A
Abramovic
Gesperrt
- 5.423
Im Grunde müssten die Hersteller nicht viel tun... verständlich das Samsung hier sehr mad ist. Die bekommen das mit dem verkleben nicht mal richtig hin.
Golem.de: IT-News für Profis
Golem.de: IT-News für Profis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
an 2 Geräten im Mobilfunkbereich, bald 3. Wenn ich nun dinge wie Rasierer, Zahnbürsten, Gadgets ect mitrechne, sicherlich schon bei mehr als 15 Geräten.Observer schrieb:wie viele ihr Gerät wirklich und nachweislich wg. eines alterbedingten bzw. verschleißbedingten Akkus nicht mehr nutzen konnten.
Ja, ich habe bei einem bereits den Akku 3x gewechselt, da die Drittanbieter Akkus nicht der Hit sind und alle anderen Geräte sind auch heute noch im Einstaz. Nicht zwingend bei mir, aber in der Verwandtschaft. Das älteste Phone das noch funktioniert ist mein altes HTC Sensation XE, welches ich damals zum Release gekauft habe. wobei das zu nennen Unfair ist, da dort der Akku wechselbar war. Somit wäre das älteste Gerät mit "fest verbautem Akku" welches noch im einsatz ist wohl das HTC One M7Observer schrieb:wären die Leute bereit gewesen, in einen neuen Akku zu investieren, wenn es doch zu dem Zeitpunkt leistungsfähigere oder vlt. besser gefallende Geräte gab/gibt (und eine Vertragsverlängerung mit subventionierten Teil anstand . . . )?
Die will die EU ja auch für 5 Jahre vorschreiben (siehe z.B. hier. In Verbindung mit den Akkus würde das 5 Jahre nutzbare Geräte bedeuten, wenn man das möchte. Für Technik-Junkies sicher keine Option - aber für technisch weniger versierte Menschen definitiv. Für meine Eltern ist es jedesmal ein Grauen, wenn sie ein neues Gerät bekommen ("Dann funktioniert aaaaalles anders!"). Für einen fairen Preis (sagen wir mal bis ca. 15-20% des Gerätepreises bei Mittelklassegeräten) würden die bestimmt den Akku einem neuen Gerät vorziehen.Bruno1872 schrieb:Problem Sicherheits- Updates kommen von Xiaomi auch keine mehr.
Auch da wird die EU Regeln finden. Wenn die Updates auf 5 Jahre vorgeschrieben werden, ist die erwartete Lebensdauer auch so lange. Den Herstellern kann es dann auch Geld sparen, wenn sie einen Akkutypen in diverse Geräte verschiedener Jahre stecken können, ohne an der Produktion der Akkus etwas anpassen zu müssen. Ein Großteil geht in die neuen Geräte und der Rest ist für's Wechseln verfügbar. Da sehe ich jetzt nicht so das große Problem - mal ganz abgesehen von Nachbauakkus von Drittherstellern.Observer schrieb:Mhhhhh, was machen wir denn, wenn sich alle Hersteller - natürlich unabgesprochen da man sich spinnefeind ist und auch niemals gegen Kartellbestimmungen verstoßen wird - mehr oder weniger auf 2,65 Jahre erwartete Lebensdauer einigt?
Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, dass das bei einem Smartphone geht, oder?Skyhigh schrieb:Ich befürworte das.
Wenn ich sehe das Hersteller alles immer auf die "wasserdichtigkeit" schieben das alles verklebt wird, ist das lächerlich.
In der Industrie sind einige Geräte jeden Tag Wasser ausgesetzt und nicht verklebt sondern nur mit guten Dichtungen verschraubt.
Observer schrieb:Mich würde eine ehrliche(!) Umfrage interessieren, wie viele ihr Gerät wirklich und nachweislich wg. eines altersbedingten bzw. verschleißbedingten Akkus nicht mehr nutzen konnten. Also richtig verzweifelt waren, weil es keine 100 min. mehr durchhielt . . . . ..