Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was steht eigentlich im manual zu betriebs / lagertemperaturen? nicht das man sich ein eigentor schießt wenn man angaben macht...

Hi Leuts,

als ich gestern ins Bett ging, war mein S2 noch in Ordnung. Als ich heute aufstand, war das Bild blau und im Prinzip nur noch in der oberen Hälfte bedienbar. Hab es dann mal stromlos gemacht, in der Hoffnung es wäre ein Softwarefehler und lasse sich so beheben. Hat aber nichts gebracht.
Jetzt komme ich nicht mal mehr auf das Telefon, da beim Code eingeben nur die Ziffern 1-3 angezeigt werden.

Kann ich noch was tun, oder muß ich zum Saturn laufen?

Gruß DK

akku schonmal rausgenommen für einige minuten?
Hast du drauf geschlafen? das dabei irgendwie permanent druck aufs display ausgeübt wurde?

Kommst du noch in´s Recovery ??

Yup, Akku ist draußen. Hat aber nix gebracht.

Jetzt wo das Display aus ist, sieht man auch einen schwarzen Streifen, der vom rechten Rand aus über den Bildschirm geht.

Da das Gerät nicht direkt im Bett lag, kann ich auch nicht drauf geschlafen haben. Runtergefallen ist es auch schon länger nicht mehr.

Heißt es ist kaputt?! Geht sowas auf Garantie? Hab ja nix gemacht?!

Dann würd ich schon mal los laufen.....zum Saturn....

M´Gladbach;2722378 schrieb:
Kommst du noch in´s Recovery ??

Wie geht denn das nochmal?

Hmm, bevor ich zum Saturn gehen kann, gibts noch einige Probleme zu lösen.
1.Das Gerät ist gerootet. Also mit gelbem Warnzeichen. Krieg ich das noch weg?
2.Kann ich denn die Daten noch auf den Rechner sichern, obwohl ich den Entsperrpin nicht eingeben kann?
3.Muß mal schauen, wo die Rechnung ist. ;)

Hi,

1.) Ja, auch wenn der Touch nicht mehr geht kommst du ja in den Download Modus und kannst dort mit den hardwaretasten navigieren. Mit Odin bekommst du eine original FW drauf.
2.) Vielleicht wenn du es ohne SIM karte bootest. Ist doch nur der SIM-Pin. oder hast du ein Entsperrmuster?
3.) Schau mal in ne Schublade. :p

Gruss
Stoli

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
stoli schrieb:
Hi,

1.) Ja, auch wenn der Touch nicht mehr geht kommst du ja in den Download Modus und kannst dort mit den hardwaretasten navigieren. Mit Odin bekommst du eine original FW drauf.
2.) Vielleicht wenn du es ohne SIM karte bootest. Ist doch nur der SIM-Pin. oder hast du ein Entsperrmuster?
3.) Schau mal in ne Schublade. :p

Gruss
Stoli

1. Allright, dann muß ich nur noch mal gucken wie die Tastenkombos waren. Hab bisher erst einmal gerooted. ;)
2. Thx Das hat geholfen. Jetzt kann ich erstmal ein Backup machen.
3. Aber in welche?! :D

Hoffe da geht noch was auf Garantie. Hab mal gegoogled. Da kommen sonst ca 200 € auf mich zu. :blink: Mein Nokia 5800 ist mir mal runtergefallen. Da hat die Reparatur/Displaytausch gerade mal 80€ gekostet.

The Dark Knight schrieb:
1. Allright, dann muß ich nur noch mal gucken wie die Tastenkombos waren. Hab bisher erst einmal gerooted. ;)

Hoffe da geht noch was auf Garantie. Hab mal gegoogled. Da kommen sonst ca 200 € auf mich zu. :blink: Mein Nokia 5800 ist mir mal runtergefallen. Da hat die Reparatur/Displaytausch gerade mal 80€ gekostet.
Display und Glas bilden beim S2 eine Einheit, was die Sache natürlich teurer macht. Bei fast allen anderen Geräten reicht es eines auszutauschen ;)

Und Rechnungen sollte man immer abheften, zumindestens bei teureren Geräten... wobei meine Rechnung auch irgendwo zuhause rumfliegt... :thumbsup:

Wobei es noch keine Probleme geben dürfte, denn dass das S2 noch keine 2 Jahre draußen ist, sorgt gleichzeitig dafür, dass es noch Garantie hat... also beim W-Support dürfte es keine Probleme machen, voher auf jedenfall aber nachfragen^^

The Dark Knight schrieb:

1.) Das ist Volume down + Home + Power
2.) Super, im USB debug modus kann es sein das du die Status bar runterziehen musst und dann den Button "USB Speicher verbinden" drücken musst. Das kann natürlich mit defekten Touch ein Problem werden.
Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Clockworkmod den USB Speicher zu Mounten. Da müsstest du mit Volume Up + Home + Power reinkommen und dann unter "Mount and storage" auf "Mount USB storage". Dann erst das Phone mittels USB am Rechner anschließen. Dann alles wegkopieren. Anschließend auf "unmount" und dann das Kabel wieder abziehen. Soweit ich mich erinnern kann, kommt man aber nur auf die interne SD. Die externe kannst du dir aber ja eh behalten, oder mit einem Card Reader speichern.
3.) Erfahrungsgemäß ist es immer die letzte in die man nachschaut. Fang mit der an. ;)

Display tausch ist beim S2 nicht günstig, aber wie schon von ChR6s erwähnt sollte es kein Problem darstellen, da das S2 ja noch nicht so lange draußen ist. Wenn keine grobe Fremdeinwirkung feststellbar ist, sollte es auf Garantie gemacht werden.

Gruss
Stoli

Super! Werde ich gleich mal testen.

Und dieses W-Support repariert auf Garantie auch wenn ich es beim Saturn gekauft habe?

Kann ich leider nicht sagen aber ich denke schon. Saturn wird auch nichts anderes machen als dorthin zu schicken.
Soviel ich weis, ist W-Support offizieller Support-Partner von Samsung, somit sollte das kein Problem sein. Kannst ja einfach mal denen ne Mail schreiben oder anrufen.
Aber es kann mich hier gerne wer berichtigen falls ich falsch liege.

Gruss Stoli

The Dark Knight schrieb:
Super! Werde ich gleich mal testen.

Und dieses W-Support repariert auf Garantie auch wenn ich es beim Saturn gekauft habe?

Ja klar du musst nicht über den Händler gehen! Du musst zwar die Versandkosten für den Versand zahlen aber dafür hast du dein Gerät schneller bei dir! Vielleicht gibt es auch einen Samsung-Servicepoint (oder wie die Dinger heißen) in deiner Nähe dann kannst du persönlich vorbeibringen!

Gruß

Gibt es einen in Frankfurt/Main?

@ onlaine

Nix für ungut. Aber selbstverständlich hab ich bereits gegoogled. Nur eben ohne Ergebnis, wie auch bei Dir. ;)
Bei dem privaten Laden war ich bereits. Die können es aber nicht auf Garantie machen.

@ Gladbach

Auch auf der Seite war ich bereits. Wollte nur nochmal checken, ob es auch kompetente Ansprechpartner in meiner Nähe gibt. Ansonsten werde ich es wohl zu denen schicken. (Wenn sie es denn auf Garantie machen. Ansonsten kann ich auch die lokale Wirtschaft unterstützen. ;) )

Gruß DK