Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soweit ich weiß,geht die garantie beim öffnen nicht flöten, sofern du natürlich behutsam vorgegangen bist und nix beschädigt hast.

und falls du keine andere möglichkeit hast
flash mit odin eine 3teilige originalfw und dann mit jig counter resetten

• Danke
Reaktionen: mrcn
androiduser44 schrieb:
soweit ich weiß,geht die garantie beim öffnen nicht flöten, sofern du natürlich behutsam vorgegangen bist und nix beschädigt hast.

und falls du keine andere möglichkeit hast
flash mit odin eine 3teilige originalfw und dann mit jig counter resetten

Bist Du dir da ganz sicher, weil wenn das gehen würde dann könnte ich das schon morgen abschicken und hoffen. Batterie rein-raus half nix und als ich das grad eben geöffnet habe, konnte ich keine losen oder merkwürdigen Teile finden. Sieht alles ganz Samsung-Mäßig aus.... leider.

godlich schrieb:
weiß jemand wo man ein original Samoled-Display herbekommt?
Ich denke du kannst kaufen wo du willst, solange es überhaupt passt. Von dem Display gibts garantiert keine billigen Nachbauten - wer sollte das herstellen? Aber für 155€ mit Garantie wirds schwierig mit dem lukrativen Selbermachen :).

Da Crocker schrieb:
Ich würde das nicht selber machen. Hab ein Displaytausch mal an einem Nokia Handy gemacht. Gar bichr so leicht alles wieder passend zusammen zu setzten.
Würdest du uns auch noch mitteilen, was du gelernt hast? Ich meine, wenn du Koch oder Buchhalter bist - sehr ehrenwerte Berufe - ist die Aussage nicht so relevant, oder :D?

Bei einem Reparatur Preis von 150€ hat der Händler ca 45€ dran.
inkl der Hardware marge (Einkauf - Verkauf) und der Arbeitszeit. Ich denke das geht absolut in Ordnung.

Und, wer das noch nie gemacht hat, sollte davon besser die Finger lassen!

Ich hab mein Display vor einem Monat beim Treppensturz geschrottet.
Ich wollte es zu erst auch selber machen habs aber dann gelassen.

Bei solchen Vorhaben läuft alles komplett ohne Garantie.
Sprich du packst das Display aus und hast darauf meist keine Garantie mehr.
Du zerlegst dein S2 und verlierst somit die komplette Gerätegarantie.
Wenn Du dann noch was falsch machst hast nen komplett zerstörtes S2.
Investier lieber 50€ mehr und hab die Gewissheit nach einem Pfusch nicht nochmal 450€ fürn neues S2 zu löhnen.

Ich habe damals eine Werkstatt in Nürnberg gefunden die mir das Display innerhalb einer Stunde wechselten. Das ganze hat mich 169€ gekostet.

Fazit: Mein S2 funzt wieder und hat Garantie :thumbup:

gruß Dragûs

Spar dir das basteln (alleine schon deswegen weil du das große Display niemals Staubfrei bekommst). Vorteil beim Reperaturcenter ist auch das es danach so gut wie neu ist, weil die Servicecenter auch keine einzelnen Displays haben sondern da wird die komplette Front getauscht incl . Display, Touch usw

Vorsicht beim austauschen ;) wer nicht geübt ist darin kann mehr kaputt machen als er reparieren will ^^

und vergiss die 2 schauben auf der platine nicht sonst kannste es in die mülle tretten weil platine bricht schnell wenn man die nicht wegnimmt =)

zudem kann ein y belibiges display was man so findet unter umständen nicht funktionieren weil die display Mea Front eine eigene sw intern hat.

stimmt die mit der Geräte sw nicht überein läuft es nicht.

ein tipp von einem samsung techniker =)

LG

Ein kleines Statemend von einem Techniker; =)

Aus erfahrung weis ich das diese fehler mögliche ursachen haben kann..

1. Gerootet -> Spannungsspitzen = display tot
2. Genrell ein defektes display, kann vorkommen bei der sensiblen technik.
3. Prozessor steuert über den Power supervisior das display nicht mehr an bzw display bekommt kein strom mehr..

Wenn du erfahrung in der mikroelektronik hast messe mal ob da strom kommt, wenn nicht lass die finger von und schick es ein =)

lg

• Danke
Reaktionen: mrcn
JudgeX schrieb:
zudem kann ein y belibiges display was man so findet unter umständen nicht funktionieren weil die display Mea Front eine eigene sw intern hat.

stimmt die mit der Geräte sw nicht überein läuft es nicht.

ein tipp von einem samsung techniker =)
Das ist Quatsch - wo soll denn die 'abgestimmte' Software fürs passende Display stecken? Alle S2 laufen mit dem gleichen OS bzw. Kernel, der evtl. verschiedene Varianten des Displays kennt.

Wollmilchsau schrieb:
da wird die komplette Front getauscht incl . Display, Touch usw

Ich dachte immer, dass bei Touchhandys Display und Touchscreen ein und das selbe wären ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

pro.aggro schrieb:
Ich dachte immer, dass bei Touchhandys Display und Touchscreen ein und das selbe wären ;)
Keinesfalls, das sind sozusagen 2 verschiedene Gläser. Deshalb gabs beim iPhone z.B. ja ordentlich Staub dazwischen (3GS zumindest). Aber das mit dem Staub beim S2 ist wiederum Unsinn, weil dort die beiden Komponenten von Werk miteinander verbunden sind, vermutlich verklebt. Ich habe jedenfalls noch nichts getrennt entdeckt. Dort ist 'das Display' die komplette Einheit. Wenn man allerdings 'Touchglas' und darunterliegendes Display getrennt bekommt, ist es in der Tat schwierig, das Ganze staubfrei zu montieren :).

JudgeX schrieb:
Ein kleines Statemend von einem Techniker; =)

Aus erfahrung weis ich das diese fehler mögliche ursachen haben kann..

1. Gerootet -> Spannungsspitzen = display tot
2. Genrell ein defektes display, kann vorkommen bei der sensiblen technik.
3. Prozessor steuert über den Power supervisior das display nicht mehr an bzw display bekommt kein strom mehr..

Wenn du erfahrung in der mikroelektronik hast messe mal ob da strom kommt, wenn nicht lass die finger von und schick es ein =)

lg

Grund 1) Jaa das kann gut sein, aber erst nach einem halben Jahr bei ROOT?
Grund 2) Eher ausgeschlossen, weil ich das Handy schon lange verwende s.o. ca. ein halbes Jahr)
Grund 3) Werde das so schnell es geht ausprobieren bzw. Vater fragen, der kennt sich damit aus.

Danke für die Hilfe!!

bei eBay würde ich kein display kaufen, denn dort kriegst du meistens nur LCD displays aber keine samoled displays.
und ja man sieht einen deutlichen unterschied
kumpel hat dass vor ner woche gemacht und ich hatte es auch hier im forum gelesen

androiduser44 schrieb:
bei eBay würde ich kein display kaufen, denn dort kriegst du meistens nur LCD displays aber keine samoled displays.
Entschuldige, aber das glaube ich schlicht nicht! Wir reden hier von hochspeziellen Teilen, die bis zu den Flachkabeln 100% Custom-Parts für genau EIN Gerät sind. Wer bitte soll fürs SII ein passendes LCD-Display herstellen und anbieten? Da würde ich gern eine Quelle sehen.

Er hat doch eine Quelle verlinkt.
Außerdem isf das Thema wohl inzwischen erledigt.

Sind wohl genug Leute die ihm abgeraten haben.

Snake3 schrieb:
Er hat doch eine Quelle verlinkt.
Oops, hab nochmal zurückgeblättert, stimmt - sorry. Aber ich würde wetten, das sind OLEDs ... hätte gute Lust eins testweise zu kaufen.

Aber ok, Thema durch.

Nein habe es gemacht ;) zwar mit einem billigen LCD aber das reicht mir, vorallem da es als billig-arbeits Handy an einer Beton-Mischanlage
genutzt wird. Man merkt zwar einen qualitätsunterschied aber damit kann ich in der Arbeit leben :D hab ja noch mein Privat s2 dabei wenn ich Qualität brauche :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

DarkBlade4k schrieb:
... zwar mit einem billigen LCD aber das reicht mir, vorallem da es als billig-arbeits Handy an einer Beton-Mischanlage
genutzt wird.
Und das ist wirklich ein LCD? Passt perfekt in das S2? Wie steuerst du da die Helligkeit? Bzw., ändert sich dann die BG-Beleuchtung, die ein LCD ja zwingend braucht? Ich bin echt verblüfft, aber danke fürs Feedback!

;)
habs ja gesagt