Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Leider ist mit mein S2 heute runtergefallen.
Es läst sich einschalten (Bootanimation zu hören und Softkeys leuchten), aber Display bleibt komplett schwarz.

Kann man noch irgendwie Testen, ob alles andere funktioniert? (Mit Pc verbinden oderso?)

Display bei ebay 130€, gibs das preiswerter?

Noch jemand n Tipp?!? Danke!

PS: Frohes Fest noch :D

Anhänge

• IMG_20111225_005630.jpg
    IMG_20111225_005630.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_20111225_005637.jpg
    IMG_20111225_005637.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_20111225_005646.jpg
    IMG_20111225_005646.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 710
Hattest Du eventl. USB debugging aktiviert?

Wird Dein pin abgefragt?

Für 130 € kriegste grad mal ein LC-Display bei ebay.
Darauf könnte ich dankbar verzichten.

Aber ohne Display die restlichen Funktionen zu testen wird schwierig.
Musst halt selber wissen, was Dir was wert ist.

Tipp: verkaufe mir dein Galaxy im "IST" Zustand ;)

Grüße

Nightly

ALso kp ob USB-Debugging aktiviert ist.
Hab mal die Bootanimation gefilmt und außerdem im eingeschalteten Zustand an PC angeschlossen, da kommt "neue Hardware gefunden" und ich kann mitm Explorer den Inhalt des Handys sehen. (Also die Ordner Android, DCIM, Download, Bluetooth, etc.) Aber kann nicht in die Ordner gehen, als wären alle leer.
Hat noch jemand nen Tipp, außer dass er selbst Profit draus schlagen will?

Booten Galaxy S2 Display kaputt Sturz.m4v - YouTube

ebayviper schrieb:

ja, bitte das nächste Mal die SuFu nutzen, bist nicht der erste, dem so was passiert.
z.B. (gibt aber noch mehr)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/128363-displaybruch.html[/OFFURL]

Yo nur die andern Themen kommen zu keinem gescheiten Ergebnis, bzw. mit meinen Bildern, Erläuterungen und Video dacht ich könnt eher jemand helfen.

ich hab bei w-support 149€ für display und einbau bezahlt! und die garantie geht nicht flöten !!!

@pha3ton
ich habe leider auch einen Displaybruch, allerdings funktioniert mein S2 noch komplett einwandfrei. Trotzdem ist das natürlich unschön, und ich habe auch schon nach einer Austauschmöglichkeit gesucht. Kaum unter 180,- zu kriegen, wer oder was ist bitte w-support, in wie fern hat das mit der Garantie zu tun (Original Samsung Service?). 149,- incl. aller Versandkosten? Für kurze Info wäre ich dankbar...

ich habs bei saturn abgegeben und die haben es zur W-Support weitergeleitet! Hab bis jetzt die besten Erfahrungen mit dem Service gemacht! Arvato und Bitronic sind meist teurer und bieten weniger Service. Bei mir war allerdings nur das Display leicht angebrochen! Das Touch Glas war noch O.K. aber ich glaube dass das kein Unterschied macht, da das ja beim S2 eine feste Einheit ist. Garantie hab ich dann natürlich weiterhin.

ebayviper schrieb:

...sehr unschöne Unterstellung, vor allem da Du es nicht versäumt hast, mir direkt eine private Nachricht diesbezüglich zu schreiben :D

MfG

Nightly

Hallo Leute,
über Silvester war ich in Dänemark und dort ist mir mein SG II nach dem ein oder anderem Bierchen aus der Hand auf den Fliesenboden gefallen :sleep:
Am Anfang war "nur" 3/4 des Displays nicht mehr lesbar, nun geht gar nichts mehr. Da es ja kein Garantiefall ist, wollte ich fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Display-Reperaturfirmen gemacht hat und ggf. falls mal ein paar Erfahrungen posten könnte.
Ich habe zur Zeit CM ist installiert und wollte wissen, ob ich das vorm Reparieren noch auf Stock zurückflashen muss. Was ohne Display ja nun ein bisschen schwierig wird.
Ich hoffe der eine oder andere kann mir ein bisschen helfen. Danke schonmal im Voraus für eure Mühe.

Grüße Markus

Also Randall aus dem Forum schwört ja auf wsupport. Die sollen da sehr schnell sein. Das kostet dich dann 180€…
Ob du zurück flashen musst, kann ich nicht sagen, da es ja um die hw geht und es da egal ist, was drauf ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn du keinen Garantiefall hast, brauchst du rein theoretisch nicht zurückflaschen, da ja keine Garantieleistung in Anspruch genommen wird. Ich würde der Form halber trotzdem zurückflashen. Via Odin geht das auch, ohne, dass man was sieht:

Handy aus
Vol. Down, Home und Powertaste drücken
ca. 5 Sekunden warten
dann Volume up
Dann via Odin, wenn das Handy erkannt wurde (siehste, wenn das Fenster, wo der Port drin steht, gelb leuchtet) einfach Stock flashen :)

Nicht, dass die iwo registieren, dass du geflasht hast und dann bei einem wirklichen Garantiefall die das als Vorwand nehmen - man kann ja nie wissen :)

Ist bei Schäden durch Fall nicht sowieso die Garantie erloschen? Ich weiß es nicht, aber wenn es so sein sollte ist ja auch ein rückflash sinnlos :)

Erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe mir mal w-support angesehen und ein bisschen nach Erfahrungen gegoogelt. Das klingt ja alles ganz gut. Und wenn Randall darauf schwört, muss es ja gut sein :cool2:
Aber wenn ich das jetzt von einem Fachhändler reparieren lasse, erlischt doch nicht die Garantie oder?!

Zuletzt bearbeitet:
W-Support ist doch autorisierter Samsung-Support-Partner ;)

Achso das meinst du.
Nein vom Fachhändler bleibt die Garantie erhalten.
Kannst ja bei wsupport anfragen, da die ein Autorisierter Vertragspartner sind werden Sie die rest Garantie nach der Reparatur übernehmen.

Mach zur sicherheit die original FW drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App