Displayglas löst sich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

visionmaster4000

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Habe nach einem Wechsel der Schutzhülle bemerkt, dass sich das Displayglas an der linken unteren Ecke löst. :cursing::cursing::cursing:

Hatte das schon jemand oder kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?

Hallo

Davon hab ich bisher nichts gehört. Wohl von wenigen die minimal gebogen sind (umgedreht auf eine plane Fläche legen und schauen ob es noch gerade ist). Evtl. hängt es mit etwas dieser Art zusammen.

Was dagegen tun?
Display wechseln (lassen). Evtl. gehts ja auch über Garantie, kommt aufs Alter des Gerätes an. Displaytausch ist bei dem Modell nicht gerade ein schweres Hexenwerk, ich würde es aber eher in eine fachkundige Hand geben. Geht schneller, hat das richtige Werkzeug, die Erfahrung und man weiß wem man die Löffel lang ziehen kann wenn was passiert dabei.

Festkleben oder so ist da nicht, da die Glasfläche auch hier mit dem Display zusammenhängt.

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Dann muss ich mal sehen, wo ich das Display tauschen lassen kann. Danke!

Wenn du noch Garantie hast dann bei Huawei melden. Wenn nicht dann bei Wawa. Schreib ihm einfach eine PN.

WAWA - Vorstellung / Erfahrungen

Mit freundlichen Grüßen

Marc

• Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Ich weiß nicht, ob es noch Garantie hat, da ich es gebraucht gekauft habe. Kann man das irgendwie rausfinden?

Wenn keine Rechnung vorhanden ist, bleibt nur die Nachfrage beim Huawei Support. Über die Seriennummer können Hersteller eigentlich schon sagen ob sie noch Garantie anbieten (können). Dann richtet sich die Garantiezeit nach dem Baudatum. Irgendwo gab es im Netz auch mal eine Erklärung wie man aus einer Huawei Seriennummer das Baudatum herausfinden konnte. Meine ich.

Von den Bereichten her ist Huawei meist recht kulant was Garantie ohne Kaufbeleg angeht. Da stellen sich viele anderen Hersteller immer sehr an. Versuch macht klug und fragen kostet nichts.

Ansonsten sollte der Displaytausch in einer Handyklinik auch nicht die große Welt kosten. Das wäre die zweite Option für mich. Nach einem Versuch den Rückdeckel, der laut YouTube ganz einfach abgehen soll (klar, wenn er wie im Video schon runter war) habe ich das schnell beigegeben und es einen Fachmann machen lassen. Da gings ganz fix und ohne Frust, Schaden usw.

Laut Seriennummer ist es aus 10/2014, also noch in der Garantie.

Lieber möchte ich es aber Vorort machen lassen, da ich es dann gleich wieder habe. Sonst muss ich ja ohne Handy auskommen, was gar nicht geht.

Selber machen kommt nicht in Frage. Ich wechsle auch keine Bremsen, nur weil es ein passendes Video auf Youtube gibt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Gesunde Einstellung :D Danke für den herzhaften Lacher, der tat heute gut

Kleiner Rat: Nicht jeder "Handyklemptner" nimmt sich den Huaweis an. Mancher lehnt dankend ab oder verlangt unverschämte Preise (damit der Kunde auch ja geht). Ein Tipp hast Du oben ja schon bekommen.

Mehr kann man an dieser Stelle nicht helfen, sorry.

Handy heute beim Handyladen meines Vertrauens abgegeben. 30 Minuten später und 5 EUR ärmer ist alles wieder in Ordnung. Da kommt doch Freude auf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Cool!

- Danke für die Rückmeldung, die fällt sehr häufig aus und man weiß nicht wie es ausgegangen ist
- Zeigt das der Gang zum Fachmann nicht immer teuer und mit Abzocken enden muss. Ganz im Gegenteil.

Weißt Du was er gemacht hat? Würde mich interessieren, rein aus Interesse. Bei meinen beiden ist ja alles fit.

Ich war teilweise dabei. Er hat das Display ausgebaut und wenn ich das richtig mitbekommen habe, neu verklebt.

• Danke