S
stef9000
Fortgeschrittenes Mitglied
- 104
nach dem mein Z1C vor 14 Tagen nach einer Behandlung mit einem zu Harten Wasserstrahl nicht überstand, habe ich versucht es wiederzubeleben.
Symptome : -es ließ sich nicht mehr einschalten
-geladen hat es
- wenn usb dran war konnte man es auch einschalten, nachdem es nen paar mal vibriert hat ging es wieder aus
- ins recovery bin ich noch reingekommen aber es ging keine power und lauter Taste mehr
da durch den Wasserstrahl die Garantie futsch ist habe ich mit den einfachsten mittel (Haarspange kleingefeilten Schraubendreher und was man in so nem Nagelset findet) mein Z1C zerlegt.
Überraschenderweise war an ner Klemme Rost Spuren, die sauber gemacht und siehe da es funkst wieder ohne Probleme.
jetzt zum eigentlichen Thema Ersatzteile
ich hab mir einen Mittelgehäuserrahmen in Lime, Akkudeckel in Schwarz und ein Dichtungsset bestellt.
beim Auspacken fiel mir gleich beim Akkudeckel die Bezeichnung SO-02F auf
Das ist doch eigentlich das aus glas oder?
die Kameraabdeckung ist auch leicht anders
der Metalring ist nicht separat sondern hinter dem glas
welches auch nen bissel übersteht
Das Dichtungsset hätte ich mir Sparen können, da an den Bauteilen schon die Dichtungen dran sind.
Symptome : -es ließ sich nicht mehr einschalten
-geladen hat es
- wenn usb dran war konnte man es auch einschalten, nachdem es nen paar mal vibriert hat ging es wieder aus
- ins recovery bin ich noch reingekommen aber es ging keine power und lauter Taste mehr
da durch den Wasserstrahl die Garantie futsch ist habe ich mit den einfachsten mittel (Haarspange kleingefeilten Schraubendreher und was man in so nem Nagelset findet) mein Z1C zerlegt.
Überraschenderweise war an ner Klemme Rost Spuren, die sauber gemacht und siehe da es funkst wieder ohne Probleme.
jetzt zum eigentlichen Thema Ersatzteile
ich hab mir einen Mittelgehäuserrahmen in Lime, Akkudeckel in Schwarz und ein Dichtungsset bestellt.
beim Auspacken fiel mir gleich beim Akkudeckel die Bezeichnung SO-02F auf
Das ist doch eigentlich das aus glas oder?
die Kameraabdeckung ist auch leicht anders
der Metalring ist nicht separat sondern hinter dem glas
welches auch nen bissel übersteht
Das Dichtungsset hätte ich mir Sparen können, da an den Bauteilen schon die Dichtungen dran sind.
Zuletzt bearbeitet: