Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mcdaniels schrieb:
Exakt das hab ich mir auch gedacht ;-)

Sorry aber ich kann auch cniht mehr dazu sagen als das es wirklich so war , bringt mir ja auch nichts sonst hier darüber zu berichten oder?

Es ist zu 100% nichts auf das Handy gefallen , weiterhin ist es mir auch nicht runtergefallen oder irgendwo dagegen geknallt oder.

Alles was ich gemacht habe ist es wirklich nur ganz normal zu verwenden.

mcdaniels schrieb:
Hast du eine Haushaltsversicherung die eventuell Elektrogeräte beinhaltet? Vielleicht mal hier versuchen.

Die habe ich in der Tat aber was soll ich denen den sagen,ich habe nichts gemacht also zahlt mal??

Nightly schrieb:
@ Raw-Deal:

:cool2: ...wie wärs mit einem Raw-Deal ? :D

verkaufst Du ggf. die verbleibenden "Reste" deines Galaxy ? :)
...ich suche aktuell ein Galaxy S2 mit Displayschaden ...

Ansonsten: Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

..."günstig" bedeutet aber wohl, dass Du vermutlich ca. 180 Euro für ein neues AMOLED Display investieren musst..

MfG

Sollte das Handy jetzt nicht zu einem annehmbaren Preis oder gar umsonst repariert werden verkaufe ich es tatsächlich , darf ich mich sobald ich Info von Mobilcom habe (die sagten es dauert aber 1-2 Wochen leider) nochmal bei dir melden?

Raw-Deal schrieb:
Die habe ich in der Tat aber was soll ich denen den sagen,ich habe nichts gemacht also zahlt mal??

Ich würde es erzählen, wie es war und fragen, ob sie das übernehmen!
Ich hab den Display Tausch gerade durch (nach Sturz) und es kostet 181.11 Euro.
Ich habe auch da die Versicherung angeschrieben, die aber abgelehnt hat.
Als meine Tochter, meine Netbook mit Eistee gebadet hat, da haben sie ohne zu zucken bezahlt, was ich auch nie gedacht hätte.
Also probieren kannst es, so lange Du bei der Wahrheit bleibst. Eine Geschichte würde ich nicht erzählen, dass kann gewaltigen Ärger geben.

Kann sein dass du dich draufgestezt hast ? Ist mir bei meinem Nokia auch passiert .

Das ist auch nicht möglich , hatte das Handy auch nie in der Hosentasche (ist ja auch zu groß dafür)

Sorry das ich es nochmal betone aber Bruch aufgrund einer äusseren Auswirkung (Druck,Stoß,draufsetzen....) ist absolut ausgeschlossen.

Kann es nicht sein das ein Materialfehler des Displays schuld ist evtl.??

Vielleicht Spannungen im Material ??

Von irgendsowas gehe ich aus , nur wie kann ich das nachweisen?

Frag doch mal den Händler deines Vertrauens ob er sich mal bei Samsung deswegen schlau machen kann - dann weißt du vielleicht mehr,fehlerhafte Chargen hat´s schon oft gegeben.

Edit : ich würde vielleicht ein paar Foto´s machen zur Absicherung - damit man sehen kann das keinerlei Beschädigungen vorliegen....in Postergröße....

Zuletzt bearbeitet:
Raw-Deal schrieb:
Sollte das Handy jetzt nicht zu einem annehmbaren Preis oder gar umsonst repariert werden verkaufe ich es tatsächlich , darf ich mich sobald ich Info von Mobilcom habe (die sagten es dauert aber 1-2 Wochen leider) nochmal bei dir melden?

Natürlich, gerne. So eine Reparaturleistung auf Garantiebasis abgelehnt werden sollte, können wir uns dann gerne über den Verkauf der funktionierenden Reste des SGS II unterhalten. PN genügt, wir einigen uns dann schon ... :)

Gruß

Nightly

Einen Kulanzantrag brauchst du da nicht stellen oder Anfragen das kann ich dir gleich sagen, sowas wird direkt abgelehnt. Es ist einfach so das Displays nicht von alleine kaputt gehen.

Wobei ich das blödsinnig finde. Wenn man sieht, wie die Displays teilweise verklebt sind, dann kann es doch sein, dass es in ungünstiger Position zu Spannungen unähnlichen Sachen kommt.
Mein altes Display war z.B. völlig schief eingeklebt und oben war ein fetter Spalt.
Das hat mich schon etwas genervt, aber nie so, dass ich's einschicken wollte.

Jetzt, nach dem Sturz, ist es akkurat eingepasst und hat überall die gleichen Abstände.
Man liest das ja immer mal wieder, dass User von plötzlich gesprungenen Displays berichten.
Sicher wird es bei der Mehrheit durch eigenes Verschulden ausgelöst, aber es gibt sicher auch Einige, bei denen es ein HW Fehler ist.
Aber die Hersteller sind da rigoros und lehnen es ungesehen ab. Kann ich einerseits verstehen, andererseits ist es Mist, wenn man selbst davon betroffen ist.

Erzähl das bitte so der Versicherung. Hingelegt und über Nacht war es dann kaputt.

Genau :) Das wird dir niemand abkaufen.

Vielleicht war es der Nikolaus..

Die Versicherungen sind sowieso äußerst eigen, wenn es um's bezahlen geht.
Wir haben extra eine neue Versicherung abgeschlossen, als meine Tochter langsam laufen konnte.
Uns wurde auch zugesichert, dass wir gegen ihren Unfug versichert mit. Nur ob's dann wirklich so ist, dass werden wir sehen.
Recht haben und Recht kriegen, leider 2 unterschiedliche Dinge. :winki:

Im Lenovo A1-Forum hat auch ein User berichtet, das das (wohl etwas schief eingeklebte) Display plötzlich gesprungen ist, sogar mit lautem Knall. War allerdings bei Benutzung.

Wenn es falsch eingeklebt ist (mit ungünstiger Spannung) könnte ich mir schon vorstellen, dass Temperaturunterschiede das Display zerstört haben. Der Nachweis auf einen Fabrikfehler ist aber nicht zu bringen.

Das ist nicht ganz richtig. Glas steht unter mechanischen Eigenspannungen und besonders Gorilla Glas ist so hart weil die Oberfläche unter enormen Spannungen steht. Es kann deshalb durchaus sein, dass das Display ohne Fremdeinwirkung springt.

Denke auch, dass sowas durchaus passieren kann. Ein Gutachter würde normal erkennen wenn der "Sprung" durch Fremdeinwirkung verursacht wurde.
Du hast Garantie drauf, also setz dich mit Samsung in Verbindung. Die müssten da normal einen Gutachter drüber schauen lassen. Die Frage ist nur, ob Samsung diesen Produktionsfehler zu gibt. ;)

Im ersten halben Jahr muss der Käufer eh nichts beweisen. Die Beweislast liegt beim Händler.

würd ich aber mal drauf tippen, dass das bei sowas wie nem glasbruch anders aussieht.
wenn das ding unbeschädigt ist und nciht mehr angeht o.ä., dann ists auf nen produktionsfehler zurückzuführen... aber bei nem gesprungenen display?

wenn dein auto nicht mehr anspringt, weil der motor streikt während die halbe seite wegen nem unfall mit nem lkw fehlt, kannste auch nicht sagen "das ist ein produktionsfehler" ;)