Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

danke für Deine Antwort. Na da hat sich der Weg zum Bäcker ja echt gelohnt heute früh. :/

Gruß

Texess

Bevor du wie auch immer selbst beigehst, schick es zu w-support. Kostet zwar ein wenig aber dafür sind die schnell und reparieren es vernünftig .
Zu dem Thema gibt es aber bereits einige Threads ;)

• Danke
Reaktionen: Texess
HaPe1968 hat vermutlich recht. Meinem Sohn ist das selbe passiert. Allerdings läuft bei ihm der Schaden über die Produkthaftpflicht der Herstellerfirma für die Gürteltasche fürs Handy. Aber der Kostenvoranschlag für Gehäuse und Display (seines ist das SGS ohne II) lautete auch auf ca. 200,-€.

Gruß, Jürgen

• Danke
@the dark knight

die meisten günstigen Displays die es zb bei eBay und co gibt, sind zu 95% keine super amoled displays, sondern normale lcd displays.
hier im Forum hat ein User mal so ein eBay Display verbaut und laut ihm sah man ganz klar einen unterschied am Display

lass es doch bei w-support machen, kostet ca 180 €, aber du hast die Gewissheit, dass es fachmännisch repariert wird und deine Garantie bleibt erhalten.

Das einzig gute daran ist, das egal wo du es zur reperatur hinbringst, das es selbst n blinder affe "reparieren" kann. Is ja nur ein Teil

• Danke
Das stimmt natürlich :) Wobei ich nicht einschätzen kann, wie einfach es ist, dieses Teil dann auszutauschen.

Hach, das ärgert mich wirklich. Wenn das S3 schon draußen wäre, dann wäre das einfacher :)

Oben am Rand auf Höhe der Frontkamera ist das Glas weggesplittert und dahinter ist schwarze geleeartige Masse. Was ist das denn? Ist das Kleber? Oder die Folie, die hinter dem Glas ist?

Gruß

Texess

Aufbau-AMOLED-745x559-97a90bef8bfa5fe9.jpg

Aufbau AMOLED: 1/5 = Trägermaterial (Kunststoff oder Glas), 2 = Anode, 3 = organische Leuchtdioden, 4 = Kathode.

Also hast du verm Kleber oder "Amoled-Masse"

• Danke
Reaktionen: newbieneu, KennyZorro, nacktschnecke und eine weitere Person
Hallo Hape, prima danke. Da es oberhalb des Displays ist, wo keine Inhalte dargestellt werden, vermute ich mal Kleber :)

Gruß

Texess

wir lieben alle den Danke-Button :thumbup:

Nur bringt dich die erkentniss auch nicht weiter. Den sauber getrennt (nichts anderes reist oder bricht) bekommst du es ohne weiteres nicht (selbst schon im repair versucht). Von staubfreiem und nutzbarem touch nach dem zusammen kleben mit hinterhof ersatzteilen ganz zu schweigen.

@Hape: :) Das tun wir.

@Wollmilchsau: Ich werde es nicht selbst reparieren :)

Wollmilchsau schrieb:
Nur bringt dich die erkentniss auch nicht weiter. Den sauber getrennt (nichts anderes reist oder bricht) bekommst du es ohne weiteres nicht (selbst schon im repair versucht). Von staubfreiem und nutzbarem touch nach dem zusammen kleben mit hinterhof ersatzteilen ganz zu schweigen.

Das war nicht als Anleitung zum Zerlegen gedacht, sondern als Erlärung dass da nichts zu machen ist. Sobald deine Amoled-Schicht Sauerstoff sieht, ist sie Geschichte gewesen.:scared:

@Hape

Mir schon klar das eine "so funktionierts" Anleitung war. Aber da ich im repair auch schon Geräte von Leuten auf dem Tisch liegen hatte, die solche Bilder als Anleitung zum Auseinanderbauen nutzen und dan die Ebay "Ersatzteile" verbaut mmm ne verbastelt haben, wollt ich nur sicher gehen das er es nit versucht.

Aktueller Preis für die ganze Front Einheit mit Werkzeug, 160 Euro incl. Versand bei Ebay, für den Preis würde ich es schon selber machen!

MFG

Wen man gambeln will kann man das machen. Aber wen man sich mal die mühe macht, die Bewertungen von den Leuten zu lesen die sowas reinstellen und dan liest das jeden Tag 10 Bewertungen reinkommen mit "Passt nicht" "Geht nicht" usw dan sollte man doch lieber noch ein oder zweimal drüber nachdenken. Und da es in der Reparatur ja gesamt au nit viel teurer wird (180 is mein letzter stand) ist man auch auf der sicheren Seite für den fall das 3-4 Wochen später das Ding plötzlich nicht mehr geht. Klar hätte man dan beim Ebay Artikel gespart aber für die 20 € gibts kein neues. In der Werkstatt wirds halt no ma getauscht

Ok 180 euro sind nicht viel mehr, aber da kommen dann noch Versand und die Techniker Zeit dabei, und du bist schnell beim preis eines halben Handys. Dann kann man auch gleich sagen ich kauf mir das sgs2 gebraucht und behalte das alte als Ersatzteil Lager. Wenn Garantie dann in der Werkstatt, wenn nein dann selber machen. Ist aber jedem sein Ding, hab bis jetzt alle meine Handys selbst repariert auch wenn die noch Garantie hatten, letztes war es noch mein Defy wo ich ein neues Display eingebaut hatte, ohne Staub und voll funktionsfähig.
Da es beim SGS2 nur die komplette Front gibt die schon fertig verklebt ist, sollte Staub kein Problem sein, und wenn es nicht passt hat man zwei Wochen Rückgabe Recht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 180 sind alles komplett (ok 4€ versand). Seh das letzendlich auch wie du, lieber selber machen. Allerdings sind vorallem die letzten Samsung mittlerweile so wie die Nokia´s von vor 6-7 Jahren - 3-4 Teile fertsch. Nur das da jetzt auch noch viel mehr Wert darauf gelegt wird so wenig Rückläufer wie möglich zuhaben. Deswegen am besten 1 Teil zusammenschweisen, nagel oder kleben um schon mal Staub drausen zu lassen ( is ja bei den Waves mit LCD dasselbe)

bei w-support kostet der komplette Displaytausch inkl Versandkosten und aller anderen Kosten 205,03 €, ABER da hast dann die Gewissheit das alles passt und fachmännisch gemacht wurde und du hast garantiert ein Superamoled display
obendrein behältst du deine Garantie.

Achte mal drauf bei ebay bieten viele NUR LCD Displays an

Anhänge

• wsupport.JPG
    wsupport.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nur das Gefühl oder geht das Handy meistens den Leuten kaputt, die extra vorsichtig mit umgehen und hülle drum haben etc pp?