Glaswechsel beim G600

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super!
PN ist inzwischen auch raus.
Bleiben noch die Fragen nach Umfang und Kosten...

Danke für die Blitzantwort :thumbsup:

6310

PS Bis zum Dankeschön müssen wir leider noch ein paar mal pingen (Forenregeln):D

Sooo. Ich hab jetzt das Gerät guten Gefühls per DHL zur Reparatur zu WAWA geschickt.
Der hat mich dann auch gleich zurück gerufen. Vertrauenserweckender und netter Kontakt, attraktiver Preis, risikofreie Vorkasse per PayPal. Da werd ich den Teufel tun und mich selber an das Teil machen...

Ist auch schon angekommen. Gebe mich später dran.

Edit: Fertig

Zuletzt bearbeitet:
So, damit Ihr es Alle wisst,

Wawa hat meinem Sohn, heute (Sonntag) den Touchscreen an seinem Handy, Huawei Acsend Y300 repariert. Da wir in der Nähe wohnen war es kein Problem, natürlich habe ich Vorsichtig angefragt ob es Ihm recht ist, zu Ihm zu fahren.

Die Reparatur fand in unserem Beisein statt, alles sehr ungezwungen und professionell, die Handgriffe saßen.

Danke für das nette Gespräch und jederzeit wieder.

Gruß Harry :smile:

• Danke
Reaktionen: 6310, det-happy und WAWA
So,
gerade hat DHL das von WAWA reparierte G600 zurückgebracht: :scared:

Perfekt verpackt, insgesamt nur 3 1/2 Arbeitstage unterwegs (davon gehen mindestens 2 auf DHL), alles bestens!
So muss das sein - günstig UND gut! :thumbup: .
Der moderate Mehrpreis für Porto und Montage gegenüber dem reinen Displayversand hat sich aufgrund der schnellen Reparatur und der sauberen Ausführung sicherlich gelohnt. :thumbsup:

Nochmals vielen Dank an WAWA und das Forum hier, das mir ermöglicht hat, ihn zu finden. :biggrin:

Ich kann also beide besten Gewissens weiterempfehlen! :D

6310

[nachfolgend noch ein paar Tags für die Suchmaschinen:
Huawei Ascend G600, Glasbruch,Touch reparieren, perfekte Reparatur, gute Erfahrungen, günstig, zuverlässig ]

• Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo, habe an meinem G600 für 79€ das Glas reparieren lassen. Ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf, aber sucht mal ein Firma in Dresden dit mit "Max" endet. Aber auch da müßt Ihr das gels vorher überweisen, hat aber bei mir schon zweimal geklappt, meiner Meinung nach alles seriös.

Gruß
Eddytrix:smile:

7 9 e u r o ? ^^

Ja wa stimmt daran nicht?

Och nüx :)

Lass es mich mal ganz diplomatisch so ausdrücken:

Das Preis/Leistungsverhältnis bei Wawa ist schon seeeeehr gut. :D:D:D
Und die Leistung zumindest bei meiner Glasreparatur war Spitze (siehe weiter oben im Thread).

Das wichtigste ist: Dein Mobiltelefon geht wieder und du bist zufrieden! :thumbsup:

...und beim nächsten Mal (was dir hoffentlich erspart bleiben möge, toi, toi, toi!) vielleicht erst bei Wawa fragen, was es da kostet... :scared:

Habe bei WAWA auch ein G600-Glas reparieren lassen:

Wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr netter Kontakt und Turbo-Versand...

Die 79 Euro, die ein anderer für die Reparatur verlangt hat, finde ich unverschämt.

Aber wenn man WAWA nicht kennt, wird das wohl normal sein...:cool2:

• Danke
Reaktionen: WAWA
Ein bißchen dürfen wir uns aber (hierfür!) auch bei der sonst wegen ihrer Update und Supportpolitik so viel gescholtenen Firma Huawei bedanken:

Glas (mit Touch) und Display sind nicht nur getrennt lieferbar sondern auch getrennt reparier- und montierbar. Fast immer geht ja beim Runterfallen oder einzwicken in der Schublade oder biegen in der Jeanstasche nur das Glas kaputt und nicht das teuere TFT- oder Amoled-Display

Und: Die Touch-/Glaseinheit wird mehrfach verbaut (Die vom G600 z.B. auch beim G615/Honour II etc. dadurch braucht's weniger Lagerhaltung und es werden insgesamt mehr Teile vom gleichen Typ verkauft, was sich beides zusätzlich günstig auf den Preis auswirkt.

Dass wir natürlich hier einen ZUVERLÄSSIGEN UND EHRLICHEN, fachlich qualifizierten Forenspezi haben, der die Teile auf eigene Kosten und Risiko direkt aus China importiert und dann auch noch so fair ist, die Preisersparnis mit uns zu teilen, das ist dann schon ein besonderer Glücksfall. Wer einmal selbst direkt aus China importiert hat, weiss wovon ich hier schreibe (Ich warte ja selbst schon rund zwei Wochen auf meine bestellten China-Taschen fürs G600, siehe Taschen-Thread)

89 bis 129 Euro ist der typische Preis für eine Glasbruch-Reparatur für ein Smartphone mit hochauflösender Grafik in Deutschland. Die vorher zitierten 79 Euro sind daher durchaus vertretbar, wenn denn die reparatur gut gemacht ist.
Das es hier für uns noch deutlich günstiger geht (ohne an der Qualität zu sparen), das ist schon ein ganz besonderer Glücksfall!

So, das musste mal gesagt werden!
Danke daher auch an das Forum hier, an den bekannten Herrn von der Insel Titiwu sowieso.

• Danke
Reaktionen: tobiwan80 und WAWA
Ab dem P1 bis P6, ist dafür umso unlustiger. Speziell beim P6 muss ich sagen: Passt auf euer Handy auf! Egal was: ob USB, Sim Reader, Display etc. Dieses Modell ist der absolute Supergau im reparieren.

1) Danke für die Warnung!

-> Also bei einem Upgrade lieber das G615 nehmen...

Weil: Kaputt gehen kann immer mal was ...

2) Was ich auch noch gelernt habe:
ich würde kein (Huawei oder auch anderes) Smartphone mehr kaufen, das hier keinen eigenen Bereich hat. Das G600 läuft ja auch nur unter "sonstige" Huawei... Da ist das Angebot an Zubehör (HW wie Cases, etc. ebenso wie SW (Updates). Tipps und tricks, fixesa, etc.) doch teilweise ebenso stark eingeschränkt wie die Besuchsfrequenz; sprich: Anzahl der Leute diue vorbeischauen und was positives beitragen.

Zwei wichtige Auswahlkriterien, wenn man sich ein Smartphone zulegt. das wäre einen eigenen "gepinnten" Thread bei der Beratung/Kaufentscheidung "allgemein oder zumindest "Huawei allgemein" wert.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo WAWA,

kannst du mir bitte sagen wo ich den silbernen Rand rundherum bestellen kann ? oder kannst du mir einen besorgen ? Das Display ist bei mir noch ganz noch der Rahmen hat einen mitbekommen und sieht nicht mehr schön aus.

Vielen Dank und Gruß

Ich habe 2 gekauft. Einer ist über. Welche Farbe der hat, weiss ich jetzt nicht, sehe ich aber die nächsten Tage.

Hallo WAWA,

die Farbe ist egal. Schicke mir bitte eine PN mit deinen Daten und ich kaufe dir den Rahmen ab.

Dankeschön

Hallo WAWA,

bist du schon dazu gekommen nach dem Rahmen zu sehen ?

Gruß
charliebiw

Farbe: Schwarz

Hallo WAWA,

danke, ich nehme den Rahmen. Schreib mir bitte den Preis+Versand und deine Kontoverbindung und ich überweise dir das Geld sofort.

Vielen Dank