Kein Fastboot mehr, bootet nicht mehr, nur noch apx mode möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wackaman

Ambitioniertes Mitglied
4
Keine Ahnung, was mich gestern geritten hat.

Ich hab das Problem gestern Abend schon hier beschrieben, jedoch bin ich der Meinung, dass es nicht nur Gerätespezifische Antworten und Lösungen dazu geben kann.

Zunächst, es handelt sich um Asus TF700T.
Folgende Sicherungen liegen vor:
TWRP: Komplett mit allen Haken gesetzt gesichert.
TT Backup: Alle Apps und Systemdaten.
orig Asus Stock Rom: als Zip und bis zur blop Datei extrahiert.
Recovery.blop
Flatline tf700.img
Passend zu meinem TF700T das nvflash Paket, SDK Bundle,

Im Gerätemanager (Windows 7 x64) wird das TF700T als
NVIDIA USB Boot-recovery driver for Mobile devices
erkannt, Treiber sind installiert.

----------------------------------

Was passiert:

Normales Einschalten: Vibriert 2x, Oben links in der Ecke steht:
The Device is Unlocked.
In der Mitte das Asus Logo.
Unten rechts, Nvidia Logo.
Weiter passiert nichts.

Einschalten Power + Vol down.
Dasselbe wie oben.
Kein Fastboot, keine RCK Android Wipe Logos.
Weiter passiert nichts.

Einschalten Power + Vol Up.
Gerät startet im APX Modus.
Treiber installieren sich (wenn Gerät mit USB verbunden)
Zunächst erscheint es als APX Gerät dann als
NVIDIA USB Boot-recovery driver for Mobile devices.
Wird das Tab wie oben beschrieben gestartet, also normal oder versuchen in den Fastboot zu kommen, dann wird kein Treiber installiert, das Gerät erscheint auch nicht im Gerätemanager, auch nicht durch aktivieren von ausgeblendete Geräte anzeigen.

Das Tab lässt sich durch langes halten von Power jederzeit wieder neu starten.
Ausschalten geht natürlich nicht, dazu hat es keinen Knopf.

Meiner Meinung nach ist der Bootloader weg oder Beschädigt und müsste neu geflasht werden. Ebenso ist Recovery verschwunden.

Mir geht es nicht um die Daten sondern nur darum, es wieder starten zu können.

Also, ist es möglich, per APX Modus soweit Zugriff auf das Gerät zu bekommen um den Bootloader zu reparieren, und/oder Recovery z.B. TWRP zu flashen?

Notfalls würde ich auch XP installieren, falls das Nötig sein sollte. (Treiber)

Naja, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark nach einem Soft bzw. Hardbrick aus. Daher kommst du nur noch auf die sog "low Level"-Ebene des Gerätes. Der APX Modus ist von NVidia und nätürlich closed sources, sowie die Flash Dateien.
Allerdings gab es einige Fortschritte bezüglich von nvflash in der Vergangenheit:
https://www.androidroot.mobi/?p=492
[How-To] All-In-One Guide For Asus Infinity (TF700) [25/03/2013] - xda-developers

Allerdings geht dieses Vorgehen nicht mehr mit dem JB Update, da dort Patches im Bootloader vorgenommen worden sind. Wenn dies der Fall ist, ist wohl die einzige Möglichkeit das Tablet einzuschicken und darauf zu hoffen, dass ASUS kein Geld dafür haben will und du noch in der Garantiezeit bist ( nicht Gewährleistung!).

Gruß
xilent

Das kenne ich bereits alles, jedoch wird bei XDA, wo ich dazu auch einen Fred führe, gesagt, man kommt da nur wieder raus, wenn man vorher, per NVFLASH Backup bestimmter Daten vorgenommen hat.
Kannst hier lesen: https://www.androidroot.mobi/pages/guides/tegra3-guide-nvflash/

Ich kann das so ganz aber nicht nachvollziehen, denn unlocked ist meins noch, lediglich Fastboot fehlt, wäre der wieder da, könnte ich alles selber wieder hin bekommen.

Leider kenne ich keinen Weg, fastboot wieder aufs Tab zu bekommen und mein Tab hat noch den alten Bootloader, sofern man davon überhaupt noch sprechen kann...