koennen fingernaegel den akku kaputtmachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laie

Neues Mitglied
0
Liebe leute bin wieder etwas in Akku Panik. Eine Freundin hat gestern um mir die akkupanik zu nehmen mit dem fingernagel fester am akku gekratzt. Jetzt habe ich aber erst recht Angst dass durch diese Aktion etwas am Akku beschädigt wurde und Giftstoffe austreten koennen. Ist die Schutzschicht vom Akku dick genug um die Fingernägel auszuhalten. Kratzer sieht man nicht. Ich hoffe auf eure Hilfe. Es ist ein Samsung Xcover 2.
 
Hallo, wenn deine Freundin nicht gerade geschliffene Fingernägel aus Stahl hat ist alles prima.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass du wirklich große Angst vor Akkus hast - aber das ist völlig unbegründet. In den letzten Jahren wurden die Lithium-Ionen und Lithium-Polymer Akkus sehr stark weiter entwickelt und wesentlich sicherer gemacht. Technische Geräte, die nach der Jahrtausendwende produziert wurden, werden dir sehr wahrscheinlich keinerlei Schaden (Egal welcher Art, sei es durch - nicht existente - Strahlung, oder - ebenso wenig existente - austretende Dämpfe) zufügen können. Die Giftstoffe sind meistens gar nicht in den dafür nötigen Mengen enthalten.
Smartphones sind als Alltags- und Gebrauchsgegenstände konzipiert. Die Hersteller achten also darauf, dass sie auch wirklich dementsprechend gut geschützt sind und funktionieren. Du kannst dein Smartphone also weiterhin getrost in der Hosentasche rumtragen... :)
Beste Grüße,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete, redcooper85, iSchneiderle und eine weitere Person
Vielen lieben Dank für die Antwort. Die Angst vorm Akku haben Sie mir genommen. Leider ist eine Angst jetzt neu. Mir ist von meiner Zigarette etwas asche auf mein Smartphone Display gefallen. Koennen jetzt Giftstoffe der Leuchtkristalle austreten oder ist diese Angst auch wieder unbegründet. Eine Antwort wuerde mich sehr beruhigen. Danke
 
Die "Kristalle" sind doch innen. Davor ist die Glasscheibe, auf die du tippst.
Viel gefährlicher sind deine Zigaretten.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Da muss Ich Wollfsen recht geben, Rauchen ist definitiv Gefährlicher wie ALLE erdenklichen "Gefahren" die von einem Smartphone ausgehen können...
 
Und damit schließe ich das Thema jetzt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
737
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
769
MarkF
M
Zurück
Oben Unten