Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

• 699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Moment läuft auch die KI4 mit Goatrip 1.6.
EDIT:
Das heißt dann ohne PIT aber mit Repartition?!

DirtyIdiot schrieb:
Im Moment läuft auch die KI4 mit Goatrip 1.6.
EDIT:
Das heißt dann ohne PIT aber mit Repartition?!

^^ tricky; ,,,
- mit PIT
- mit Repartition

...stelle sicher, dass Kies nicht im Hintergrund läuft benutze einen der USB Anschlüsse auf der Rückseite deines PC´s

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Hat alles funktioniert,soweit ich das ohne Display beurteilen kann.

Kommt jetzt eigentlich das gelbe Dreieck beim einschalten?
Hab das teil schon mit dem JIG "bearbeitet",aber bei der ki4 soll er ja nicht funktionieren.

Schon Mist wenn man nichts sieht und das teil später zur Reparatur soll.........

Stichwort "KI4+OLD BOOTLOADER" :thumbup::thumbup:
...und nun bemühe er eigenhändig die Forensuche ;) :tongue:

...aber vorsicht, Du lernst sicher was dabei :razz: ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloß ist er arbeiten und hat jetzt Feierabend,nachdem er eigentlich das teil zum "Doktor" bringen wollte.
Glaube das lass ich jetzt mal,bevor mir die Garantie flöten geht........ da ich mich nicht auf die schnelle euch etliche Threads kämpfen kann.

...das bleibt deine Entscheidung; viel Spaß weiterhin ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

Fahre nach hause und schau lieber noch mal.
Kommt es halt erst in ein paar tagen weg.....

So,hab mal gesucht und bin froh das mich doch nach Hause gefahren bin!
Ist halt richt blöd das ich nicht sehe was nach dem flashen passiert.

Bevor ich den Bootloader flashe frage ich doch lieber wieder ob das richtig ist. :crying:

Habe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/die-xwki4-2-3-4-vom-14-sept-2011.147069-page-18.html#post-2028647

in Post 59 einen Link gefunden und hoffe diesen Bootloader kann ich nehmen.

Habe glauben ich noch nie den Boolader geflasht und deswegen mal wieder keine Ahnung. :confused2:

DirtyIdiot schrieb:
Bevor ich den Bootloader flashe frage ich doch lieber wieder ob das richtig ist. :crying:

in Post 59 einen Link gefunden und hoffe diesen Bootloader kann ich nehmen.

Habe glauben ich noch nie den Boolader geflasht und deswegen mal wieder keine Ahnung. :confused2:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
:cool2:
NUr diese .tar Datei via "Bootloader" mit Odin flashen, alle anderen Einstellungen bleiben auf default ^^- danach mit dem JIG resetten wie gehabt!

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
VIELEN DANK!!
Werde mich morgen Mittag vor der Nachtschicht mal dran machen.
Bin jetzt 14Std unterwegs und will bloß noch auf die Couch und was zwischen die Backen schieben.

Hallo zusammen,

Google und diese Suchfunktion hilft mir erstmal nicht weiter, deswegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen, hier meinen ersten Thread aufzumachen. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Aber jetzt zu meinem Problem. Durch mir unerklärliche Gründe ist mein Galaxy S2 zu Boden gegangen. Genauer gesagt auf Fliesen. Klingt böse, ist es auch.

Auf den ersten Blick war alles okay, Display keinen Riss, keine anderen äußerlichen Schäden. Allerdings ist jetzt nur noch ein kleines Stück auf dem Touchscreen "nutzbar". D.h. ich sehe da alles, nur die anderen dreiviertel bestehen entweder aus Streifen oder dunklen Farben.

Ich kann Telefonieren und angerufen werden (Was aber eher schwierig ist, bei soviel "Bild") Touchscreen funktioniert auch einwandfrei.

Diese Tatsache, dass das Display nicht gerissen ist, keine äußerlichen Macken hat und sonst alles funktioniert, macht mich etwas stutzig. Eine ähnliche Erfahrung habe ich bis hierhin nicht gefunden und ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht doch noch weiterhelfen könnt.

"Weiterhelfen" im Sinne von, was genau Kaputt gegangen ist und evtl. Insidertipps in Sachen Reparatur. Mir ist schon klar, dass ich am Ende die 200 Euro für die Reparatur berappen muss, aber erstmal würde ich ganz gerne wissen, was los ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße!

OLED-Display - da kann nichts reissen, weil es sich um eine Folie handelt.

Und was ist jetzt genau kaputt gegangen? Ist dieser Schaden über diese ganz "normalen" Angebote reparierbar, die hier rumgeistern? ich meine diese Angebote, die sich so zwischen 180 und 220 Euro bewegen...

Kann ich dir nicht sagen - im günstigsten Fall hat sich das Displaykabel gelöst, im blödsten Fall hat die ganze Platine ne Macke.

Ich als Technik- Laie würde dann aber eher vermuten, dass, wenn die Platine beschädigt ist, ja eben nicht alles noch funktionieren würde.

Oder kann eben doch alles noch einwandfrei funktionieren, falls die Platine beschädigt ist?

capz0o schrieb:
Oder kann eben doch alles noch einwandfrei funktionieren, falls die Platine beschädigt ist?
"Die Platine" wird ja nicht beschädigt, es können halt einzelne Verbindungen 'reißen' (Haarrisse). Wenn die gerade das Display betrifft, siehts eben so aus, wie bei dir. Jede einzelne Lötstelle oder mehrere kann/können betroffen sein - bei einem harten Treffer kann man keine Vorhersagen machen. Höchstens ein Entwickler, der das System SEHR gut kennt, könnte dir aufgrund des Symptoms sagen, wo man suchen kann :).

Aber der Tip mit dem Displaykabel war gut. Dass sind winzige Stecker mit minimalem Hub, deren Steckkraft begrenzt ist und die teilweise 40-60 Pins auf 5-10mm Grundfläche kontaktieren. Wenn die nicht absolut 'snug' sitzen und auch nur einen Bruchteil eines mm gelöst sind, geht nichts mehr (oder nur noch die Hälfte). Das würde ich verfolgen, die Frage ist nur wie. Guter Freund der es kann oder Werkstatt des Vertrauens ... Das S2 aufschrauben ist nicht schwer, um mal 'reinzugucken' :).

HI
wollte mall wiesen wie läuft das den mit der garantie wen man sein handy z.B bei media markt, saturn, promarkt... also elektrogeschäfte gekauft hatt. Hatt man da nicht sein recht das handy umzutauschen oder wenigstens reparieren zu lassen, wen es kaput geht??

Natürlich, aber nicht wenn du es runterfallen lässt...

Umtauschen schon mal gar nicht, dabei gibt man eine Ware nur zurück, die einem z.B. nicht gefällt...

das alles ist ein sehr kompliziertes Thema, welches ich auch in Ausbildung und Studium hatte...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html"]Bei Mängeln - Garantie oder Sachmängelhaftung (Gewährleistung)?[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso ok schade muss ich halt bezahlen oder damit leben

bin heut beim weg zur arbeit,auf einer treppe gestoplert und hatte mein handy in der hand -.- Zum Glück ist dem Bildschirm nichts passiert aber im plastik aussenrum ist jetz ein häslicher kratzer,eher schon die oberfläche abgeriben. Kann man das irgendwie umtauschen, hab nämlich gehört das das plastik ausenrum mit dem bildschirm irgend wie zusammen ist und das man dan alles umtauschen muss??

Display und Rahmen bilden beim SGS2 eine Einheit, somit kann man das nicht separat tauschen.