Darek La.
Dauer-User
- 1.239
Folgendes: Ich habe bei Saturn ein S4 gekauft und für 90 Euro eine Zusatzversicherung (D&G Saturn) abgeschlossen (man sagte mir, die Versicherung deckt alles, selbst Wasserschaden)!
Vor wenigen Tagen ist mir mein Handy herunter gefallen, Glasbruch und die +/- Tasten seitlich sind etwas eingedrückt (aber Handy lässt sich weiterhin problemlos nutzen!).
Jetzt war ich eben bei Saturn und wollte mich vorab informieren. Der Saturn Service wollte das Handy direkt zur Reparatur einsenden. Ich habe allerdings noch gefragt wie es aussieht, wenn man eine neue Custom-Rom geflasht hat sowie Root (CyanogenMod12.1).
Mir ist klar das die Herstellergarantie in diesem Fall erlischt.
Aber wie ist es nun mit der Versicherung?
Darauf konnte mir der Service keine Antwort geben, zumindest keine eindeutige. Man empfehlt mir, das Handy wieder in den Original-Zustand zu versetzen und das Handy danach abgeben!
Ich habe allerdings nicht wirklich lust darauf wieder alles auf Original zu stellen!
Hat in dem Fall hier jemand mit so was Erfahrungen gemacht?
Was hat ein Glasbruch mit Software zu tun? Eigentlich nix!
Freu mich auf eure Antworten!
Vor wenigen Tagen ist mir mein Handy herunter gefallen, Glasbruch und die +/- Tasten seitlich sind etwas eingedrückt (aber Handy lässt sich weiterhin problemlos nutzen!).
Jetzt war ich eben bei Saturn und wollte mich vorab informieren. Der Saturn Service wollte das Handy direkt zur Reparatur einsenden. Ich habe allerdings noch gefragt wie es aussieht, wenn man eine neue Custom-Rom geflasht hat sowie Root (CyanogenMod12.1).
Mir ist klar das die Herstellergarantie in diesem Fall erlischt.
Aber wie ist es nun mit der Versicherung?
Darauf konnte mir der Service keine Antwort geben, zumindest keine eindeutige. Man empfehlt mir, das Handy wieder in den Original-Zustand zu versetzen und das Handy danach abgeben!
Ich habe allerdings nicht wirklich lust darauf wieder alles auf Original zu stellen!
Hat in dem Fall hier jemand mit so was Erfahrungen gemacht?
Was hat ein Glasbruch mit Software zu tun? Eigentlich nix!
Freu mich auf eure Antworten!