Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich bei meinem alten iPhone auch immer gemacht. Man muss halt nur aufpassen, dass nirgendwo was reinlaeuft. Bei mir gings immer gut, bei meinem S2 hab ichs jetzt ohne gemacht. Am besten ist eigentlich wenn das Display so ein bisschen beschlagen ist, dann kann ich eigentlich nix passieren :p

blowy666 schrieb:
Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber FLÜSSIGKEIT AUFS DISPLAY!?
Sorry, aber wer sowas macht, darf sich dann aber nicht beschweren, wenn das Display nicht mehr richtig funktioniert... ^^
Hey du Spielverderber :D, soll ja nicht die gute Natronlauge aus dem Putzschrank sein... einfach eine nicht ätzende Flüssigkeit. Scheibenreiniger o.ä.
Das Display soll auch nicht darin ersoffen werden, sondern lediglich ein paar Tröpfen, dass die Folie nicht sofort anklebt. Mehr soll es nicht bewirken.
Dadurch kann man die Folie auch noch etwas zurechtrücken.

Sei doch nicht so anti, mein Display funktioniert wunderbar. ;)
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Zuletzt bearbeitet:
Du, das hat nix mit ätzend zu tun oder so.
Einfach nur die Überlegung, dass man die Flüssigkeit dann ja an den SEITEN rausdrückt mit Kreditkarte oder ähnichem....und sie Seitenteile des Displays sind mit Sicherheit NICHT wasserdicht...und wenn man Pech hat reicht schon ein Tropfen, an der richtigen bzw falschen Stelle im Inneren des S2, und das Display ist hinüber.

Freut mich, dass bei DIR nix dabei passiert ist....trotzdem würde ich da 2x überlegen, bevor ich sowas machen würde...immerhin hat das Gerät einiges gekostet...und qualitativ gute Folien kann man auch OHNE Flüssigkeit blasenfrei aufbringen, bzw die Blasen dann noch rausstreichen... ;)

Da hast du vollkommen recht. Es ist natürlich IMMER Vorsicht geboten.

Dennoch ein guter Hinweis, da auch nicht immer qualitativ hochwertige Folien gekauft werden. :)

Aber Dank HzO hat sich das Thema "Flüssigkeit im Handy" ja auch bald erledigt. ;)

blowy666 schrieb:
Du, das hat nix mit ätzend zu tun oder so.
Einfach nur die Überlegung, dass man die Flüssigkeit dann ja an den SEITEN rausdrückt mit Kreditkarte oder ähnichem....und sie Seitenteile des Displays sind mit Sicherheit NICHT wasserdicht...und wenn man Pech hat reicht schon ein Tropfen, an der richtigen bzw falschen Stelle im Inneren des S2, und das Display ist hinüber.

Freut mich, dass bei DIR nix dabei passiert ist....trotzdem würde ich da 2x überlegen, bevor ich sowas machen würde...immerhin hat das Gerät einiges gekostet...und qualitativ gute Folien kann man auch OHNE Flüssigkeit blasenfrei aufbringen, bzw die Blasen dann noch rausstreichen... ;)

wasserdicht wohl nicht, ganz so empfindlich aber auch net... hab mein iphone und mein s2 schon of genug ordentlich angeschwitzt wenn mich mal wer beim sport oder so anrufen musste - und das wäre sicher genug fluessigkeit zum die folie gemuetlich anzubringen... ;)

natürlich, passiern kann was, und wenns anders geht würd ichs auch vermeiden... aber auch der wasserdampf im bad könnte dir mit pech was kapputt machen...

so, Handy ist wieder da. Das ganze hat mich 150€ gekostet und das Handy war fast 5 Tage Weg (inkl. Hinschicken durch mich).
Bin sehr zufrieden, konnte auf der Homepage den ganzen Reperaturablauf mitverfolgen und es wurde sogar ein Schadensbild hochgeladen. Es wurde wieder auf eine Stockfirmware mit T-Mobile-Branding zurückgeflasht, allerdings nicht der Counter zurückgesetzt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit w-support und würde mein SGSII dort wieder hinschicken (Hoffe das muss trotzdem nicht sein :tongue:)

Gruß,

Markus

Moin,

@wislander
schön, das es so schnell ging mit der Reparatur.

Dennoch bleibt zu hoffen, das dass mit der AOSP und Counter
nicht notiert/registriert wurde, wenn du selbst schreibst, das
sie wieder eine STOCK geflasht haben, ich hoffe nicht, das merkst
du erst bei evtl. zukünftigen Gewährleistungsansprüchen.

Könnte man auch mal vorsichtig erfragen, wie die Sachlage gehandhabt wird.

Bin mir dennoch nicht sicher, wie die Rechtslage ist in solchen Fall.

Weiterhin viel Spass mit deinem SGS2

Tachchen !!!

Habe meins auch bei w-supoort.com reparieren lassen.
Displayaustausch: 155,05 Euro
Versand hin mit Hermes: 4,00 Euro
Verand zurück per Nachnahme: 2,00 Euro

Das ganze hat nur 7 Tage gedauert und Sylvester war dazwischen.

Ich kann w-support nur empfehlen.

Gruß
Humpty

Moin,
gestern hat sich das Display meines gerade mal 6 Wochen alten Galaxy leider auch zerlegt.
Nachdem ich mich per Google und ebay nach Reparaturmöglichkeiten erkundigt habe bin ich ja hocherfreut...
Den Wechsel habe ich ab 170€ oder bei den günstigeren mit nicht gerade vertrauenserweckendem Kleingedruckten gefunden.
Das Display an sich habe ich auch erst ab 120€ bzw 140€ da mein Galaxy weiß ist gefunden.

Kennt jemand ne Quelle wo man die Teile zu einem etwas vernünftigerem Preis bekommen kann?

Fürs iphone 4 bekommt man ein Tauschdisplay mit Touchscreen schon locker für 50€.
Fast die Hälfte des Geräteneupreises für die Reparatur bzw 1/3 des Neupreises nur für das Display kann doch echt nicht deren Ernst sein.
Grade bei nem Teil das wie ich jetzt weiß echt schnell kaputtgeht...

Danke
lg Jan

Was machst du denn bitte mit dem S2?
Das ist nunmal kein Gerät zum fallenlassen etc.
Und anhand der Masse der Leute, die das gekauft haben würde ich mal davon absehen hier daunernd zu behaupten, dass es vielen so geht, ist sicher ein sehr geringer Prozentsatz.
Guck dich mal bei anderen Herstellern um...

Und hier wurde schon geschrieben, das Display ist beim S2 eine Einheit mit dem ganzen Quatsch da drunter, das bekommt man einfach so mal nicht für 50€

Naja, nach Rechereche in anderen Foren und der Anzahl der bei ebay verkauften Displays und Displayreparaturen (locker 30 entsprechende Bewertungen in den letzten 5 Tagen) scheine ich wohl nicht der einzige zu sein...
Galaxy S2 mit kaputtem Display werden auch nicht ganz wenige angeboten.

Und wild behandelt habe ich es auch nicht. Ich hatte es - mit dem Display richtung Körper - in der Hosentasche und dabei hats das Stück zerlegt. Kann sein das es beim hinsetzen oder anlehnen an ne Arbeitsfläche in Taschenöhe passiert ist. Doof gelaufen und vielleicht irgendwo ne Belastung auf ne kleine Fläche, aber jetzt auch keine Hardcorebelastung.
Das Teil is ja nicht nur zum angucken da hoffe ich.

In anderen Threads hier zu dem Thema war auch von wesentlich besseren Preisen für Reparatur und das Display an sich die Rede. Und wenn einzelne den Service für 100€ bekommen haben muß es das Material für den Wechsel wohl auch zu nem entsprechenden Preis geben.
Zu verschenken haben die ja auch nichts.

weiß jemand wo man ein original Samoled-Display herbekommt?

DarkBlade4k schrieb:
Genau, Ich suche eine Anleitung zum selber wechseln, da ein Display um die 100€ Kostet und ein Reperaturservice locker 200 oder mehr...

Bei W-support kostet es um die 155 € und du behälst die Garantie

Ich würde das nicht selber machen. Hab ein Displaytausch mal an einem Nokia Handy gemacht. Gar bichr so leicht alles wieder passend zusammen zu setzten.

Hallo Zusammen.

Ich habe ein komisches Problem mit dem Samsung. Vor einer knappen Stunde ist mir das Teil einfach ausgegangen, und seitdem habe ich einen schwarzen Display. Das geile: Es funktioniert, alles, ich kann die Buttons benutzen, (volume up, down), ich kann Pull-Down Menu abrufen (instinktiv) aber alles ohne Bild. Wenn ich es neu starte, dann sehe ich nur die Android Buttons, die dann auch leuchten. Auch Anrufe konnte ich empfangen, aber nichts auf dem Display sehen, nur instinktiv sliden um zu antworten. Was kann denn da bitte schief gelaufen sein? Habe sogar versucht auf den internen Bereich durch USB zuzugreifen, hat aber irgendwie doch nicht geklappt. Der PC erkennt das Phone aber trotzdem. Lediglich das BILD an sich fehlt komplett. Kann es sein, dass irgend ein Verbindungsleiter von Hardware zu Display kaputt ist??

Brauche unbedingt Hilfe!!

Hi,

gib uns mal genauere Infos:
Firmware?
Gerootet?
Kernel?
Hast du irgendwas mit UV eingestellt?
Was hast du als letztes gemacht?

LG
onlaine

Diese Nachricht wurde präsentiert von: Samsung und Tapatalk

Genaue Infos.

T-Mobile Galaxy S2
Gerootet
Bombaridier Rom 3.5
Synergy Kernel (der neuste)
Nix verstellt.
Facebook als letzte APP (wollte einen Post kommentieren)

Jetzt wie gesagt, das Phone funkt aber Display geht nich an/will nicht an gehen.

Neustart hast Du vermutlich schon probiert, denke ich mal?
Dann versuch mal, den Akku mal für 10minuten rauszunehmen.

Das wirkt oft Wunder...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mrcn
Ja, Neustart habe ich auch schon probiert. Das mit dem Akku werd ich mal versuchen. Dumm ist auch, dass mein Handy schon offen war d.h. ich habe schon mal die Schrauben agbemacht, was dazu verleitet keine Garantie mehr zu haben. Auch ist es noch gerootet und mit root ROM versetzt. Als letzte Alternative sehe ich eigentlich nur noch einen Hard Reset an, oder die ROM durch instinktives Clock Mod Recovery (irgendwie) draufzuflashen und zu hoffen...