Honor 6 wo reparieren lassen?

sirus2023

sirus2023

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Smartphone Honor 6 Modell H60-L12 aus China gekauft.
Beim Einlegen der SIM Karte ist der Adapter Rahmen (Nano => Micro-SIM) nicht richtig in die SIMkarte eingerastet. Als ich die SIMkarte wieder aus dem Gerät nehmen wollte, hat sich der Adapter Rahmen mit den PIN’s verhakt. Diese sind nun abgebrochen und teils verbogen.
Das Smartphone hat zwar Dual SIM doch nur der „SIM 1“ Schacht versorgt das Handy mit 2G/3G & 4G. Aus diesem Grund ist das Handy für mich so nicht nutzbar.
In Deutschland (Amazon) wird das Honor 6 als Single SIM Variante H60-L04 verkauft, deshalb hoffe ich, dass sich bereits eine Handy Reparatur Werkstatt darauf spezialisiert hat den Schacht zu reparieren.

Garantie kann ich ausschließen, da ich den Schaden selbst verursacht habe.

Kennt ihr gute Reparaturwerkstätten die das schnell und kostengünstig machen???
 
Einen neuen SIM Slot einzulöten ist ja an sich kein großer Akt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem beim Honor 6 ist, dass man die Ersatzteile jeglicher Art in China bestellen muss. Das braucht i.d.R. zwischen 15-34 Tage (kostenloser Versand) Lieferzeit, außer man macht Express (ca. 35€) dann ist das Ersatzteil innerhalb 5-7 Tage da.
Habe bereits mit HerrDoctorPhone geschrieben, der macht einen super Eindruck und ist sehr hilfsbereit was die Ersatzteil-Suche angeht.
Man bestellt selbst das Ersatzteil und wenn man alles zusammen hat, schickt man es ihm zu, dann lötet er das um und schickt es wieder zurück.

Den du mir genannt hast, hat teils schlechte Bewertungen bekommen, deshalb bin ich da jetzt etwas vorsichtig. Will ja mein Smartphone wieder zurück bekommen :biggrin:

Dennoch vielen Dank für den Tip :thumbup:
 

Ähnliche Themen

LigH
Antworten
5
Aufrufe
178
Klaus986
K
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
1.016
grapping
G
N
Antworten
0
Aufrufe
557
nanu88
N
Zurück
Oben Unten