G
Gunnar85
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
da hab ich mich Weihnachten 2017 noch über mein schönes neues Honor 9 gefreut, da bricht mir gestern durch einen dämlichen Sturz das Display Glas meines Honor 9
Ich hatte es in einer enganliegenden, transparenten Silikonhülle. Beim Sturz aus ca 40 cm fiel es mit dem Rand auf den Betonboden im Kellerraum und klappte anschließend durch die Rotation mit dem Frontdisplay auf den Boden. Ich dachte erst Glück gehabt, aber zu früh gefreut. Im oberen Bereich ist das Display an mehreren Stellen gebrochen. Am Rand sind keine Beschädigungen. Mir ist noch nie ein Display gebrochen, aber das Smartphone schon öfters runtergefallen, auch das Honor 7. Dabei ging nie was kaputt. Das Honor 9 ist also extreeemst empfindlich.
Naja genug gefaselt. Kommen wir zu meinem Anliegen!
Ich möchte jetzt natürlich das Glas selber tauschen.
Danke für die Hilfe.
da hab ich mich Weihnachten 2017 noch über mein schönes neues Honor 9 gefreut, da bricht mir gestern durch einen dämlichen Sturz das Display Glas meines Honor 9
Ich hatte es in einer enganliegenden, transparenten Silikonhülle. Beim Sturz aus ca 40 cm fiel es mit dem Rand auf den Betonboden im Kellerraum und klappte anschließend durch die Rotation mit dem Frontdisplay auf den Boden. Ich dachte erst Glück gehabt, aber zu früh gefreut. Im oberen Bereich ist das Display an mehreren Stellen gebrochen. Am Rand sind keine Beschädigungen. Mir ist noch nie ein Display gebrochen, aber das Smartphone schon öfters runtergefallen, auch das Honor 7. Dabei ging nie was kaputt. Das Honor 9 ist also extreeemst empfindlich.
Naja genug gefaselt. Kommen wir zu meinem Anliegen!
Ich möchte jetzt natürlich das Glas selber tauschen.
- Anbieter tauschen/reparieren dies mit kompletten Display ab 99€.
- Bei ebay findet man hauptsächlich ein komplettes Display mit Glas ab 55€ aufwärts. Das Tauschen der ganzen Einheit ist sehr aufwendig, da die Glasrückseite zuerst schadenfrei entfernt werden muss, einschließlich verklebten Akku, Fingerprint-Reader, etc.
- Es gibt auch nur das Frontglas mit Werkzeug und flüssigem UV Kleber für ca 18€.
Aber ich weiß nicht, ob man nur das Glas durch vorheriges erwärmen und anschließend mit der Hilfe eines Saugnapfes abbekommt. Außerdem weiß ich nicht, wie man den Kleber applizieren muss.
Hat dazu jemand Erfahrung?
Ich kann ja schlecht der Erste sein, dem das Display kaputt gegangen ist!
Danke für die Hilfe.