Glaswechsel beim G600

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martinberkeley

Neues Mitglied
4
Hi Gemeinde, ich hab es geschafft mein Handy fallen zu lassen... jetzt ist mein Glass kaputt, hab auch schon ein Ersatzglas für 30 Euro bestellt. Jetzt die Frage... hat irgend jemand Ahnung wie man das Glas für ein G600 wechselt ????

Vielen dank für eure Antwort!
 
Nach meiner Erfahrung, mit diversen Herstellern, macht man bei so einem Eingriff, ohne das nötige Fachwissen, mehr kaputt als man repariert.
 
@Threadersteller:
Hast du dich vorher informiert ob das Display selbst auch mit dem Screen verklebt ist oder nicht? Ansonsten einfach ruhig an die Sache rangehen. Zumindest aufgeschraubt usw. bekommst du es ja im ersten Schritt schon. Einfach Zeit lassen und darauf achten, dass du keine Steckverbinder usw. abreisst. Aber vielleicht kann dir hier noch jemand nen Tipp dazu geben.
 
Sprech auch mal mit User WAWA, der ist auf Huawei spezialisiert

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo Gemeinde,

also ich denke schon dass man sowas selbst reparieren sollte, nachdem der nette Support von Huawei stolze 160 Euro dafür will (wohlgemerkt, dass Handy kostet neu ca. 220 Euro). Ok...also weis jemand obs geklebt ist ? Finde im I-net auch nicht wirklich viel darüber...

Salute :)
 
Wow! Das kommt ja beinahe einem finanziellen Totalschaden gleich. :ohmy:
 
Tja... hab mir auch schon überlegt, einfach ein G300 für 160 Euro zu kaufen... ist schon schade, dass "keiner" infos hat... Na dann einfach mal abwarten, ob noch jemand helfen kann! :)
 
also....

solltest du das Gefühl bekommen das das LCD am Touchscreen klebt, dann NUR am Rand. Also ungefährlich. Fön den Touchscreen von oben, dann wird der Kleber weich.

Selbst wenn der LCD kaputt geht, kost nicht die Welt. Helf dir dann.

Wiegesagt, so wie ich die ganzen Teile gesehen habe, ist das LCD ein Einzelteil. Sollte nicht verklebt sein, aber wenn, dann nur am Rand und nicht vollflächig.

Schaffst du es alles zu killen, bekomste beides zum Preis von deinem EK ;)
 
HI WAWA,

also ich probiers mal vorsichtig mit dem Fön, ... Und kurz zu den Teilen, das LCD geht noch super, ist eben nur das Glass gebrochen... bei denen wo ich das Glass gekauft hab, meinte auch, dass ist "simply" ... und Danke an euch soweit!!!
 
Hi Gemeinde,

hab soeben mein Huawei erfolgreich repariert. Und es war doch relativ einfach,
hier kurz die paar Schritte:
1. Abnehmen der Rückwand, Akku raus und sämtliche Karten
2. die 8 Schrauben mit einem Torx lösen und danach vorsichtig an der Seite mit einem flachen Schraubenzieher die Halterung entfernen.
3. Vorsichtig die vier Mini-Stecker auf der oberen sowie der eine Mini-Stecker auf der unteren Platine mit dem flachen Schraubenzieher lösen.
4. das Antennenkabel an beiden Enden der Platinenverbindung abziehen.
5. Untere Platine herausnehmen, bei der oberen die Kreuzschraube auf der rechten Seite lösen und dann mit dem flachen Schraubenzieher langsam die Platine heraus nehmen.
6. Jetzt kommt der spannende Teil, die Frontseite mit dem Fön erwärmen (ca. 2-4 Min aus 4 cm Entfernung mit Haushaltsfön), immer wieder mit einem Blacktron (oder vorsichtig mit dem Schraubenzieher) auf der Seite das Display anheben und wenn der Kleber warm genug ist langsam das Display heraus lösen.
7. Neues Display einkleben, am besten Tesa 2 Seiten-Klebstreifen benutzen. Danach alles mal wieder zusammen bauen und einschalten.

Es hat mich ganze 20 Min. gekostet. Aber hat sich gelohnt. Ersatzdisplay 30 Euro...

Viel Spass und Grüße:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80, Serienchiller und WAWA
Freut mich das du es hinkekommen hast :)
 
Habe das gleiche Problem, finde jedoch nur recht dubiose Händler
mit Vorkasse und sonstigem gedöns. Außerdem liegen dort die Preise
bei 40-60 €.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das Touch Panel günstiger und
seriös her bekomme ?
 
Wenn du mit günstig meinst, um die 10-20 euro vergiss es, das sind nicht die für Europa.

Ich selbe repariere gleich wieder eins.

PS: Vorkasse ist normal, ich repariere doch nicht, sende es zurück und laufe dann dem Geld hinterher.
 
günstiger muss nicht mal sein... bei den Händlern die ich gefunden habe sind meist recht bescheidene Bewertungen im Netz...Vorkasse kassiert und nicht geliefert usw. daher meinte ich seriös
 
hehe, ja schwarze Schafe gibts manchmal
 
Mein G600 ist mir heute auch dummerweis runtergefallen.
Das Display ist noch heile aber der silberne Rand rundherum hat leider etwas abgekriegt und sieht nicht mehr so toll aus.
Jemand ein Idee wo ich das passende Teil herbekomme oder wonach ich suchen muss?
 
Bei mir.

Um den 7-9. Juni bestelle ich wieder. Könnte das dann mit einpacken lassen.
 
WAWA schrieb:
Bei mir.

Um den 7-9. Juni bestelle ich wieder. Könnte das dann mit einpacken lassen.

Das wäre Super. Ich schick Dir mal ne PN.
 
Servus, zusammen.

Nun hat auch bei uns ein Familienmitglied im Urlaub die berüchtigte Spider-App installiert. Auch wenn es ziemlich eindeutig ein Spannungsriss ist, so glaube ich doch nicht, dass sich da Huwei kulant zeigen wird.
Daher möchte ich das Teil entweder zuverlässig reparieren lassen oder auch notfalls selbst reparieren (Feinmechanik- und Elektrotechnik Kenntnisse sind vorhanden und die Reparatur scheint - wie oben geschildert - relativ einfach zu sein und keine Chirurgenfinger oder Spezialwerkzeuge zu erfordern).
Googeln hat mich jetzt erst einmal vor zunächst attraktiv scheinenden, nach ausführlicheren Recherchen aber eher dubios erscheinenden Handy- bzw. GSM-"Doktoren" abgehalten. Aktuell hätte ich eine Quelle, bei der ich das Glas-mit-Touch Modul für rund 35 Euro incl. Porto beziehen könnte. Das ist zwar auch ein Händler bzw. China- Importeur mit relativ schlechtem Ruf, mit dem ich aber selbst bei meinen bisherigen Bestellungen dort immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Lieber wäre es mir natürlich, bei einer "sicheren" Quelle einzukaufen.
Wawa scheint ja den Kommentaren hier zufolge eine solche zu sein.

Beim selbst Reparieren geht es auch nicht darum, jetzt 20 oder 30 Euro zu sparen; wichtig wäre mir eher, dass das Handy selbst nicht aus dem Haus muss (auf dem Postweg kann ja immer etwas passieren) und vor allem dass es dann wohl auch schneller geht.
Die Reparaturangebote von Huawei selbst und von den renommierten Reparatur-Services halte ich mit 120 bis 160 Euro plus Porto im Bezug auf den aktuellen Neubeschaffungspreis von knapp über 200 Euro persönlich für zu teuer. Die vielen 89,00 Euro "Pauschalpreis"-Reparature können, müssen aber nicht zwangsweise seriös und sorgfältig arbeiten. Meine Erfahrungen mit den %?&!!-pods meiner Kinder waren da eher negativ (die haben alle geschlampt, richtig "sauber" hat da bisher keiner gearbeite)t.

Ich werde jetzt Wawa eine PN schicken und anfragen, was er da für mich tun kann. Die Diskussion selbst würde ich gerne weiter hier offen durchführen; ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der bisher mit Spannungsrissen und Displaybrüchen bei Huawei konfrontiert wurde.

Grüße aus dem heissen Münchner Süden
6310

PS: Komplett-Service einschließlich Update auf 4.1 und Beseitigung der Camera- und Zoom-Töne hätte schon auch was für sich ...
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ich hab weiss und schwarz da ;)
 

Ähnliche Themen

LigH
Antworten
5
Aufrufe
265
Klaus986
K
I
Antworten
4
Aufrufe
429
imebro
I
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
297
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten