Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dank Euch,

das scheint aber auch nicht wirklich das zu sein, was ich Suche. ZB wird da der Laden im Saturn aufgeführt. Kann mir nicht vorstellen, daß die da reparieren.

Werd ich es doch verschicken müssen.

Sofern du den kauf Beleg findest, sollte die Reparatur im Rahmen der Gewährleistung kein Problem sein.
selbst wenn geroutet ist, müssen sie reparieren, da es ein Hardware Fehler ist.
Um Konflikte zu vermeiden, sollte man root aber entfernen.
Das gelbe Fragezeichen bekommst du mit einem jig weg.den gibt es für paar Euro bei eBay. der resetet dann auch den Flash counter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Doch der laden im Saturn ist genau dafür gemacht

Im Benutzerhandbuch hab ich grad nur den folgenden Sicherheitshinweis gefunden:

Bewahren Sie das Gerät nicht an heißen oder kalten Plätzen auf.
Verwenden Sie das Gerät bei -20 bis 50 °C.
Das Gerät kann explodieren, wenn es in einem geschlossenen Fahrzeug
•
gelassen wird, da die Temperatur in Fahrzeugen bis zu 80 °C erreichen kann.
Setzen Sie das Gerät nicht über längere Zeit direkter Sonnenbestrahlung aus
•
(wie auf dem Armaturenbrett eines Fahrzeugs).
Bewahren Sie den Akku bei 0 bis 40 °C auf.

Explizit von defekten Display weil kalt steht da nichts. Nichtmal in dem Absatz ist es vom Display zu lesen. Gut wenn es explodiert dann... :)

Einem Freund von mir ist vor einigen Tagen selbiges mit seinem neuen SGS2 (5 Tage jung) passiert. Kurz vor der Tür gewesen, Handy mollig in Schutzhülle in der Jacke. Kaum die Wohnung betreten war das Teil aus und ein Riss einmal quer rüber zu sehen. Nächster Tag zum Laden damit, doch der Mensch im O2 Shop meinte darauf nur, man könne nichts machen. Höchstens das Gerät mit dem Vermerk "Gerät gefällt mir nicht" zurücksenden. Was klar sein dürfte, weil es ja defekt ist ;)

Derzeit wartet er auf Antwort vom Service. Hat es eingeschickt und beruft sich auch auf Garantie. Mal schauen was da noch kommt.

Gibt es hier schon ein Feedback seitens Händler/Service?

LG sotired

Habe mein Handy ebenfalls von O2.

Habe beim service angerufen und bin bisher eigentlich ganz zufrieden.
Die Frau am Telefon hat mich genau gefragt was für ein Defekt aufgetreten ist und wie es dazu gekommen ist. Sie hat gefragt ob ich es in der Hosentasche hatte und da habe ich sofort gesagt ich hatte es noch nie in der Hosentasche.
Dann meinte sie ich hätte es dann ja bestimmt in der Jackentasche. Auch das verneinte ich. So ging das dann weiter.
Man hat genau gemerkt das sie irgendwie versucht hat etwas aus mir raus zu bekommen das ich selbst schuld sein könnte.
Dann hat sie mir noch gesagt wie ich mein Handy verschicken soll und was ich alles bei legen soll. Sollte das Handy, Akku und Ladegerät hinschicken und die rückseite behalten. Dazu habe ich eine E-mail bekommen wo Paketaufkleber und nen serviceantrag für den techniker drin waren.

In dem serviceantrag musste ich mehrere Sachen bestätigen wie z.b. :

Der Antragssteller bestätig, dass das Gerät keine Beschädigung aufweißt, welche sich insbesondere durch dunkle Flecken, Linien oder Risse auf der Displayoberfläche bemerkbar machen und demzufolge durch äußere Krafteinflüsse verurschat wurden.

Also schonmal gut das der Riss unter der Displayoberfläche ist.
Die Frau am Telefon hat für den Techniker als Defektbeschreibung folgendes Hingeschrieben:

Kein Einschalten möglich. Gerät lässt sich nicht mehr einschalten auch nicht mit Hardreset.
DisplayTouchscreen Fehlerhaft. Display ist gesprungen. Kann nicht durch Druck geschehen sein da Handy in einer Handytasche war und nie in Hosen- oder Jackentasche getragen wurde.

Hört sich ja erstmal so an als wäre es ein Garantiefall.
Bin mal gespannt was nun passiert.

Handy wird durch servicepartner arvato distrubtion GmbH geprüft.
Leider habe ich im Internet eher eine miese Kulanz feststellen müssen.

@sotired

War der Riss im Glas oder darunter?

Baron89 schrieb:
... Sie hat gefragt ob ich es in der Hosentasche hatte und da habe ich sofort gesagt ich hatte es noch nie in der Hosentasche.
Dann meinte sie ich hätte es dann ja bestimmt in der Jackentasche. Auch das verneinte ich. So ging das dann weiter.
Bleibt ja nur noch die Hemdtasche oder das Handtäschchen?
Jetzt würde mich schon interessieren, wo und wie du dein S2 trägst.
Und warum sollte ein Telefon kaputt gehen, wenn man es in der Hosentasche oder insbesondere in einer Jacke trägt?

PS: Ich trage meine Handys schon immer in der linken vorderen Hosentasche - und seit ich Smartphones habe, mit dem Display zum Körper - und ich hatte noch nie Probleme.

Wenn man das Handy in der Hosentasche hat und man sich hinsetzt kann es sich verbiegen und das Display bricht.
Jackentasche könnte passieren das man sich drauf setzt und es bricht.

Ich habe mein Handy im prinzip nur zuhause von daher muss ich es nicht in die hosentasche etc tun.

Warum hast du dann kein android festnetztelefon :D :D :D

Baron89 schrieb:
Wenn man das Handy in der Hosentasche hat und man sich hinsetzt kann es sich verbiegen und das Display bricht.
Jackentasche könnte passieren das man sich drauf setzt und es bricht.
Ist zwar OT: Aber du solltest wirklich mal deinen Kleidungsstil überprüfen.:biggrin:
Ich habe mein Handy im prinzip nur zuhause von daher muss ich es nicht in die hosentasche etc tun.
Auch hier darf der Sinn des Erwerbs eines Mobiltelefons hinterfragt werden.

Wirklich ein interessanter Fall, aber ich könnte mir vorstellen, dass du da wenig Chancen hast. Was meinst du wie viele Smartphone-Besitzer ihr Gerät schon mit defektem Display eingeschickt und beteuert haben, dass der Defekt nicht durch äußere Krafteinwirkung passiert sein kann? :-D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

HTCDesire schrieb:
Auch hier darf der Sinn des Erwerbs eines Mobiltelefons hinterfragt werden.

Geh doch einfach mal von einem Herstellerfehler beim Material aus....Spannungen oder ähnliches im Material gab´s grad nach Erscheinen des S2 des öfteren....

Und kaufen darf er sich ja wohl was er möchte....ob es jetzt für dich Sinn macht oder nicht ist ja nu egal.....;)

Huhu,

habe eine Frage:
Habe einige, ganz feine(wirklich kaum zu sehen, nur wenn man das Handy gegen das Licht hält) Kratzer..
Die schränken mich beim bedienen überhaupt kein Stück ein(glaube ich zumindest*g*), jedoch sieht es ja unschön aus, wenn man direkt draufschaut..
Gibt es eine Möglichkeit diese wegzubekommen, ausser das komplette Display auszuwechseln?
Wenn ja, wie viel kostet das?
Wenn nein, wie viel würde mich der komplette Display-Wechsel ungefähr kosten?

BR,
Rash

Ich kenn keine Möglichkeit das wegzubekommen, von diversen Polierpasten und so wird hier meist abgeraten, Displaywechsel kostet ~180eu soweit ich hier gelesen hab...

// Schutzfolie wuerde da evtl helfen das man die nicht mehr sieht & gleichzeitig vor neuen schützen, aber das is halt eine Frage ob man sowas will...

Diese Polierpasten zerstören meist diverse Schichten auf dem Display wodurch dieses unbrauchbar werden könnte. Es gibt aber auch spezielle Polierpasten für Touchscreens, einfach mal bei Amazon etc. gucken.

Naja,

werde mir die Tage eine Tasche von Fitbag bestellen(Bisher :wubwub: Erfahrungen gemacht:))
Zusätzlich werde ich mir denke ich noch eine Folie holen. -> Irgendwelche Erfahrungen/Tipps?

Gruß,
Rash

Thoddü;2741667 schrieb:
Diese Polierpasten zerstören meist diverse Schichten auf dem Display wodurch dieses unbrauchbar werden könnte. Es gibt aber auch spezielle Polierpasten für Touchscreens, einfach mal bei Amazon etc. gucken.

Ist das eigentlich jetzt Tatsache oder Vermutung?
Mein Verständnis von kapazitiven Touchscreens wäre das alle Sensorelemente ja unter der Glasschicht liegen und damit von irgendwelchen Polierpasten nicht beeinflusst würden...

Da das Glas des S2 ja eigentlich (so gut wie) kratzfest sein sollte, wird's mit Polierpasten wahrscheinlich schwierig.

Als Folien kann ich die von SGP Steinheil empfehlen, verwende ich seit den Galaxy S. Kosten zwar ein bissl was (zwischen EUR 10,-- und 15,-- fürs Doppelpack, je nach Ausführung) und sind nur übers Internet erhältlich, sind ihren Preis aber allemal wert. Ich habe die 2. Folie bisher nie gebraucht.

Das Glas ist auch beschichtet. Mit Anti-Fingerabdruck-Zeugs etc. Und diese Schichten werden dabei zerstört.

• Danke
Reaktionen: timt
Thoddü;2746887 schrieb:
Das Glas ist auch beschichtet. Mit Anti-Fingerabdruck-Zeugs etc. Und diese Schichten werden dabei zerstört.

Ahh, auf die hatte ich da natuerlich vollkommen vergessen, danke!

M´Gladbach;2734883 schrieb:
Und kaufen darf er sich ja wohl was er möchte....ob es jetzt für dich Sinn macht oder nicht ist ja nu egal.....;)

Das ist soweit korrekt, ja. Aber anzweifeln darf man vieles besonders die Anschaffung eines mobiltelefons wenn es nur daheim genutzt wird... aber okay - mein Großvater kaufte sich auch ein Auto ohne einen Führerschein zu besitzen :D