Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Denke das ist eine Fälschung aus den Asiatischen ländern. Der Display sitzt eig. Perfekt, die werden das extra fürs s2 nach gebaut haben. Die Helligkeit lässt sich eig. wie normal auch regeln. Aber es erkennt nicht immer alle Tabs auf dem Display die ich mache ;) aber es reicht für die Arbeit :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

was hast du jetzt komplett gelöhnt für dass display?

Hallo,

mein S2 ist runtergefallen und nun sehe ich auf dem Bildschirm am rechten Rand ca. 1cm dick und im kompletten unteren Drittel alles sehr dunkel und mit störenden Streifen. Das Glas ist jedoch ok.
Wie stehen so die Chancen, dass sowas auf Garantie repariert wird?
Was kann ich sonst noch tun, außer das Gerät auf meine Kosten reparieren zu lassen bzw. ein neues zu kaufen.?

Garantie? Vergiss es... Wenn du nicht zufällig eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast die das reguliert, hast du schlechte Karten. Sonst kannst du nix tun.

wenn äußerlich keine spuren eines sturzes zu erkennen sind, dann sind die chancen auf einen reparatur im rahmen der gewährleistung relativ hoch.
da das glas nicht gesprungen ist, kann das natürlich auch ein spontaner defekt des bildschirms sein.

ich hab vor kurzem mein gerät eingeschickt zu reparatur:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/196441-kurzer-erfahrungsbericht-reparatur-samsung.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dein Fall war doch anders gelagert. Und wenn es runtergefallen ist, dann wird man es bei der Reparatur sehen...

Vielleicht sollte man einfach dazu stehen das man sein Handy runterfallen lassen hat und nicht nach irgendwelchen zwiespaltigen lösungen suchen.

Garantie wird nicht greifen da du es selbst hast fallen lassen , zu sagen es ist nicht gefallen sondern es ist einfach so passiert wäre Betrug.

Alleine den Gedanken zu verbreiten sehen wir hier nicht gerne, Threads dazu gibt es auch schon genug, demnach mache ich hier zu .

Mfg

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und El Viejo
Hallo leute,

habe folgendes Problem:
Ich bin gestern auf dem Weg um meine Freundin abzuholen.
Beim losfahren habe ich ihr noch geschrieben das ich jetzt komme.
Das Handy war während der Fahrt in einer Ablage wo ich es während der Fahrt immer rein lege weil es da weder Rausfallen noch hin und her rutschen kann.
Komme bei meiner Freundin an und war für ne halbe Stunde da und wollten dann zusammen zurück fahren.
Wollte vorm losfahren noch kurz gucken ob mir jemand geschrieben hat.
Da bemerke ich das, dass Handy aus ist was mich schon sehr wunderte.
Also wollte ich es anmachen. Ich hörte den Startton aber es erscheint kein Bild. Bei genauem hinsehen bemerke ich zwei Risse unter dem Display. Sie gehen vom Knopf für Lautstärke bis zum Knopf zum An- und Ausmachen.
Ich war auf 180 weil ich mein Handy immer wie nen rohes Ei behandle.
Ich benutze mein Handy eher als kleines Notebook, zum Surfen und zum Spielen. Mir ist das Handy noch NIE runter gefallen und es hat nirgendwo auch nur den kleinsten Kratzer.
Nie trage ich es in der Hosentasche oder Jackentasche, weil ich zu sehr Angst habe das es sich beim Hinsetzen verbiegen und kaputt gehen könnte.
Ich habe ein altes Nokia Handy was ich mitnehme wenn ich zur Arbeit oder auf Partys etc. gehe, weil mit bewusst ist wie schnell mein Galaxy S2 sonst kaputt gehen könnte. Achja und es ist immer in einer Schutztasche.
Ich habe es erst 2 Monate. Habe mich durch endlose viele Foren gelesen und überall stand das Samsung solche Schäden NIE als Garantiefall ansehen.
Heute morgen wollte ich nochmal versuchen es an zu machenund gucken ob nicht vielleicht wenigstens das Display wieder was an zeigt. Aber jetzt geht es nichtmal mehr an.
Egal ob ich Akku länger raus nehme, es auflade oder an den PC anschließe es gibt keine einzige Reaktion.
In meinen Augen ist das ganz klar ein Garantiefall.
Ich werde es gleich zu nem O2 Shop bringen und mal sehen wie es dann weiter geht.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt, dass sich das Handy selbst zerstörte ohne die kleineste Fremdeinwirkung?

PS: Nicht geflasht oder sonst etwas

Kann gut sein, dass Temparaturschwankungen dem Gerät und dem Glas zugesetzt haben und es dann gerissen ist.
Aber schwierig nachzuweisen, weil ein Riss wird eher durch Sturz etc. auftreten als durch Materialfehler.

Kannst mal ein Bild hochladen

Aber es lag ja nur ne halbe Stunde im Auto. So schnell wird das doch nicht abgekühlt sein.
Und bei so gut wie jedem Fall den ich gelesen habe funktionierte das Handy wenigstens noch, aber meins ist ja komplett tot.

Ne habe leider nichts hier zum Foto machen.

NAja, der Schaden muss ja nicht heute entsatanden sein. Das Wetter der letzten Wochen war extrem und da kann bereits die Ursache dafür liegen.
Dazu noch die Vibrationen im Auto (soll man nicht unterschätzen), vllt. noch Heizungsluft die in das Fach strömt et voila...kaputt.

Habe das Handy seit zwei Monaten und in der Zeit war es höchstens fünf mal im Auto und dann auch nur während der Fahrt. Es nimmt evt. die Vibrationen während der Fahrt auf aber es kann nicht hin und her springen. Und die Schutztasche sollte das meiste der Vibration abdämpfen. Heizungsluft kann nicht direkt drauf strömen.
Aber mal angenommen es wäre durch die Temperatur gekommen, dann muss es ja schon nen Materialfehler sein.
Sonst müsste ja jedes Smartphone beim aus der Wohnung gehen in 1000 Teile zerspringen wenn es draußen kälter ist.

Baron89 schrieb:
Sonst müsste ja jedes Smartphone beim aus der Wohnung gehen in 1000 Teile zerspringen wenn es draußen kälter ist.

:biggrin::biggrin:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es aufgrund von Vibrationen/Kälte gesprungen ist.

Habe mein S2 seit über 10 Monaten, behandle es auch wie ein rohes Ei.

Bin beruflich viel mit dem PKW unterwegts, habe es auch in einem Fach im Auto liegen ohne Schutzhülle, lasse es oft im Auto während ich bei einem Kunden oder in einem Meeting bin (auch in den letzten Wochen bei der Kälte), alles in bester Ordnung.

Würde eher einen Materialfehler vermuten und auf eine Reparatur oder einen Austausch im Rahmen der Garantie hoffen.

Ja, klar: Materialfehler und dann noch eine Schwächung durch Vibration etc. sonst macht das keinen Sinn

Edit: Aber die ganzen Diskussion bringt nichts. Ab zu Bitronic...vllt. wird es ja auf Garantie repariert

Hoffe auch auf die Garantie aber so wie ich das gelesen habe, habe ich keine Hoffnung. Die Werkstätten haben ja teilweise sogar die Anordnung jeden Display schaden mit selbstverschulden zu begründen.
Kann ich ja auch verstehen weil es bestimmt genug Leute gibt die ihr Handy fallen lassen haben und dann gesagt haben es ist einfach so passiert.

Bitronic = Wasserschaden.

Am besten vor dem Abschicken mit einem Gutachter öffnen, Wasserschaden auschließen lassen, mit Fotos etc... und dann einschicken. :laugh:

Hab dir mal die Threadüberschrift etwas editiert..
Smartphone ohne Grund kaputt is bischen zu "ungenau", so hört sichs besser an :)

Zu deim Problem:

Tjo, ich kann auch nur vermuten das es was mit den aktuellen Temeraturen zu tun hat.
Das natürlich zu beweisen dürft sehr schwierig werden..

Wünsch dir das es trotzdem irgendwie klappt und es auf Garantie/Kulanz geht..

Ich habe mein S2 sehr oft draußen im Auto gehabt, sogar 2-mal über Nacht, bei Temps um die -16 Grad.

Probleme hatte ich bis Dato keine.

Vielleicht ist bei einige das Display zu "stramm" eingebaut, hat ev. keine Dehnungsmöglichkeiten und reißt irgendwann bei Temperaturschwankungen?

ich würde dir empfehlen, dein handy zu w-support zu schicken.
die haben mmn den besten service und sind auch sehr kulant.