Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die meisten Displayschäden werden vermutlich schon durch den Besitzer verschuldet sein. Manchmal bekommt man es einfach auch nicht mit, dass man dem Display unbeabsichtigt mehr Druck zugemutet hat, als es verträgt.

Aber es besteht durchaus auch die Möglichkeit eines Material- oder Konstruktionsfehlers, der ev. bei bestimmten tiefen Temperaturen und/oder raschen Temperaturwechseln. Die Displays sind groß und dünn. Je größer und je dünner, umso zerbrechlicher. Vielleicht sind sie einen Tick zu dünn konstruiert bzw. aus zu wenig bruchfestem Glas.

Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf würde ich das über den Verkäufer über das Gewährleistungsrecht geregelt haben wollen. Denn im Gewährleistungsrecht innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer dem Kunden ein Eigenverschulden nachweisen. Dieser Nachweis wird dem Verkäufer schwer/kaum gelingen. Daher wird das Display hier vermutlich kostenlos getauscht werden.

Nach den 6 Monaten muss der Kunde dem Verkäufer seine Unschuld am Schaden beweisen. Ab hier wirds für den Kunden in vielen Fällen unmöglich keine Eigenschuld nachzuweisen, weshalb das Gewährleistungsrecht je nach Schaden/Mangel sich dann als unvorteilhaft erweisen kann.

Dann hat man immer noch die Garantie. Wobei die Garantie ansich eine freiwillige vertragliche Leistung ist des Herstellers, die aber in den niedergeschriebenen Bedingungen sehr wohl verbindlich ist.

Die letzte Karte ist dann noch die Kulanzlösung. Weshalb es sich lohnt, sich vor Kauf zu überlegen, wo man kauft. ;-) Und dann im Schadensfall sich überlegt, ob man mit dem Gewährleistungsrecht oder der Garantie besser fährt.

Außerdem traue ich Technikern zu, einen einfachen, feinen material- / temperaturbedingten Spannungsriß im Display von einem kapitalen Splitterbruch durch offensichtliche Gewalteinwirkung zu unterscheiden.

F***!!!

Heut kurz beim Saturn gewesen um die Lage zu checken.

1. Samsung geht wohl prinzipiell von Selbstverschulden aus, also keine Garantie. Allerdings fand der Herr auch, daß das merkwürdig aussehen würde. (Nicht nach Sturz.)

Als er es dann einschalten wollte, ging es nicht. Ok, dachte ich mir, werde ich es vielleicht am WE vergessen haben auszuschalten. Ist der Akku leer.
Also er ins Hinterzimmer und angeblich nen anderen Akku getestet. hat auch nichts gebracht. Jetzt hab ich es zuhause mit dem NT versucht. Auch hier geht es gar nicht mehr an. Lediglich die beiden Softbuttons leuchten auf, drückt man den Home oder ON Button.

Was nun? Hab natürlich am WE noch kein Backup gemacht. Ging ja immer wieder an?! Heute kam dann der Jigg und ich wollte loslegen. :(

Ist das jetzt ein Totalschaden, oder kann das irgendwie auch auf das Display zurück gehen? (Will man das Telefon einschalten vibriert es nicht.)

Thx DK

Wenn eine Garantie abgelehnt wird, haste Pech gehabt. Oder einen Gutachter holen, der dir ein Fremdverschulden bestätigt. Samsung bringt dir dann wahrscheinlich 10 andere Gutachter, die genau das Gegenteil behaupten. Wer das Geld hat, bestimmt welche Musik gespielt wird.

Moin!
Ich hab mal 'ne Frage.. kann mir jemand 'n Rat geben, wie es passiert sein kann, dass mein Display einmal quer durch gerissen ist?! Es ist mir zu 100% nicht runtergefallen. ich passe immer auf mein handy auf! Es ist immer in einer schutzhülle etc. ich kann mir einfach nicht erklären, wie das passiert sein kann... und kann mir jemand sagen, wie das mit der garantie ist? Weil es ist ja echt nicht runtergefallen aber das wird mir im laden ja kein mensch glauben :(
Vielen Dank schon mal!

Bitte benutz mal die.Suche, zu dem Thema hatten wir schon ganz viele Threads.

• Danke
Reaktionen: rin0sh
Wie das passiert ist? Sry meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Noch einer mit gerissenen Display auf Garantie.

Wahrscheinlich in der Hosentasche gehabt und drauf gesetzt?

Links zu hilfen sind gepostet, hier ist zu .

Hi,

Mein S2 ist runtergefallen und zeigt nur noch komische Sachen. Könnte das Display kaputt sein oder doch etwas Anderes?
Bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Display im Arsch, sieht man ja am Riss. ;)

• Danke
Reaktionen: tptptp
Das angezeigte "Bild" hat einen Riss. Das Display nicht. Bzw ich kann nichts erfühlen. Oder meinst du unterm Glas ist das Display selbst gerissen?

Jop, das ist hin. Tut mir Leid :( Kannst es z.B. zu W-Support schicken. Die Reperatur kostet allerdings um die 180 € wenn ich nicht irre. Auf Garantie wird das eher nicht gehen. Vielleicht hast du ja aber eine Versicherung abgeschlossen?

• Danke
tptptp schrieb:
Das angezeigte "Bild" hat einen Riss. Das Display nicht. Bzw ich kann nichts erfühlen. Oder meinst du unterm Glas ist das Display selbst gerissen?
Ja.

• Danke
tptptp schrieb:

Ja unter dem Touchscreen liegt das Display und das hat den Riss. ;)

• Danke
Alles Klar Leute danke euch vielmals für die schnellen Antworten.
Bei Ebay kosten die Dinger auch um die 180. Dann lass ichs lieber irgendwo reparieren. Lohnt sich nicht wegen den 30 € rumzumurksen.

MFG

Und du bekommst es eingebaut. Schick es zu W-Support, die sollen sehr gut sein. Da hat man das Gerät auch sehr schnell wieder (ca. 1 Woche). Selber einbauen würde ich da nichts, wegen der Garantie. W-Support ist ein offizieller Partner von Samsung.

Hi, Handy runtergefallen, zack trotz hülle platt.. keine risse erkennbar, aber keine beleuchtung mehr und nur an einigen stellen iwas komisches sichtbar.. ist displaywechsel für 140euro ok ? hab nen örtlichen samsung händler gefunden für den totto...
Gruß

Preise | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

w-support würde exakt diese Summe verlangen:

Displayreparatur
infoIconTooltip.png
199,92 €
Versandkosten 5,11 €
Summe:205,03 €
Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Solange man ein Original Samsung AMOLED verbaut und keinen billigen LED Japan Clone, wäre der Preis deines Händlers OK, auf eBay kann man da auch schon ab
EUR 137,50
fündig werden ...

MfG

Zuletzt bearbeitet: