Honor 7 Display- / Glas-Austausch

W

Weinschorle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...
Ich gehöre wohl zu den ersten Glücklichen, die behaupten können den Bildschirm ihres Honor 7 zerstört zu haben.

Klassischer Sturz, es scheint jedoch nur das Glas betroffen zu sein.
Würde den Austausch gerne selbst vornehmen, habe bisher aber absolut garnichts über die Reparatur an einem Honor 7 gefunden...
Leider habe ich auch sonst keine Erfahrungswerte mit einem solchen Chinaphone.

Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich dieses Themas ??

MfG
 
Willkommen auf Android-Hilfe,:thumbup:

Hier bist Du mit Deiner Frage am richtigen Ort. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Weinschorle
Habe mich bisher noch nicht dran getraut. Bei allen Videos dazu ist nichts bezüglich des Displays zu sehen.

Frage mich die ganze Zeit ob es wohl möglich ist wie bei den Samsung Galaxys, nur das Glas herauszubrechen und zu tauschen, ohne das ganze Gerät auseinander bauen zu müssen...
 
Und wie bist du in der Sache weiter vorgegangen?
Hab mal bissl geschaut, konnte zwar (angeblich) originale Displays finden für um die 60$ - Glas alleine allerdings nicht.
Die Frage ist auch ob es so einfach zu bewerkstelligen ist Glas und Digitizer zu trennen ohne etwas zu zerstören und ohne Staub einzuschließen.
Bei den von mir gefundenen Videos stoppen auch alle vor dem kompletten zerlegen bis nur noch das Display übrig bleibt- bis zu dem Punkt in den Videos scheint es aber wirklich verhältnismäßig einfach von Statten zu gehen.


Edit:
hehe, grad wo ich davon gesprochen habe:
Such einfach mal bei Aliexpress nach "Huawei Honor 7 Glass Lens" dort wirst du fündig für unter 10$
Hoffe das hilft dir weiter und du hälst die anderen dafür auf den Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja, dass die meisten Leute hier einfach nur konsumieren und nach gefundener Antwort nie wieder was kommt, aber wäre es vielleicht möglich, dass du noch irgendwie etwas dazu schreibst, was du weiter getan hast und ob es möglich war das Display Glas selbst zu ersetzten ohne die komplette Displayeinheit?
 
Ich habe mein Honor 7 für 210€ verkauft und es mir neu gekauft, weil die Reparatur so unverschämt teuer ist...
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
592
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
529
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten