Displayschutzfolie

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gedeon Görtz

Neues Mitglied
0
Habe eine Displayschutzfolie gekauft. Leider sammelt sich immer Staub an zwischen meinem Display und der Folie, sodaß das so aussieht:

VPEzcXQ.jpg

Wie kann ich beide Seiten fusselfrei reinigen, damit die Folie wirklich flach anliegt?

Folien trocken aufzukleben ist die reinste Qual.

Die Empfehlungen von wegen ins Badezimmer gehen finde ich nicht so gut, denn dort habe ich die meisten Fussel durch Teppich, Handtücher und Co.
Am besten ist ein Raum mit Laminat der mindestens einen Tag nicht betreten wurde, denn dann ist so gut wie kein Staub in der Luft.

Wenn du einen Raum hast, wäschst du dir zuerst einmal gut die Hände und schaust auch, dass sie sauber bleiben.

Da legst du dir einen Tesa-Abroller, ein Glas, Brillenputztücher und ein kleines Handtuch bereit auf einen sauberen Platz.
Die Folie einfach mit Hilfe eines Tesa-Streifens abziehen (nicht mit den Fingernägeln!), und dann unter Wasser halten und mit den Fingern alles "sauber" wischen. Achte darauf, die Folie nur an einer kleinen Ecke zu berühren, und nicht abtrocknen.

Dann setzt du dich an deinen Platz, legst die Folie mit der Klebeseite nach oben auf das Glas und säuberst das Display. Am besten Handy ausschalten und Akku raus.

Erwartungsgemäß müsste die Folie noch sehr viele Tropfen haben, weshalb du sie wieder an einer Ecke packst und dann einfach schüttelst, bis das meiste Wasser weg ist. Jetzt einfach normal aufs Display, mit dem Handtuch das Wasser nach außen schieben (keine Karten o.ä. verwenden) und die größten Wasserblasen rausschieben.

Du wirst hinterher überall Schlieren haben, aber warte mal eine Nacht und das gesamte Wasser sollte weg sein. Gegebenenfalls nochmal etwas schieben und fertig ist die perfekte Folie :)

MfG
ThatGangsta

• Danke
Reaktionen: SGYManiac
Hier klappte das im Bad gleich nach dem Duschen (feuchte Luft) recht gut. Meist ist ein kleines Staubkorn dabei, nicht mehr.