Displaybruch bei Neugerät ohne Eigenverschulden - wie weiter vorgehen?

A

AndreasHL

Neues Mitglied
1
Hallo,

heute ein neues Tablet bekommen (No Name), gekauft bei E***. Drei mal angeschaltet, zur Seite gelegt, wieder in die Hand genommen, Displaybruch. Glatt durch fast in der Mitte, von oben bis unten.

Kein Sturz, nicht grob angefasst, nichts.

Mir geht es aber nicht um den Schaden. Da das Display nicht mehr funzt, kann ich auch meine Kontoeinstellungen (Email) nicht mehr löschen. Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, das Teil auf Werkseinstellung zurück zu setzen ?

Das Tablet muss schon einmal zurück gegangen sein an den Verkäufer, denn es waren fremde Fotos darauf und Musik.

Hat man als Käufer überhaupt eine Chance bei Displaybrüchen ? Außer evtl. einer Versicherung ?

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,
sofern das Gerät USB-OTG unterstützt, kannst du mit einem entsprechenden Adapter (sehr günstig bei EBay und Amazon erhältlich) eine Maus anschließen und damit das Gerät bedienen.
 
Hallo,

danke für den Tip, Adapter lag sogar bei. Nun ist alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Viele Grüße

Andreas
 
In sachen Displaybrüchen bist du einfach am Arsch hatte ein Samsung A5 ohne jegliche äußere Schäden habe gesagt der Displaybruch muss ein fehler ihrerseits sein weil ich nichts gemacht habe und auch viele Argumente gebracht. Die Antwort war einfach das sie da nicht Diskutieren und es ihnen egal ist. Jedoch habe ich einen bekannten gehabt der hat sein Samsung s5 beim Media Markt gekauft und dieses ist dann nach einer woche auch nur im LCD gerissen also ohne das, dass Glas etwas hatte und diese haben das Handy umgetauscht =O
 
Liegt eben immer im ermessen des Hersteller / Händler.
Hier wird es nie eine 100%ige Linie geben wie das Gehandhabt wird.
Wobei Media Markt eigentlich eh sehr kulant ist was Schäden in den ersten Tagen angeht.
oder der Mitarbeiter hat getauscht weil er keine Ahnung hatte, oder, oder, oder... Möglichkeiten gibt es Viele.
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
2
Aufrufe
529
kingoftf
kingoftf
J
  • John1028
Antworten
7
Aufrufe
3.252
John1028
J
M
Antworten
1
Aufrufe
768
MarkF
M
Zurück
Oben Unten