B
Biffle
Erfahrenes Mitglied
- 19
Wie kann man am besten eine große SIM-Karte für ein Sony Xperia X F5121 zurechtschneiden? Gut wäre, wenn man sie weitherhin im alten Handy / in Telefonen, die eine große SIM-Karte brauchen, benutzen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das wäre klasse. Die SIM müßte 2013 gekauft worden sein, ob es da schon (regulär) Triple-SIMs gab von o2? Meine, deren Chip-Teil eigentlich nicht herausbrechbar zu wirken scheint, auch der Form nach eigentlich passend scheint, sieht hinsichtlich dieser Anpassung anders aus als diese, die dafür offenbar gemacht ist: http://static.giga.de/wp-content/uploads/2014/03/3in1-rcm724x0.jpgDas große ist die Mini-Sim, wie du an den Vorstanzungen siehst, kannst du daraus die Micro-Sim "brechen". Bei O2 ist es üblich, die Sim-Karten als Triple-Sim zu vertreiben. Somit müsstest du eigentlich den Chip vorsichtig rausdrücken können, das wäre dann die Nano-Sim.
Wußte ich gar nicht, sehr gute Idee, das werde ich machen.Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann geh mit der Karte zu MediaMarkt oder in ein Handyladen. Die schneiden dir die Karte, nach deinen Wünschen, kostenlos zurecht. Dauert nicht mal eine Minute.
Biffle schrieb:Hätte eigentlich gedacht, die Karte sieht völlig unverranzt aus, wie zeigt sich die Verranzung?
Wenn man die Simkarte sehr oft zwischen verschiedenen Geräten wechselt, bleibt das so oder so nicht aus.Biffle schrieb:besser aufpassen müssen
Ja, aber vielleicht 25 € nicht mehr, dachte, bei o2 kostet eine neue Karte 25 €. ...
https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt.1144/grosse-sim-karte-fuer-sony-xperia-x-zurechtschneiden.857583.html#post-10798600 schrieb:Damit meint er die starken Schleifspuren auf dem goldfarbenen Chip. ..
Ja, man braucht ja wohl auch einen bestimmten Druck, um sie einschieben zu können, auch meine ich sie gar nicht so oft gewechselt zu haben.Wenn man die Simkarte sehr oft zwischen verschiedenen Geräten wechselt, bleibt das so oder so nicht aus.
Das wird dann vielleicht bei o2 auch nicht anders sein bei der Zeit, aber ich glaube, sie soll da 25 € kosten.Bin bei Lidl / Fonic (O2) und habe beim Wechsel vom p8 lite zum p10 lite auch ne Nano gebraucht - kostete nen Zehner und war am nächsten Tag im Briefkasten
Ja, der Vertrag stammt noch von Alice, jetzt o2, der Tarif heißt "O2 DSL Fun Max Flat", scheint danach 20 € zu kosten, nicht 25 €, aber ich schätze, 25 € ist wohl eher richtig.Kannst ja mal deinen Tarif überprüfen, vlt willst eh was ganz anderes
Ah ja, dachte, alles goldene wäre der Chip, Aber dann sind die Kontaktflächen ja recht groß, so daß man den Chip gar nichts so exakt auszuschneiden brauchte.Nur nochmal dazu - das goldene sind die Kontaktflächen, sind nicht identisch mit dem eigentlichen Chip - der sitzt mittig darunter - und zwar bei allen drei Größen