Handy im Ölbad, Display und Lautsprecherproblem

S

Salujan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon viel hier im Forum mitgelesn udn mich ncun mal anzumelden, den nich habe folgendes Problem

Mein Handy Homtom HT6 hat leider in einer Larche MassageÖl für ein paar Stunden gebadet. Ald ich das entdeckte habe ich es natürlich äußerlich zunächst gesäuber. Bis auf einem kleinen Punkt am Dispplay war erstmal nicht zu sehen. Über nacht hat sich aber das ganze Diesplay abgedunkelt. Ich nehme an das Öl hat sich zwishcne die schichten gezogen. An manchen Stellen ist es beweglich, bei relativefesten Druck, an andere Stelle ändert sich nicht Abdunklunng nicht. Das Muster verändersich auch über die Zeit. Die hellen Flecken verschieben sich. Der Touch funktioniert einwand frei.
Zudem ist mir auch aufgefallen das mein Lautsprecher zum telfonieren leider Schaden genommen hat. Es scheint alle Frequezen wieder zuegeben allerdings unbenutzbar leise.

Gibt es eine Möglichkeit das Öl herraus zu bekommen? Ich nehme an das Hand muss dazu zerlegt werden. Ist der Lautsprecher zu retten? Sollte ich dann so veorgehen wie im Wasserschadenthread geschildert?
Auf dem Bild sieht es deutlich Heller aus. Eigentlich ist es kaum noch benutzbar weil es so dunkel ist.



Vielen Dank
und schöne Grüße
 
Denke mal das kannst du entsorgen
 
Ich schätze mal das einzige ohne Möglichkeit ausser es auseinander zu nehmen ist es irgendwo hinzustellen wo es wärmer ist damit sich die fließeigenschaft zu erhöhen.
Also eine Heizung an und Akku raus und dann leicht schräg hinstellen.
Und dann hoffen dass das Öl seinen Weg raus findet.
Also dass es keinen Schaden nimmt.
Das kann aber nen paar Stunden dauern.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
305
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
591
ramsys
R
Zurück
Oben Unten