Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es auch kratzer die nicht gleich als "regenbogenKratzer" auf dem display zusehen sind? sondern nur auf dem display wenn es aus ist?

danke schonmal für die antworten.. ist sehr schade das man da nix machen kann und 180€ is ja ne lachnummer :D dafür muss ich wohl oder ünel damit leben

Kann man beim Gorillaglas keine Glaspolitur verwenden?
Geht bei Autoscheiben doch auch wunderbar.
Eine große Tube kostet ca. 8€ bei Amazon.
Weiche Kosmetikpads zum Einarbeiten hat ja fast jeder zu Hause.

Posted with Samsung Galaxy S2 via Tapatalk

Hallo,
Also ich würde es vielleicht auch mit noch Blistex und einem groben Tuch versuchen.
Kostet ca 4 Euro oder so plus Versand.
Falsch machen kannste damit eigentlich nicht viel.

Das Problem ist dass der Kratzer ziemlich groß zu sein scheint.
Evtl. bringt das dann nichts bzw. nicht so viel.

Aber ein Versuch wäre es wert - meiner Meinung nach

Gruß,
trigger_de

Moin,
zu diesem Thema (Kratzer auf dem Display) gibt es sehr viele Threads..:).

konkret: Finger weg von sog. Polier-Pasten.

Das stimmt, es sei denn ihr wollt das euer Touchscreen nicht mehr richtig reagiert.

Ausbessern lässt sich das leider nicht mehr, da hilft nur die Reparatur selbst.
Beim Super Amoled+ ist das ein Problem, da Display und Touchscreen eine Einheit bilden und miteinander verklebt sind. Darum der stolze Preis.
Normalerweise reicht es das Display zu wechseln, was bei vielen Herstellern gar nicht so teuer ist und relativ leicht zu bewerkstelligen.
Der größte Vorteil des AMOLED (kein Staub kann sich zwischen Display und TS festsetzen), ist auch der größte Nachteil..

Hallo, mein Display am Samsung Galaxy s2 ist ohne Fremdeinwirkung gerissen. Demnach wollte ich mich erkundigen wo man das telefon günstig in Reparatur schicken kann???:unsure:

Muahahaa, wie genial ist das denn ;)

• Danke
Reaktionen: farid1979
Schicke es zu W Support, dann hast es i.d.R. innerhalb einer Woche zurück.
Da ich das auch gerade durch habe, kann ich Dir sagen, was es dort kostet.
181 Euro, mit Versand (zurück).

• Danke
Reaktionen: caclo97
für den Preis würd ich glaub ich bei ebay das alte als defekt verkloppen und mir lieber ein neues holen, bekommt man ja schon für unter 399,-

Vielleicht läuft es auch als Garantiefall, wenn das Display ohne Eigenverschulden gerissen ist. Ist nur meist schwer zu beweisen. Oder der Händler ist sehr kulant.

Doof das man Hardwareschäden nicht auch auf Kies schieben kann :D

• Danke
Reaktionen: Jake1 und kaixy
dupi schrieb:
für den Preis würd ich glaub ich bei ebay das alte als defekt verkloppen und mir lieber ein neues holen, bekommt man ja schon für unter 399,-

Nur habe ich eben 181 Euro nicht mal eben so locker. Da ziehe ich die Variante vor.
Und das Handy ist doch sonst völlig in Ordnung, warum ein neues kaufen?

Es ist schon auffällig wie oft das zu passieren scheint. Meines hat auch einen Riss durch 3/4 des Displays. Mir sind die 180 Euro auch zu teuer, nachdem das in 2-3 Wochen ja auch gleich wieder passieren könnte. Wenn man googelt findet man sehr viele solche Fälle, ein einziger Anbieter bei Ebay verkauft zur Zeit bis zu 10 Displaytausch-Auktionen am Tag.
Solange meines normal funktioniert (tut es) werde ich es erst mal nicht machen lassen...

Bogeyof schrieb:
Es ist schon auffällig wie oft das zu passieren scheint. Meines hat auch einen Riss durch 3/4 des Displays. Mir sind die 180 Euro auch zu teuer, nachdem das in 2-3 Wochen ja auch gleich wieder passieren könnte. Wenn man googelt findet man sehr viele solche Fälle, ein einziger Anbieter bei Ebay verkauft zur Zeit bis zu 10 Displaytausch-Auktionen am Tag.
Solange meines normal funktioniert (tut es) werde ich es erst mal nicht machen lassen...
Dann dürfte das mit der Reperatur auf Garantie kein Problem sein.

Außer es heißt; sie sind aber der Erste mit einem Displayriss, sowas hatten wir noch nie :cool2:

Bogeyof schrieb:
Was meinste wie oft die Apfel Geräte sich auflösen...
Besonders das Backcover (ist aus Glas) wird sehr gern zerstört.
Bei der Reparatur kommt das besonders gut die kleinen Glaspartikel aus den Händen zu suchen.:mad:

http://www.samsung-display.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich Donnerstag vor 2 Wochen mein 1,5 Wochen "altes" Samsung Galaxy S II auf dem Wohnzimmertisch liegen (über Nacht) , in der früh wunderte ich mich das das Display nicht reagiert hat (zu dem Zeitpunkt dachte ich noch das Handy sei einfach leer).

In der Arbeit wollte ich das Handy dann aufladen , dabei fiel mir auf das das Display am oberen Rand unter dem Samsung Logo gesprungen ist (das Display war wegen der auslaufenden Flüssigkeit schwarz)

Ich habe das Handy nun eingeschickt (Mobilcom Debitel Repair Service) , die sagten mir aber das ein Austausch des Displays auf Kulanz zu 95 % nicht möglich ist.

Nun zu meinen Fragen:

Kann ich irgendetwas tun um zu beweisen das das Display ohne Fremdeinwirkung gebrochen ist? Es ist mir nie runtergefallen , es wurde kein Druck aufs Display ausgeübt oder ähnliches.Tiere sind auch nicht in der Wohnung die evtl. Schuld sein könnten , Kinder gibts auch (noch) nicht.

Sollte ein Austausch nicht auf Kulanz abgewickelt werden kann mir jemand einen Anbieter empfehlen bei dem dies zuverlässig und günstig geht?

Oder soll ich in diesem Fall das Handy dann lieber als Defekt verkaufen (was kostet ein Displaytausch ca.) ??

Fragen über Fragen....

Hast du eine Haushaltsversicherung die eventuell Elektrogeräte beinhaltet? Vielleicht mal hier versuchen.

von selbst bricht ein display nicht!

@ Raw-Deal:

:cool2: ...wie wärs mit einem Raw-Deal ? :D

verkaufst Du ggf. die verbleibenden "Reste" deines Galaxy ? :)
...ich suche aktuell ein Galaxy S2 mit Displayschaden ...

Ansonsten: http://www.w-support.de/desktopdefault.aspx

..."günstig" bedeutet aber wohl, dass Du vermutlich ca. 180 Euro für ein neues AMOLED Display investieren musst..

MfG

Zuletzt bearbeitet: