Frage zu Ladekabeln und Ladestrom

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heiko090281

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zum Ladestrom unserer Handys. Ich besitze ein Samsung-Note2 mit original 2000mA Ladegerät. Da meine Ladezeiten unter aller Sau sind habe ich mal die "Galaxy Charging Current" App installiert um den Ladestrom zu prüfen. Mit dem original Kabel kommen 300mA an !!! Kein Wunder das die Ladung damit ewig dauert. Jetzt hab ich sämtliche Kabel die ich im Haus gehabt habe mal durchprobiert. Alle haben etwas andere Werte die ankommen. Mit dem original S3 Ladekabel von meiner Frau (1000mA) kommen ca 500mA an.

Jetzt kommts... das original Micro-USB Ladekabel meines Playstation4-Controllers bringt am Handy 1800mA mit meinem original 2000mA Handy-Netzteil und hat somit bei weitem die höchste Ladestromleistung von allen Kabeln die ich ausprobiert habe.

Wieso ist das so? Würde gerne 2-3 "schnelle" USB-Kabel für meine originalen Netzteile nachkaufen, aber woher weiß ich ob die dann nicht auch so langsam sind wie meine originalen Kabel? Bei Sony will ich nicht wissen was die für ein Kabel verlangen...

Danke schon mal...