Frage zur Display Reparatur - Google Pixel 3a

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gehlhajo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Forum

Nun ist es mir also auch passiert. Nach jahrelangem unfallfreien Handygebrauch, trotz Flipcase, habe ich das Display meines 1 Monat alten Pixel 3a geschrottet.
Reparatur soll so ca. 220 -250 Euro kosten. Nun habe ich mir überlegt, das Display selbst zu tauschen. Soll laut den Anleitungen ja kein Hexenwerk zu sein. Meine Frage ist nun: Was für Display bekommt man eigentlich, wenn man die bei Ebay oder so bestellt. Sind diese in etwa gleichfertig oder gar original ? Worauf muss ich achten ?

Liebe Grüße

gehlhajo

Schau mal bei Ebay rein, die Qualität ist sehr gut nach meiner Erfahrung nach, da direkt vom Hersteller bezogen wird (in ausnahmefälle rurish)

Wenn du es dir nicht zutraust kann ich es mir ja mal anschauen.

VG
DC

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir mittlerweile das Display von ebay gekauft. Der Tausch steht aber noch bevor. Ein Arbeitskollege mit Erfahrung hat sich angeboten mir zu helfen. Trotzdem vielen Dank.
Ich werde berichten, wie es denn so geklappt hat..:=)

Liebe Grüße

Aber gerne doch :)

VG
DOC

So, das Display ist wieder heile. Die Reparatur hat ca. 1 Stunde gedauert und stellte sich komplizierter dar , als gedacht. In den Videos zeigen sie immer, wie man ein heiles Display vom Gehäuse entfernt. Aber wenn das Display gesplittert ist, stellt sich das gleich viel komplizierter dar. Zum Glück hatte ich einen Kollegen mit Erfahrung. Ob ich das geschafft hätte, ist fraglich. Das Display von ebay hat sofort gepasst. Qualitätsmäßig konnte ich kein Unterschied zum kaputten Original feststellen. Also alles wieder gut :=)

Schönes WE
gehlhajo

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallole,

vielen Dank für das Feedback :)
Ja, es ist nicht so "leicht" wie in den Videos dargestellt... :(

Wer damit Probleme hat, ich übernehme es gerne :)

VG
DOC