Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
long story short bekommst du das Original Ersatzteil (Touch, Amoled usw an einem Stück) ises wie Lego, Schrauben auf, Platine rüber, Flex anstecken fertig. Bei den Ebay "Einzelteilen" ist es wie mit einem 10000 Teile Puzzle, nervig und meistens fehlt ein Teil

Ich hab meinem SGSII auch ausversehen nen Kratzer im Display verpasst. Da ich noch Garantie drauf habe, meint Ihr, dass ich es einschicken kann und die hauen mir da nen neues Display drauf ?

Na klar doch....Samsung baut jedem, der sich nen Kratzer ins Display haut, natürlich völlig kostenlos ne neue Displayscheibe ein.... :D

Sorry, aber eigentlich erübrigt sich die Frage doch von selbst, oder?

Zumal es selbst bei DisplayBRUCH schon schwierig ist, das auf Garantie machen zu lassen...

blowy666 schrieb:
Na klar doch....Samsung baut jedem, der sich nen Kratzer ins Display haut, natürlich völlig kostenlos ne neue Displayscheibe ein.... :D

Sorry, aber eigentlich erübrigt sich die Frage doch von selbst, oder?

Zumal es selbst bei DisplayBRUCH schon schwierig ist, das auf Garantie machen zu lassen...
Gut, dann wohl nicht. Hab ich sonst irgendwelche Möglichkeiten den Kratzer rauszubekommen ?

Du könntest ne Folie drauf machen...es gibt teilweise Folien, da sieht man dann vorhandene Kratzer nicht mehr...

Von diesen Display-Polituren würde ich auf jeden Fall die Finger lassen...

Kauf dir ein neues glas kann ja nicht so teuer sein

send from my fingers to your eyes ;)

Wie gesagt, lasst von diesen Polituren bloß die Finger...!
Die machen das Ganze eher noch schlimmer....zumal das S2 Gorillaglas hat...da kann man nicht so einfach mit einer Paste mal eben eine Schicht wegpolieren ;)

Die war extra für Touchscreen ;)

frezza123 schrieb:

Da das Glas und Display normal eine Einheit ist, kostet der Wechsel doch ca 180-200€. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

frezza123 schrieb:

und du hast Ahnung über den hardware-aufbau des S2? Glaube nein. Es gibt kein einzelnes Frontglas, der amoled ist voll integriert. Die Baugruppe kostet ca 180 euro

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Wen der kratzer nur klein ist, würde ich´s versuchen. Gib einfach Touch o.f sporadisch oder LCD flackert sporadisch. Samsungs müssen immer schnell raus, deswegen wird der Techniker wohl den einfachen Weg gehn und die Front tauschen

Du hast Dir aber mal Threads zum Thema "Display" durchgelesen?!?
Dann wüsstest Du, dass da eben in den meisten Fällen NIX läuft über Garantie, weil meist Selbstverschulden "vorgeworfen" wird.

Oder ist die Aussage "Samsungs müssen immer schnell raus, deswegen wird der Techniker wohl den einfachen Weg gehn und die Front tauschen" auf eigener Erfahrung beruhend bzw. irgendwo nachlesbar/belegbar?

Da Samsung die Fronts zurück will, die getauscht werden, darf da wirklich nur n normaler Kratzer drauf sein. Deswegen werden offensichtliche Fremdeinwirkungen u.o Displaybrüche auch direkt mit nem KV belohnt. Aber wen es dan wirklich nur n Schönheitsfehler ist, dan ist das nit weiter schlimm. Nur sollte dan die Fehlerbeschreibung nicht unbedingt daraufhinweisen das man nur ne neue Front haben will ( also Kratzer auf Display wäre nicht so schlau). Aber ansonsten will das Repaircenter ja auch Geld verdienen und wegen nem kleinen Kratzer unterschreibt keiner nen KV über 100+ sondern lässt es sich lieber kostenlos zurück schicken

180 - 200 € ist ne Menge Holz :thumbdn:
Der Kratzer zieht sich vom oberen linken Displayrand diagonal in Richtung Mitte. Die Länge beträgt ca. 1 cm und beim drüberstreifen mit dem Finger merkt man den schon deutlich.

Ich versuche es mal mit dieser Folie. Wo gibts die denn ?

Habe nun auch einen Kratzer und mal wieder keine Ahnung, wie der da rein gekommen ist,

Er ist ca 3mm lang und spiegelt sich, auf weißen Hintergründen -.-

OptimusPrimedeluxe schrieb:
Habe nun auch einen Kratzer und mal wieder keine Ahnung, wie der da rein gekommen ist,

Er ist ca 3mm lang und spiegelt sich, auf weißen Hintergründen -.-

Benutzt du keine Folie ?? :crying:

Warum sollte man eine Folie benutzen. Wenn man halbwegs drauf achtet, passiert da nichts, wenn man nicht gerade ein unglücksvogel ist. Mein ein jahr altes S2 hat keinen kratzer auf dem Display. Ich achte aber auch drauf, dass nichts anderes in der Tasche des S2 ist.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
ich verwende auch keine Folie. In 11 Monaten nix passiert. Ich wurde auf keinen Fall meine touch-eigenschaften verschlechzern wollen. Und speziell aufpassen muss man auch nicht wirklich, man sollte es halt am besten in einer leeren Hosentasche transportieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Hi!

Habe mich dazu entschlossen das Handy zum Ausschlachten bei Ebay anzubieten. Weißt jemand, wie viel das Gerät mit dem Defekt für einen Bastler bzw zum Ausschlachten wert ist? Bis auf das LCD Display ist das Gerät voll funktionsfähig und gerade mal zwei Wochen alt und auf Grund der Schutzhülle und Displayfolie hat es sonst keine Macken/Gebrauchsspuren.

Denn soeben hat mir ein Bietender 50€ angeboten, ich habe aber eine Auktionen verfolgt und da ist solch ein Gerät mit demselbem Defekt für 160€ weggegangen. Kann das sein? Was meint Ihr? Lohnt es sich zu warten oder kann ich da nicht zu viel erwarten?

Danke

lunabluna78 schrieb:
hallo liebes forum,

ich habe mein samsung s2 seit drei wochen und hatte mir auch gleich eine schutzhülle dafür besorgt. wie das mit nagelneuen dingen ist, bin ich mit dem telefon wirklich sorgsam umgegangen.

nun ist es vor zwei tagen passiert, ich hatte das telefon in meiner jackenbrusttasche und als ich es rausholte, bemerkte ich drei kleine feine risse unterhalb des samsung logos und das display blieb schwarz. ich bin weder irg wo gegegekommen noch ist mir das telefon irg wie runter/rausgefallen oder hatte die jacke mit dem handy irg wo übergeschmissen. deswegen bin ich am meisten darüber verärgert.

aber dass ich nun nach drei wochen ein kaputtes display vorfinde, finde ich enttäuschend.

deswegen sehe ich das auch nicht ein, so viel geld für die reparatur zu investieren wenn das handy nach drei wochen sanfter benutzung einen riss bekommt. wenn es mir aus der hand auf den boden blöd fällt und danach kaputt ist, ist man wirklich selber schuld und muß für seine dummheit/unaufmerksamkeit bezahlen, aber dafür dass man mit dem handy umsichtig vorgeht und dann sowas...

Anhänge

• CIMG4099.jpg
    CIMG4099.jpg
    958,9 KB · Aufrufe: 704