Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, habe jetzt nen Angebot für 179,- €, finde das ganz schön Teuer, was meint ihr???

Das ist eine Einheit und kostet ca 180€.
Entweder einschicken oder Samsung Partner vor Ort. Beides findest du auf der Samsung Support Seite.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!

Lol....noch besser, im VORHANDENEN Thred posten, und trotzdem noch nen neuen aufmachen...das war ja wohl ein Eigentor... :D

ich hatte selbigen defekt und für 99 euro alles gemacht bekommen ;)
aber ein händler vor ort. er wollte 149 aber war kulant und lies mit sich handeln.
ek von dem display soll 70 euro sein ;)

Im nem vorhandenen Thread zu dem Thema das fragen und dann doch auch noch nen neuen Thread dazu aufmachen? Des muss doch wirklich nicht sein..

hier gehts weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/179275-displayriss-2.html[/OFFURL]

Mir ist gestern ein Unfall mit mein S2 Passiert jedefalls durch Druck ist nicht die Scheibe gesprungen sondern Das innere. bei media markt meinten die das es ein Totalschaden wäre.

Das die Reparatur 20€ unter dem neu wert liegen kann.

zur MP3 player benutzt reichts noch den display zusehn sprich auf dem Sperr bildschirm der Player ist genau noch zu sehn nur schon in leicht verschwomen Farben.

Aha.
Und? Wolltest Du uns das jetzt nur mitteilen?
Oder hast Du irgendwie ne Frage?

Gibt übrigens schon mehrere "Display kaputt"-Threads hier...

oh Sry. meine Frage ob das Stimmt das das ein Totalschaden ist?

und eob es sich lohnt zu reparieren?

poste mal einen screenshot .-)

• Danke
Reaktionen: tho85
Totalschaden. Oder vieleicht bei Ebay ein Display oder Baugleiches Gerät mit ganzem Display ersteigern.

Kaschadi schrieb:
oh Sry. meine Frage ob das Stimmt das das ein Totalschaden ist?

und eob es sich lohnt zu reparieren?

guter witz rugolt

150€ bei w-support

Wie gesagt, es gibt bereits Threads zu dem Thema.
Einfach mal ein bissel die SUCHE nutzen, dann wirst Du schnell fündig.

Gibt zb Ausagen, dass User für 180-200 Euro das Display ersetzen lassen haben.

MUSS also nicht unbedingt ein Totalschaden sein....aber die Leute bei MediaMarkt haben erfahrungsgemäß eh keine Ahnung....jedenfalls zum großen Teil... ^^

jo das dacht ich mir auch :D Danke!

Diese Regenbogenfarben sind völlig normal. Hatte es bei meinem s8500 Wave damals, weil ich es im Sommer am strand neben mir legte und es mit sandigen Fingern bediente. Das Resultat: Ein farbenfrohes Display mit tausenden Kratzern. Mit Sand ist auch bei Gorilla nicht zu spaßen. Mein sgsII darf daher niemals in die Nähe von Sand kommen :D

Ich habe seit eh' und je' eine Folie auf meinen Handys. Damals für mein N95 habe ich diese mir sogar selbst gemacht aus diesen Klebefolien die manchmal auf glatten Oberflächen nach Auslieferung/Kauf sind. Einfach mit Skalpell zurecht geschnitten.

Auf meinem Nokia N900 habe ich auch zuerst eine billige Folie drauf gehabt. Die ist aber innerhalb weniger Wochen vom Stylus sehr zerkratzt gewesen (resistives Display), weswegen ich mir dann eine teure gekauft hatte. Für 9€ nicht unbedingt günstig, der Preis aber bei der Qualität angebracht. Die Folie hatte bis zum VErkauf (ca. 6 Monate später) keine Kratzer gehabt.

Diese Philosophie habe ich auf mein SGS2 übertragen. Dort ist nun´auch eine Folie drauf die knapp 10€ gekostet hat. Im Vergleich zu einem neuen Display natürlich außerhalb des Verhältnisses.
Seit November ist nun also die Krimatec Vikuiti DQC160(Displayschutzfolie für Samsung I9100) [Amazon Link] drauf.

Eigentlich soll sie auch vor Fingerabdrücken usw. schützen, davon bemerke ich aber nichts. Sie ist aber leicht sauber zu halten.

Blasenfrei kann man eine Schutzfolie übrigens aufbringen, indem man vorher Scheibenreiniger o.ä Flüssigkeit auf das Display spritzt. Da drüber dann die Folie und man kann mit einer Check-Karte dann die Flüssigkeit zusammen mit Staub und Luft einfach "drunter wegwischen". Aufpassen, dass die Flüssigkeit nciht in irgendwelche Ritzen läuft wie bspw. Lautsprecher.
Sollten dann noch Blasen sichtbar sein, einfach abwarten, die drücken sich mit der Zeit von selbst raus. :)

Drum herum habe ich übrigens eine Otterbox. Wird zwar auch mit Schutzfolie ausgeliefert aber naja... ;)
Hier der Diskussionthread zur Otterbox: https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2.260/otterbox.130916.html

So long.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,vor zwei Wochen hat mein Freund mir sein neuen Mustang gezeigt,auf der Treppe zur Tiefgarage bekam er ein anruf,bem heraus holen des Händys ist er an der Jackentasche hängen geblieben.Das Galaxy,ist acht Treppenstufen herunter gefallen und dabei mehrere male auf,s Display geknallt.Dabei ist der Akku raus geflogen und einige blesuren am Ramen entstanden,Auf dem Display kein einzigen Kratzer.naklar hätte es auch anders kommen können! Das zeigt mir aber doch wie stabiel das Glas eigentlich ist.Ich selber benutze nur ein Case und keine Folie.

Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber FLÜSSIGKEIT AUFS DISPLAY!?
Sorry, aber wer sowas macht, darf sich dann aber nicht beschweren, wenn das Display nicht mehr richtig funktioniert... ^^