Doogee Valencia DG800 - 'Zurück' Taste schaltet automatisch

S

SkyWalker2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin!

Ich habe ein Doogee Valencia DG800, also ein China Handy, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Das Pro und Kontra von China Handys kenne ich und bräuchte hier nicht diskutiert werden :)

Über Nacht zeigt mein Gerät nun leider die Erscheinung, dass die 'Zurück' Taste ohne berührt zu werden schaltet. Somit kann man nicht mehr vernüftig Apps benutzen.

Das Gerät ist weder runter gefallen oder hat einen Schlag bekommen, noch ist es nass geworden o. ä.

Hat irgendwer eine Idee, was es eine könnte und hat einen Lösungsvorschlag für mich?

Danke vorab

Grüße
Sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirst wohl erstmal nen Werksreset machen müssen um Probleme mit der Software auszuschliessen.
 
Danke, das mache ich mal am WE!

Toi toi toi :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Satz mit X!

Ich habe es doch einfach mal eben probiert und auf Werkszustand zurückgesetzt. Aber das Problem ist immer noch da.

Ist dann wohl ein Hardware Fehler, oder?
 
Hallo,

Deutet auf minderwertige Sensoren oder schlechte Verarbeitung der gegebenen Daten hin. So kann es passieren, dass die Tasten z.B. bei zu hoher Luftfeuchtigkeit o.ä. auslösen.

MfG
 
Schadé!

Tolles Handy mit guter Ausstattung und Kitkat 4.4 aber leider jetzt defekt.

Mal sehen, ob ich jemanden finde, der es repariert. Oder ich schraube es mal selber auf.
 
Moin noch mal!

Ich frage mich gerade, ob bei meinem Fall nicht noch Gewährleistung besteht.
Der Verkäufer ist gewerblich und sitzt in Deutschland. Und da das Handy erst 5 Monate alt ist, müsste doch §439 BGB, also das Recht auf Nachbesserung greifen.

Hat da einer Erfahrung mit?

Sky
 
Moin SkyWalker2, seit heute habe ich genau dasselbe Problem: das DG800 schaltet selbständig zurück. Reset auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Hast Du eine Lösung gefunden (außer Neukauf)?
 
Moin gondo!

Ich habe mir den Digitizer, also das Display neu gekauft für zirka 13 Euro über Aliexpress und getauscht.

War nicht s schwer und läuft wieder wie ne eins :)
 
großartiger Hinweis! Jetzt wollte ich Dir gerade ein "Danke" aufs Konto klicken - bin aber zu doof...
Vielen Dank also auf diesem Weg.
 
Kein Ding :)

Schau mal bei Youtube nach "Doogee Digitizer". Da ist ein Video über ein anderes Modell. Aber man kann sich daran orientieren.

Wie gesagt, war nicht ganz so schwer, aber auch nicht ganz so einfach!

Ein Fön ist von Hilfe um nachher das Glas aus dem Rahmen zu lösen!

Viel Spaß und viel Glück :)

Sky
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
3.499
Gorkde
G
J
Antworten
2
Aufrufe
1.006
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
3
Aufrufe
1.308
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten