Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine, dass der Bildschirm fest mit dem Rahmen verbunden ist und nicht separat ausgetauscht werden kann. Randall Flagg hatte/hat nämlich das selbe Problem...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn nicht ersichtlich ist das es runtergefallen ist kann man es doch über die Garantie laufen lassen. Werden die Schockhöchstwerte gespeichert? Dann eher nicht...

Ich bin mit ziemlich sicher, dass man sieht, ob es runterfallen ist. Gerade wenn ein verdacht besteht wird exakt nachgeschaut ob da irgendwo was zu erkennen ist...

Klar sehen die das, meint ihr, die sind doof ? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und typischAndy
Aber nochmal zurück zu mir bitte (Dem Threadersteller ;-) )

Wenn die Platine kaputt wäre oder zumindestens in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist das Handy dann ein Fall für die Mülltonne?

Verliere ich beim "öffnen" des Handys die Garantie?

Danke schonmal

Hallo,

also bitte, Deine Fragen kannst Du Dir mit etwas gesunden Menschenverstand wohl selber beantworten!

Wenn Die Platine einen Defekt hat, ist das Gerät nicht reif für die Mülltonne, sondern für eine Reparatur!

Wenn Du oder jemand anderer Unbefugter an dem Gerät rumschraubt, ist es wohl klar, dass Du den Anspruch auf die Garantie und die Gewährleistung verlierst!

Gruß

Klaus

capz0o schrieb:
Aber nochmal zurück zu mir bitte (Dem Threadersteller ;-) )

Wenn die Platine kaputt wäre oder zumindestens in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist das Handy dann ein Fall für die Mülltonne?

Verliere ich beim "öffnen" des Handys die Garantie?

Danke schonmal

Man kann, wenn sich nur ein Kontakt von einem IC durch den Sturz gelöst hat, die Platine ausbauen,
alles mit Flussmittel tränken und dann durch den Lötofen jagen. Hab ich schon 2 mal erfolgreich mit ner
Grafikkarte und nem Mainboard gemacht. Ist aber auch eine enorme Thermische Belastung - die Bauteile altern da schon ein wenig.

Sollte die Platine nen Riss haben, so kann man versuchen die sichtbaren Leiterbahnen
wieder zu flicken. Das Problem ist aber, das so eine Platine aus mehreren Schichten (Layer) besteht
und man gerissene Leiterbahnen IN der Platine nicht flicken kann.

In deinem Fall glaube ich aber eher an einen lockeren Steckkontakt...

PJ

Der Austausch einer Platine würde bestimmt zwischen 270€ und 300€ kosten. Da kann esse sich einmal lohnen etwas auszuprobieren, wenn die Platine eh schon kaputt ist...

Und bei 300€ Reparaturkosten würde ich nochmal 100€ drauflegen und ein neues kaufen...

:edit: Laut W-Support kostet der Austausch von Display + Rahmen etc. 174€ und der Austausch der Platine 286€...

Zuletzt bearbeitet:
Heiland - wird da wieder ein Zeug erzählt :).

1) Du bist gar nicht verpflichtet irgendetwas zu erzählen, wenn du das Ding einschickst. Du sagst einfach, "seht nur wie blöd das jetzt plötzlich aussieht ..." :D. WENN du es so fies hast fallen lassen (ich war ja auch nicht dabei), dass es ein Techniker innen sieht, sagen die dir schon, dass es kein Garantiefall ist. Falls man aber nichts erkennen kann (was nichts mit 'doof sein' zu tun hat), wirds auf Garantie gemacht und ehrlich, DAS IST AUCH GUT SO. So ein Gerät muss auch mal einen Stoß abkönnen! Ich komm aus der Branche und nach der Fertigung gibts natürlich nicht nur "geht / geht nicht". Da gibt es auch schlechte Lötstellen oder 'schlampiges' Assembly (z.B. die Steckverbinder nicht 100% reingedrückt). So ein Gerät passiert die Ausgangskontrolle, ist aber nicht so robust wie es sein sollte. Also bitte, macht euch mal keine Sorgen um Samsung und seid nicht päpstlicher als der Papst :). Gerade wenn ein Gerät von außen keinerlei Schäden aufweist, ist es schon schwach, wenn die Elektronik 'nachgibt'.

2) Natürlich verliert man die Garantie, wenn man im Gerät fummelt. ABER: wer qualifiziert genug ist, das zu tun, kann es auch so, dass man es hinterher nicht sieht. Nur so jemand könnte ja auch beurteilen, ob man mit ein paar Handgriffen etwas ausrichten könnte. Insofern ist die Antwort einfach: wer Angst hat die Garantie zu verlieren, sollte das S2 nicht aufschrauben :).

• Danke
Reaktionen: delpiero223, orient0r, DirtyIdiot und 3 andere
Okay, danke. Habe mich dazu entschlossen, das Handy bei w-support einzuschicken.

Hat noch jemand einen Tipp, was mit dem akku passieren soll? Drinlassen? Lieber raustun?Oder spielt das garkeine Rolle, wo der Akku bis zur Reparatur "liegt"?

Keine Ahnung, evtl. mal beim W-Support nachfragen/-lesen...

capz0o schrieb:
Hat noch jemand einen Tipp, was mit dem akku passieren soll? Drinlassen? Lieber raustun?Oder spielt das garkeine Rolle, wo der Akku bis zur Reparatur "liegt"?
Wo der rumliegt wäre in der Tat egal. Aber wenn du Wert auf 'deinen' Akku legst, würde ich ihn raustun. Jede ordentliche Werkstatt hat genug davon und wenns dort etwas geschäftiger zugeht, kanns auch passieren, dass du den Akku eines anderen Gerätes bekommst. Beim S2 wäre das vermutlich keine Katastrophe, weil A) es kaum richtig alte Akkus gibt und B) das Ding relativ günstig ist, wenns doch mal ein neuer sein muss. Aber bei Notebooks oder besseren Digicams würde ich den Akku nie mitschicken. Eigentlich gar kein Zubhör, nur das 'nackte' Gerät. Das wollen auch die meisten guten Werkstätten so - dann müssen sie eben nicht drauf aufpassen :).

Das gleiche Phänomen, wie bei mir!!
Mein Handy ist aus ca 30-40 cm, aus der Innentasche meiner Jacke gerutscht und mit der linken Ecke auf den Beton geknallt.
Sofort war rechts oben ein ganz dünner, feiner Riss.
Der war aber nur von innen, außen war es völlig intakt.

Mein Display hatte danach einen grün-weißen Streifen, der senkrecht über das Display lief.
Hab es ein paar Mal an un aus gemacht und hatte 1x sogar den Screen für die Pin Eingabe.
Der Screen hat nicht mehr reagiert.
Ich hab schon Displays, von anderen Handys gesehen, die viel schlimmer aussahen und noch funktioniert haben.
Ich habe 2 Theorien dazu:
Entweder ist Luft an das Display gekommen, was tödlich für das AMOLED sein soll, oder da ist innen nur ein Stecker ab.

Ich habe es zu W Support geschickt und hoffe, dass es die Woche wieder zurück bekomme.
Kostet 174 Euro. :(

Edit: Den Akku nicht mit einschicken!! Du kannst den Auftrag online auslösen und bekommst eine Mail, wo alles drin steht.
Du brauchst nicht mal den Akkudeckel mit einschicken, nur das defekte Teil.
Ich hab den Deckel hinten drauf gemacht, da ich keinen Bock hab, das da Dreck rein kommt, oder es feucht wird.
Ist der Indikator verfärbt, dann sagen sie nämlich "Wasserschaden" und das war's mit der Garantie!!

Ich hab es in ein Päckchen getan, Größe S oder XS, weiß nicht mehr genau. Ist ja flach, das Gerät. Ich hab's in die Plastik Schale getan, die bei der originalen Verpackung dabei ist, wo das Handy drin liegt. Dann über's Display Tesa drüber, damit es nicht rum fliegt.
Alles mit Tüchern, von einer Küchenrolle, eingewickelt.
Kostet 6.90 Euro Versand. Du kannst es auch als Großbrief verschicken, dann ist es allerdings nur bis 25 Euro versichert, mit dem Päckchen 500 Euro.
W Support gibt etwa 3 Tage an, bei der Reparatur. Ich hoffe, dass ich es die Woche wieder kriege. :)
Leider ist Root und ein Custom Rom drauf und das gelbe Dreieck beim booten zu sehen....
Ging ja leider nicht anders...
Bin selbst gespannt, was dabei raus kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden! Ohne Handy ist es schlimm!! Am meisten stört, dass ich keine Musik mehr hab, für unterwegs. Hab mir heute nen MP3 Player zugelegt, da ich auf Entzug war. :)

Update: Der Status meines Handys hat sich jetzt geändert, von Garantie "Ja" auf Garantie "Nein".
Ich hoffe, dass bezieht sich nur auf den Sturz/das Display und nicht auf den Rest.
Ich hatte nämlich noch angegeben, dass meine IMEI nach dem Flash weg war, da der Media Scan ausblieb.
Und ich konnte ja weder unrooten noch neu flashen, auf originale Firmware. Na ja, da werde ich mich in Geduld üben müssen.
Irgendwas ist jedenfalls schon passiert.....Blödes Gefühl.. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und orient0r
Hey,heute ist mir mein Samsung Galaxy s2 runtergefallen und zerkratzt,keine großen kratzer aber sie stören mich schon. Könnte man die irgendwie weg kriegen? Ist eine Reperatur möglich,lohnt sich die überhaubt? Außerdem hab ich einen vertrag bei o2,würden die kostenfrei reparieren?

Rauspolieren....fertig...ende...Die Paste fängt mit...D...an...

Xamir schrieb:
Hey,heute ist mir mein Samsung Galaxy s2 runtergefallen und zerkratzt,keine großen kratzer aber sie stören mich schon. Könnte man die irgendwie weg kriegen? Ist eine Reperatur möglich,lohnt sich die überhaubt? Außerdem hab ich einen vertrag bei o2,würden die kostenfrei reparieren?

Außerdem hab ich einen vertrag bei o2,würden die kostenfrei reparieren?

Natürlich......die werfen es auch nochmal kostenfrei runter.....manche Fragen sollte man sich echt vorher mal überlegen zu stellen....

Edit : wie wäre es mit ne´m Nokia 3210....

Ohne Versicherung und ohne richtig erkenntlichen Schaden und damit meien ich keine 1 mm Haarkratzer,wird dir das keiner auf Garantie reparieren.
Nicht mal Samsung selber denk ich.

Aber rauspolieren sollte man sie auch nicht, Finger weg von diesen Pasten.

Und was dann - Kratzer drinlassen ????

Edit :mad: DerMeilenstein .....deine Lösung wäre folgende.........

Zuletzt bearbeitet:
Ich weißj a nicht wie groß die ''Kratzer'' sind. Aber ja ich würd sie drin lassen wenn sie sich auf ner Basis von 0,05- 1mm bewegen.
Und wenn du Samsung nicht vormachen kannst das es nicht deine schuld war dann hast du das Ding eingeschickt und schwupps kommt eine Rechnung von über 100€ und sagen dir, du tut uns Leid aber ist eindeutlich selbstverschulden, und dann??

Geh mal zu einem Optiker vielleicht kann er dir weiterhelfen schließlich polieren die auch Kratzer aus Brillengläser, was unser eins der sowas nicht gelernt hat und kein Werkzeug für hat, nicht könnte.

@M'Gladbach, senke mal bitte dein Ton etwas, wenn man den verlinken Thread mal aufgemacht hätte wüsste man das von Pasten abgeraten wurde.