Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMeilenstein schrieb:
Ich weißj a nicht wie groß die ''Kratzer'' sind. Aber ja ich würd sie drin lassen wenn sie sich auf ner Basis von 0,05- 1mm bewegen.
Und wenn du Samsung nicht vormachen kannst das es nicht deine schuld war dann hast du das Ding eingeschickt und schwupps kommt eine Rechnung von über 100€ und sagen dir, du tut uns Leid aber ist eindeutlich selbstverschulden, und dann??

Geh mal zu einem Optiker vielleicht kann er dir weiterhelfen schließlich polieren die auch Kratzer aus Brillengläser, was unser eins der sowas nicht gelernt hat und kein Werkzeug für hat, nicht könnte.

@M'Gladbach, senke mal bitte dein Ton etwas, wenn man den verlinken Thread mal aufgemacht hätte wüsste man das von Pasten abgeraten wurde.

Ich denke nicht das ich laut bin.......aber erklär mir mal das......

shcließlich polieren die auch Kratzer aus Brillengläser <-----und wie machen die das ????

Habe nichts von laut gesagt sondern allgmein deine art und weise die du hier an den Tag legst.

Bin ich Optiker?! Keine Ahnung meiner Mutter haben die schon welche rauspoliert, soweit es ging.

Ich arbeite im 100´tel bereich...aber du wirst schon wissen was du von dir gibst...gruß an deine Mutter.....

Bleib geschmeidig - Cu

DerMeilenstein schrieb:
Habe nichts von laut gesagt sondern allgmein deine art und weise die du hier an den Tag legst.

Bin ich Optiker?! Keine Ahnung meiner Mutter haben die schon welche rauspoliert, soweit es ging.

Übrigens.....OT....aber Rechtschreibung hat schon was....oder Duden...oder so...

M´Gladbach;2265427 schrieb:
Übrigens.....OT....aber Rechtschreibung hat schon was....oder Duden...oder so...
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" würde hier passen. ;)
Und bitte erstelle doch nicht alle paar Minuten einen neuen Beitrag direkt unter deinen eigenen Beiträgen. Diese alten Beiträge kannst du editieren oder willst du nur deine Beitragsanzahl schnell in die Höhe treiben!? :confused2:

Wie schon hier zuvor erwähnt wurde gibt es schon einen passenden Thread zum Thema.

Bitte hier besser mal dicht machen!

Wäre echt besser so, ich hab wenigstens versucht produktive Lösungsvorschläge zu bringen.

Aber wie gesagt gibt ja schon ein THread für.

Das ist Eigenverschulden, da zahlt auch keine Versicherung, ich habe es ja gerade erst durch, da mein Handy auch gefallen war.
Hab es bei der Versicherung probiert und die haben abgelehnt.
Ich hab es dann schließlich zu W Support geschickt und die haben mir ein neues Display eingebaut.
Kostet 181.11 Euro. 174 Euro das Display+ Einbau und der Rest für die Post.
Ist zwar teuer, aber was will man machen, man hat es ja selbst verursacht.
Entweder lebst Du damit, oder Du investierst das Geld, Polieren wird m.Mn. nicht funktionieren.

JA, drinnen lassen, denn spätestens nach einem Jahr interessiert einem das alte Teil eh nicht mehr und man holt sich was besseres. Solange es nicht etwas ist, was einem bei der Nutzung einschränkt schei* drauf!

mfg
Andy

Sorry, aber was ist das denn hier für eine sinnfreie Diskussion? Eigene Dummheit (tschuldigung, aber das ist Runterfallenlassen nunmal) ist nicht versichert. Und wenn, dann zu nem Beitrag, bei dem du dir alle 3 Monate ein neues Display kaufen kannst.

Und bei den 180 Euro für ne Displayrep. bin ich grad fast vom Stuhl gefallen. Ich kenne zwar die Preise für die Teile beim S2 nicht, habe aber erst vor ein paar Wochen mit einem FeF ein komplettes Display/Touchscreen von nem iPhone 3gs getauscht, das hat an Material nicht mal 80 Euro gekostet und war wirklich kein grosser Aufwand...

Ausserdem... soll der OP doch probieren den Kratzer rauszupolieren - mehr als noch mehr schrotten kann ers ja kaum - und wenns ihn jetzt schon so stört, dass ers weg haben möchte, kann ja nix weiter kaputt gehen - im worst case isses dann halt ganz im Arsch ;-)

Polier halt mal und schau was dabei rauskommt... So ne Tube Displex kost doch nicht die WElt...

@Randall Flagg: Bei fast 200 Euro Reparatur hättste das doch als defekt für 200 verkauft bekommen - das selbe nochmal
draufgelegt und ein neues gehabt. Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich kaum das du dafür dann noch 200€ bekommst 100€ klingen eher realistisch.

Apple lässt seine teile in China herstellen da kostet auch die Reperatur nicht viel.

Selbst wenn er das Ding für 200€ los gebracht hätte, hätte er wieder knappe 180€ bis 200€ fürn anderes drauf zahlen müssen was im enddefekt dann auch kein großer gewinn ist.

Hallo ihr Lieben,

bin seit ein paar Tagen stiller Mitleser und seit genau 48 Std. stolzer Besitzer eines SGS2 - erstanden bei Notebooksbilliger.de

Und nach 48 Std. ist es auch leider schon kaputt - das Display zeigt 3 parallele Risse und funktioniert somit nicht mehr. So wie das aussieht, würde ich annehmen, dass der Touch verkantet eingebaut wurde und wahrscheinlich unter Spannung stand.

Habe das bereits per Online-Reklamation bei Notebooksbilliger gemeldet und warte auf eine Nachricht. Leider habe ich schon gesucht und gelesen, dass das zumeist NICHT als Garantiefall übernommen wird.

Falls das der Fall ist, werde ich wohl oder über das Display auf meine Kosten austauschen müssen. Der Preis wird wohl so um 170-180€ liegen, wie ich recherchiert habe.

Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturfirmen? Kennt jemand Firmen, die das schnell (das man vielleicht vor Ort darauf warten kann) im Bereich MI - LK - HF - BI -OS ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

In diesem Sinne,

M u u u h h h

Also notebooksbilliger müsste das austauschen. Laut Fernabsatzgesetz hast du ja ein 14tägiges Rückgaberecht. Warte einfach mal ab, was die dir antworten. :)

• Danke
Reaktionen: Mooqoo
Jepp ich kenne da eine Firma..
Drauf warten müsste eigentlich gehen.
Offizieller Samsung Partner

Wenn Interesse PN

• Danke
Reaktionen: Mooqoo
Hallo,

ich hab's heute geschafft das Display meines SGSII zu zerstören, da geht gar nichts mehr. :crying:

Das Telefon selber funktioniert aber noch (Musik startet wenn ich den Kopfhörer einstecke).

Jetzt möchte ich die Titanium Backups und MIUI Backups von der internen SD Karte sichern aber wie bekomme ich den USB Datentransfermodus an?
Geht da was per adb?

klar, guck dir ma MyPhoneExplorer per USB an.
Da wird der Client automatisch per adb installiert und du kannst
auf den Speicher zugreifen.
Eine andere schöne Alternative ohne Android-Client ist QtADB.
Vorraussetzung: USB-Debugging ist aktiviert am Android.
openinnewtab.png

Hey liebes Forum, bin neu hier und habe ein relativ großes problem,
Habe mir das SG S2 vor einer woche gekauft und habe nun einen senktrechen kratzer ca halben centimeter im handy.
Habe auf das handy wie sonst nix aufgepasst kein schlüssel in der tasche oder sonst etwas... verstehe das nicht vorallem wenn ich bei anderen lese nie eine schutzfolie und nix passiert über ein jahr...
Wenn ich das handy anhabe und ich eine weiße Seite habe sehe ich nun "regenbogenfarben" wo der kratzer ist, dass ist es was mich so stört ..
Ist es vll sogar nicht mein verschulden gewesen?
Oder wenn doch was kann ich machen..? habe das handy bei saturn gekauft, aber keine versicherung drauf abgeschlossen

Da ist nichts zu machen! Mit dem Kratzer wirst du leben müssen und natürlich ist es dein eigenes Verschulden, von alleine kommt er da ja nicht drauf.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade wenn man aufpasst immer irgendwas passiert.

Wenn du Glück hast ist der Kratzer mit einer Schutzfolie nicht mehr so deutlich sichtbar, das musst du ausprobieren... Ansonsten bleibt noch Display tauschen für schlappe 180 €. Ich glaube, dann lieber nen Kratzer!

Naja, ein Schlüssel macht bei Gorilla Glas auch nicht so viel aus.
Problematisch wird es, wenn da ein "Sandkorn" oder ähnliches auf dem Display oder im Microfasertuch ist und du schön darüber wischt. Da ist ein Kratzer vorprogrammiert.