Erfahrungen mit Ersatzteilen fürs Z1 Compact

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
104
nach dem mein Z1C vor 14 Tagen nach einer Behandlung mit einem zu Harten Wasserstrahl nicht überstand, habe ich versucht es wiederzubeleben.

Symptome : -es ließ sich nicht mehr einschalten
-geladen hat es
- wenn usb dran war konnte man es auch einschalten, nachdem es nen paar mal vibriert hat ging es wieder aus
- ins recovery bin ich noch reingekommen aber es ging keine power und lauter Taste mehr

da durch den Wasserstrahl die Garantie futsch ist habe ich mit den einfachsten mittel (Haarspange kleingefeilten Schraubendreher und was man in so nem Nagelset findet) mein Z1C zerlegt.

Überraschenderweise war an ner Klemme Rost Spuren, die sauber gemacht und siehe da es funkst wieder ohne Probleme.

jetzt zum eigentlichen Thema Ersatzteile

ich hab mir einen Mittelgehäuserrahmen in Lime, Akkudeckel in Schwarz und ein Dichtungsset bestellt.

beim Auspacken fiel mir gleich beim Akkudeckel die Bezeichnung SO-02F auf

Das ist doch eigentlich das aus glas oder?

die Kameraabdeckung ist auch leicht anders
der Metalring ist nicht separat sondern hinter dem glas
welches auch nen bissel übersteht

Das Dichtungsset hätte ich mir Sparen können, da an den Bauteilen schon die Dichtungen dran sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist der aus Glas - hab ich bei mir auch drauf

• Danke
Reaktionen: stef9000
Interessant, dass es dann nicht starten will. Warum das wohl so ist? Startet ein normales Android nicht, wenn man die Lauter-Taste gedrückt hält?

beim langen drücken der power und lauter taste wird das xz1c ausgeschaltet
egal was es gerademacht
gleichzusetzen mit akku rausnehmen

daher kann auch die lauter taste hängen und wenn du nun zum starten die powertaste drückst bist du in ner schleife drin

stef9000 schrieb:
beim langen drücken der power und lauter taste wird das xz1c ausgeschaltet
egal was es gerademacht
gleichzusetzen mit akku rausnehmen

daher kann auch die lauter taste hängen und wenn du nun zum starten die powertaste drückst bist du in ner schleife drin

Verstehe! cool, vielen Dank! Dann ist das wohl alles halb so wild, werde mal schauen, wie es sich entwickelt.

Es ist im Moment zugedeckt und spielt Balance 3D mit sich selbst. Mal gucken ob das was hilft.

• Danke
Reaktionen: stef9000