Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine reperatur kostet dich zwischen 180 und 250 euro. den restkannst du dj
ir selber überlegen.

Das Note kostet neu circa 450€. Gebraucht kann man gut nen Hunderter abziehen.
Reperatur kostet auch 200€ + Wartezeit von 1-6 Wochen.
Wenn du 150€ bekommst wäre es schon sehr viel. 50€ ist zwar etwas arg wenig, aber viel mehr als 100€ wirste wohl kaum bekommen (aber gibt ja genug "Dumme" auf der Welt).

wenn nur das disDisplay defekt ist, aber optisch sonst alles einwandfrei ist, dann müsstest du ca 100 bis 150 kriegen
ein Displaytausch über wsupport kostet 205 inkl aller kosten und obendrein bleibt die garantie unberührt

M´Gladbach;3046862 schrieb:
Die war extra für Touchscreen ;)

Sicher für den "echten" Tatschskreen, der auf Berührungen empfindlich ist und eine Kunststoffoberfläche hat. Hier kannst Du polieren bis zum Umfallen - und wirst immer Erfolg haben.

Beim Gorilla-Glas ist das anders - es besteht aus Aluminiumoxyd (richtig?) und ist kapazitiv empfindlich.
Da es extrem hart ist, wirst Du mit einer normalen Politur nichts ausrichten. Und Pasten mit Diamantstaub werden Dir mit Sicherheit eine milchige Oberfläche hinterlassen.

Gruß newbieneu

Also ich habe mal in einem Konkurenzforum gelesen, dass ein Zahntechniker es mit Diamantschleifpaste und dem Zahnartzt typischen Handstück geschaft hat. Er hat damit einen tiefen Kratzer aus dem HTC HD2 bekommen.

Das hier:
OptimusPrimedeluxe schrieb:
Er hat damit einen tiefen Kratzer aus dem HTC HD2 bekommen.
glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.
Ich habe früher oft selbst Steine / Mineralien poliert und kann Dir sagen, dass selbst die feinste Schleifpaste zwar eine glatte, hochglänzende Oberfläche hinterlassen hat. Aber wenn Du mit dieser Schleifpaste eine Scheibe behandelst, wirst Du die behandelte Stelle immer sehen.

Anzumerken ist noch, dass so ein echter Kratzer enorme Abtragungsarbeit erfordert! Du musst ja die Oberfläche abtragen bis zum Tal - ich bezweifle, dass eine "glänzende Delle" dann gut aussieht.

Gruß newbieneu

newbieneu schrieb:
Das hier:

glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.
Ich habe früher oft selbst Steine / Mineralien poliert und kann Dir sagen, dass selbst die feinste Schleifpaste zwar eine glatte, hochglänzende Oberfläche hinterlassen hat. Aber wenn Du mit dieser Schleifpaste eine Scheibe behandelst, wirst Du die behandelte Stelle immer sehen.

Anzumerken ist noch, dass so ein echter Kratzer enorme Abtragungsarbeit erfordert! Du musst ja die Oberfläche abtragen bis zum Tal - ich bezweifle, dass eine "glänzende Delle" dann gut aussieht.

Gruß newbieneu

Ok, hier ist der Link. HD 2 Kratzer auf dem Display endlich entfernen!!

cp2306 schrieb:
Das Note kostet neu circa 450€. Gebraucht kann man gut nen Hunderter abziehen.
Reperatur kostet auch 200€ + Wartezeit von 1-6 Wochen.
Wenn du 150€ bekommst wäre es schon sehr viel. 50€ ist zwar etwas arg wenig, aber viel mehr als 100€ wirste wohl kaum bekommen (aber gibt ja genug "Dumme" auf der Welt).

... also ich habe bei Ebay 172€ kassiert... hätte nicht gedacht, dass es sich lohnt es zu verkloppen... und die letzten 3-4 auktionen von den samsung galaxy s2 mit kaputtem display oder wasserschaden gingen auch zw. 160-180€ weg...

Hallo.
Ich war vorhin auf dem Weg nach Nause, als ich von einem Fahrradfahrer gestriffen wurde und der dafür gesorgt hat das mein Handy das der Hand fliegt.
Es ist ist mit voller Wucht auf dem Display auf dem Boden geladet. Resultat : Display funktioniert nicht mehr ( wird nichts mehr angezeigt, untere zurück und Menütaste leuchten). Im Display sind mehrere Risse jedoch nicht auf der direkten Oberfläche.
Jetzt meine eigentliche Frage : Muss ich die Reperatur selber bezahlen oder kann das irgendiwe anders geregelt werden?

Wenn du den Fahrradfahrer hast, ja.
Ansonsten biste mit 180,- dabei

nein der ist weg..
auch versicherungstechnisch oder so ist da nichts zu machen?

Welche und von wem die Versicherung?

Also ich selbst bin noch Minderjährig.
Meine Eltern sind momentan nicht da deswegen kann ich die nicht fragen.
Und über die Garantie kann ich sowas nicht reparieren lassen?

Wir können leider nicht wissen, was du so für Versicherungen hast ;)

EDIT: Garantie nein, klär doch den Rest mit deinen Eltern...

Garantie? hat Samsung das Display kaputt gemacht?

Das ihr das nicht wisst ist mir bewusst :p
wisst ihr denn ob es Versichungen gibt die so etwas abdecken?
Ich meine jetzt keine spezielle Handyversichung

Du willst doch jetzt nicht von uns hören das dein Kumpel dich angerempelt hat.

• Danke
Reaktionen: mecss
Da der Fahrradfahrer Dich geschädigt hat, ist er auch für den Schaden haftbar. Wenn er eine Haftpflicht Versicherung hat, würde die bezahlen, sonst müsste er es aus eigener Tasche bezahlen. Da der Fahrradfahrer nun aber weg ist, ist das alles Essig und das einzige was dir bleibt ist zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Leider bringt das in den meisten Fällen eher wenig.

• Danke
Reaktionen: joshi123