Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keine Versicherung? vlt. mal über die hausrat probieren.

Hallo ihr alle...
Das Display von meinem Galaxy S2 ist gestern gebrochen und jetzt suche ich fieberhaft nach einer Möglichkeit mein Telefonbuch noch irgendwie zu retten.
Wer kann mir helfen, es sind wichtige NUmmern dabei

Lg DS

Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Du bist hier im SGS1-Forum, dazu noch im Kies-Unterforum. Bitte doch darauf zu achten, wo man postet. Danke.

Verschiebe Deinen Beitrag mal ins SGS2-Forum.

DS686 schrieb:
....fieberhaft nach einer Möglichkeit mein Telefonbuch noch irgendwie zu retten.

Lg DS

...MyPhoneExplorer oder Samsung Kies ;)

Da sollte er aber keine Displaysperre haben ;-)

DS686 schrieb:
Hallo ihr alle...
Das Display von meinem Galaxy S2 ist gestern gebrochen und jetzt suche ich fieberhaft nach einer Möglichkeit mein Telefonbuch noch irgendwie zu retten.

Lg DS

Hast du es nicht mit Google synchronisiert?

Backup? :biggrin:

DS686 schrieb:
Hallo ihr alle...

Lg DS

BigBubby schrieb:
Da sollte er aber keine Displaysperre haben ;-)

...richtig, aber auch selbst wenn...wärs kein wirklicher Hinderungsgrund :D

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

DS686 schrieb:
Hallo ihr alle...

Lg DS

Tja, das nächste Mal alles mit GMail synchronisieren und dann hast das Telefonbuch sicher, genau wie alle Geburtstage, Adressen und Termine. Das funktioniert auch völlig unabhängig vom Handy.
Sogar auf meinem Windows Phone konnte ich alles von Google Mail wieder herstellen.
Wenn Du einen neuen Kontakt einträgst, dann fragt Dich das S2 wo es abgelegt werden soll.
Da einfach einen Haken bei Google machen. Falls Du denen nicht vertraust, dann My Phone Explorer, oder Kies.
Aber das haben die anderen ja schon gesagt. :)

Für die Reparatur kann ich W Support auch empfehlen. Ich hatte schon mehrfach mit denen zu tun und immer innerhalb 1 Woche mein Handy zurück.
Display habe ich dort auch tauschen lassen, als ich mein S2 auf die Erde geworfen habe.

Nachdem ich das Galaxy SII nun seit ca. 10 Monaten besitze und das Gerät die meiste Zeit in einer Silikonhülle untergebracht war, muss ich gestern feststellen, dass ich neben einen tiefen Kratzer einige weitere leichte Kratzer habe. Ich würde sagen, dass es ca. 10 - 12 Kratzer sind, wobei die meisten nur bei deaktivierten Display unter Sonneneinstrahlung sichtbar sind.

Diese Mikrokratzer sind aber normal!! Die sind sehr fein, stimmt's?
Das ist aber nicht weiter schlimm und wird eigentlich auch nicht zu schlimmeren Kratzern führen.
Das ist der Beweis, dass es auch mit Hülle passiert. Ich habe noch nie eine benutzt, werde ich auch nie.
Und außer den haarfeinen Kratzern habe ich auch noch keine Probleme gehabt.

Hallo zusammen,

jetzt ist es also auch bei mir passiert - das Displayglas ist gebrochen - unter dem Glasbruch funktioniert der Touchscreen einwandfrei.
Unter Samsung Galaxy s2 Display Reparatur - YouTube
sieht man eine Video-Anleitung, wie man das Glas alleine austauscht, ohne die komplette Displayeinheit zu wechseln!! Das Glas alleine gibt's bei ebay für 16,-€, die offizielle Reparatur (mit Austausch der kompletten Displayeinheit) "nur" zwischen 180,-€ - 230,-€.
Meine Frage ist nun, hat das schonmal jemand probiert??, wie wird das Glas verklebt (auf dem Video nicht zu erkennen)? kann das funktionieren? Die geeigneten Reparaturwerkstätten bieten diesen Austausch nicht an, sondern eben nur den teuren Displaytausch.

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht einfach nicht.
Auf deinem Video wird auch die komplette Einheit getauscht.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: johkel
Meines wissens nach bilden Glas und Touchscreen eine Einheit die nicht trennbar ist. Deswegen wird wohl auch immer komplett ausgetauscht.

• Danke
Reaktionen: johkel
genau, und die Gläser aus ebay dienen nur der Gewinnmaximierung des Verkäufers. Finger weg davon. Das ist eine verklebte Einheit die keiner mit Hausmitteln machen kann.

Ich habe da einen "lustigen" Eintrag in Ebay-Kleinanzeigen gefunden:
Das will einer für sein S2, dessen Glas kaputt ist, noch 250 Euro und seine Beschreibung lautet:

Samsung galaxy S 2 (gals kaputt) ovp Tausch mog.....
Preis: 250 EUR
Beschreibung
Leider ist dies mir runtergefallen und das glas ist gerbrochen nict display oder Touchscreen ,ovp glas bei ebay kostet 20€ handy kann mann auch so benutzen es funktioniert eindwandfrei Touchscreen ....Tausch mog....

Schöne Musik!

Warum wurde das ganze eigentlich so konstruiert? Ist doch eigentlich bescheuert , den kompletten Bildschirm zu tauschen wenn das Glas nen Sprung hat...

• Danke
Reaktionen: NPL83
Schon die vielen, vielen threads hier gelesen von S2 usern mit Staub zwischen Glas und Display? Nein? Warum wohl....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk