS2 eigentlich eine sehr einfache angelegenheit.
Du bekommst das leider nur als Komplett einheit, weils gut verklebt ist. Sind ca. 150 Euro die es kostet. Dafür hast du alles neu. USB Anschluss. Lautsprecher, Mikro etc.

acer2k ...schon mal selbst ein SGS II Display ausgetauscht ? :D

,....vermutlich nicht ;) ^^ :flapper:

morgen leute,
es ist soweit, i hab mir die iphone-krankheit eingefangen :blink:

ne ernst beiseite: mein geliebtes S2 ist mir gerade eben runtergefallen, aber so blöd, dass nun das display schrott ist (glasbruch, touch geht noch)
frage: muss jetzt ein komplettes display her oder kann man glas auch so tauschen?
wenn ja, gibts ne anleitung dafür?
und kann einem auch minderwertiges "glas" angeboten werden?

für schnelle helfende antworten würd ich mich rießig freun, brauch ja mein schätzelein wieder ;)

Soweit ich weiß wird bei AMOLED Displays dir AMOLEDs ganz fein auf das Glas gesprüht oder sonst wie. Darum ist es nicht möglich nur das Glas zu tauschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

oha, des wär schon doof....
aber soweit ich gelesen hab gäbs da glas einzeln für 20-30euro, komplett würde es auf 170 euro kommen.

Kannst du ein verklebtes AMOLED vom zerbrochenen Glas trennen und auf das neue Glas backen? Ich denke nicht, du kommst um das teure Ersatzteil bzw die Reparatur nicht herum. Glaube uns.

Bei mir hats 170 gekostet :-D
Tröste dich mit: du bist nicht allein:beer:

@HaPe1968: also wenn ich eh schon ein neues display brauche, dann kann ich ja am alten rumdocktern.
... das pappt ja ganz schön, wieviel grad kann man so einem teil eigentlich zumuten?

naja, die organischen LEDs werden wohl so bei 80 Grad gar sein ;)

organisch? na lecker, dann bekomm ich nochn häppchen zwischendurch ;)

also leute, fazit: in prinzip funktionierts, sofern nur ein riss drinnen ist bekommt man das glas mit etwas geschick ab, aber ein ganzes splitterfeld runterfriemeln....
ich geh die sparsau schlachten...;/
und hoffentlich bekomm ich das ersatzteil vor dem treffen mit meinen iphone-kumpels, sonst wirds peinlich :)

Ist es zwischen AMOLED und display nicht luftdicht?

focuhila schrieb:
ich geh die sparsau schlachten...;/
und hoffentlich bekomm ich das ersatzteil vor dem treffen mit meinen iphone-kumpels, sonst wirds peinlich :)

Preiswerter wirds wohl nicht, aber sieh selbst ... :thumbup: und hier
Beide Anbieter haben eine astreine "
100% Positive Bewertung" - das alleine ist auf eBay nach 12 Monaten schon eine herausragende Leistung
:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

2five schrieb:
Ist es zwischen AMOLED und display nicht luftdicht?
:tongue: ...nun wohl nicht mehr :blushing:

.... danke,ich brauchs aber ins weiss ;).

ja ne, heute war tag des offenen super amoled. :biggrin:

und noch was. kein wunder das es öfters mal heiß hergeht, das ding hat ja gar keinen lüfter:tongue:

Huhu,

ich hätte da auch mal eine Frage zu dem ganzen Klim-Blim um das Display :)
Ich hab das Handy von einem Bekannten im Tausch mit meinem SGS+ bekommen & bin mir da etwas unsicher..
Woran erkenne ich ob das wirklich Kratzer sind?(Merkt man das beim rüberfassen)?
Ich hab da ganz leicht schimmernde Striche(wenn ich bspw. in einem hellem Raum mit ganz hellem Licht sitze) aber auch nur dann und sonst nicht..
Ist es gut, eine FitBag-Tasche mit Mikrofaserinnentuch zu benutzen?
Sollte ich deine Displayfolie anbringen?!

also nen kratzer merkt man schon beim berühren, ist ja schließlich ne kerbe in der oberfläche. spürt man den "kratzer" nicht oder geht beim putzen auch nich weg, dann hast nen riss!
auch wenn das glas relativ unempfindlich ist, deshalb wär ne folie auch nicht schlecht, und die kannst von zeit zu zeit auch wechseln und hast immer ein klares display.
ich hab ne ledertasche, ohne innentuch, dass ist egal.

aber deine "schimmernden striche" muss ich abgeben, keine ahnung, hatte ich noch nicht.

ich glaube, er hat micro-Kratzer, evt weil er mit einem zu rauen oder nicht sauberen Tuch das Display putz oder geputzt hat. Die Kratzer werden zu klein sein, dass man sie mit dem Fingernagel spürt, aber im passenden Winkel werden sie das Licht brechen.

Dann sind das wohl mikrokleine Risse..
Ich bin auch überhaupt nicht eingeschränkt oder so..
Läuft alles wunderprächtig & kann mich nicht beklagen, man sieht diese eben nur im Licht..

Edit: Die "Risse oder Kratzer" waren schon drin, bevor ich das erhalten habe..
Also kann es ansich ja nicht an meiner FitBag-Tasche liegen oder(hat da jemand Erfahrungen, ob das eingebaute Mikrofasertuch Kratzer hinterlässt???)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: