G-Sensor funktioniert nicht mehr?! G Tab 8.3 Android 4.4.2

D

didisoft

Neues Mitglied
0
Also, wie in der Überschrift steht, funktioniert der G-Sensor meines LG G-Tab 8.3 mit Android 4.4.2 nicht mehr.

Vorgeschichte:
Ich spiele Clash of CLans. Dafür gibt es ja eine App namens xModGames. Die braucht root. Also habe ich mein Tablet gerootet, lief alles prima. Allerdings ist es so, dass sich Clash of Clans nach einem Sandbox Attack schließt (also abstürzt). Lief auch immer gut, nur dass plötzlich der Bildschirm eingefroren ist. Also habe ich mein Tablet not-ausgeschalten, indem ich die Ein/Aus-Taste 15 sec. lang gedrückt habe. Da braucht mein Tab aber ungewöhnlich lange zum Herunterfahren, fährt dann hoch, und nochmal runter, und dann erst wieder richtig hoch. Naja, hab mir nichts weiter dabei gedacht, ABER:
Plötzlich geht mein Gyro-Sensor nicht mehr??? Wieso das?? Hab doch nur softwaremäßig was verändert?! Einige Apps die ich getestet habe zeigen mir auch an, dass mein Gerät keinen g-Sensor unterstützt. W T F.
Hat irgend jemand nen Tipp und kann mich beruhigen, dass das Problem mit nem Software-Reset verschwindet?? Oder kann da echt was an der Hardware kaputt gehen?? Wäre echt kacke, da mein Tablet recht neu ist...

Bitte um Hilfe und Danke im Voraus :sad:
 
Ich schieb die Frage mal weiter ins Werkstatt-Forum. Aus meiner Sicht klingt das nach HW-Defekt - und den kann man nicht mit Software-Maßnahmen reparieren. Mal sehen, was die HW-Experten noch dazu sagen.
 
Super Danke :) Hab ne Weile überlegt wo ichs hin packe weil es ja unmittelbar nach dem rooten passiert ist, da dachte ich es hängt damit zusammen... Ist ja auch komisch :0 Und falls es ein HW Fehler ist, ich hab das Gerät nur gerootet ist also noch die Stock Rom drauf, dürfte es doch Garantie geben, oder? Seit dem Kauf sind 5 Monate vergangen, es heisst, dass bevor 6 Monate vergangen sind der Hersteller beweisen muss, dass die Manipulation durchs Rooten schuld ist, was sicher schwer ist xD Also dürfte es doch keinen Garantieverlust geben, oder? Bin für jeden Tipp offen
LG
David :)
 
Also: Es hat sich geklärt ;) Habe einfach mal alles zurückgesetzt (Hard Reset). Dann funktionierte alles einwandfrei. Root war natürlich noch da, hab also nochmal die Apps installiert, und nach einiger Zeit ist mein Tablet wegen der App XModGames wieder abgestürzt => Selbes Problem wieder, der G-Sensor ging nicht mehr. Naja, muss ich eben auf die App verzichten XD
Ach ja falls jmd weiß wie man das verhindern kann würde ich mich natürlich freuen :D

LG
David
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
354
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
2.145
12alex02
1
W
Antworten
2
Aufrufe
556
winter12
W
Zurück
Oben Unten