Eigenbau / Display

Rookie19

Rookie19

Stamm-User
147
Kurze Vorgeschichte:
Im Grunde würde mir ein K750i vom Funktionsumfang her reichen, zumal der Akku lange hält, aber ich brauche gelegentlich "Interwebs" ^^ am Handy. Daher komm ich um ein Smartphone leider nicht rum. Daher die Idee mir selber was zu basteln, da es das was ich will leider nicht gibt und die Klapp-Smartphones nur in Japan funktionieren. (Oder kennt wer welche die auch bei uns gehen und NICHT extrem teuer sind wie das neue Samsung was nächstes Jahr kommen soll?)
p.s.: UMTS ist Minimum, da ja GSM 2016 oder 2017 aufgelassen wird!

Daher ergeben sich für mich zwei Fragen:
Was passiert, wenn ich ein 4" Smartphone nehme und das Display durch ein 3" ersetze? Bei der Frage geht's jetzt nur um den technischen Hintergrund, nicht um die Sinnhaftigkeit. Was passiert da mit dem Bild? Wird das abgeschnitten oder erkennt Android das dann? Umprogrammieren kann mans selber ja nicht (außer man kennt sich extremst gut aus).

Die zweite Frage ist, ob es ohne riesengroßen Aufwand (z.B. per Software) möglich ist, den Tourchbereich per Hardware zu steuern. Als Beispiel nenne ich das Archos Gamepad 2. Das hat ein Software Feature, mit dem man Punkte auf dem Display den Hardwaretasten zuordnen kann.

Wie ihr schon erahnen könnt habe ich vor mir ein Handy zu bauen oder ein existierendes Umzubauen. Wird ne Challenge, da ich davon kaum Ahnung habe (aber es lernen will).
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
593
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
530
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten