Display v. Note 4 ins Note 3 bauen

S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
140
Hallo,

Ich möchte hier versuchen, Informationen zu sammeln von allen die eine Idee dazu haben oder vielleicht die Lösung jetzt schon kennen.

Meine Idee ist es, das Display vom Note 4 ins Note 3 einzubauen. Prinzipiell von der Größe sollte das kein Problem sein, denn die Geräte sind was die Displays betrifft in der Größe völlig gleich, lediglich die Auflösung ist anders.

Ich bin schon seit zwei Tagen drann, nach Informationen zu suchen und Vergleich im Internet Bilder vom Display des Note 3 mit dem des Note 4.

Also wäre schön, wenn sich hier der ein oder andere am Beitrag beteiligen würde.
Schließlich wäre jedem Note 3 Besitzer damit geholfen.
 
Inwiefern soll das denn helfen???

Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz....

Ich an deiner Stelle würde mir einfach beide Displays kaufen und anschauen, was willst du da nach Bildern suchen?

Ich glaube nicht das die Displays miteinander kompatibel sind, hast du dir mal die Belegung der Connectoren angeschaut?
Hast du die entsprechende Hardware um den Connector umzulöten?

Inwieweit bist du überhaupt in dem Thema drinnen und fit was Displaytechnik angeht?

Das ist doch alles sehr weit hergeholt....
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Also Sinn denke ich macht das schon. Denn wozu ist ein Forum denn dann da? Wenn nicht gemeinsam nach Alternativen Möglichkeiten zu suchen, um Kosten zu sparen.
Sicher habe ich mir noch nicht das Display des Note 4 gekauft, weil wir reden hier von fast 200€ und ich denke, die hat man nicht eben mal so um sie aus dem Fenster zu werfen.

Wenn ich wüsste ob es von vorn herein machbar ist, dann hätte ich diesen Diskussions Beitrag nicht eröffnet.

Ich möchte gemeinsam mit anderen Mitgliedern versuchen, ob ein Einbau machbar wäre oder nicht.
 
Du gehst da aber blauäugig ran, bitte entschuldige.

Was glaubst du wie "Forschung" läuft?

Im Internet nach Bildern suchen und dann mal pie mal Auge schätzen ob es passt und auf die Lösung warten?

Nein, du oder irgendeiner muss Geld in die Hand nehmen und es testen, sonst wird das nichts.

Alleine die Hardware passt doch schon nicht, hast du dir schonmal das LCD vom Note 3 und Note 4 angeschaut?

Ich weiß wovon ich rede. ;)

Zumal ich (schätze ich jetzt einfach mal) nicht glaube, das die entsprechenden Treiber in der Note 3 Rom enthalten sind, d.h. irgendwer müsste eine Rom entwickeln die dazu passt...

Da kaufst du dir das Note 4 geschätzt 6 mal, was das alles kostet...
 
Ist nicht machbar, alleine die Flaxkabel laufen schon komplett anders, der Connector am Note 3 ist zu Schmal für das Flexkabel des Note 4 und so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt
Sage ich doch
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85
Als es hieß, das Note 3 ist nicht Root bar, wurde dennoch versucht und es möglich gemacht. Vielleicht ist es möglich es um zu löten?
 
Mit Viel Hintergrund Wissen, dem richtigen Equipment, genug Geld um einige Display Kaputt zu machen beim versuchen und so weiter.... vielleicht...
 
Oh man, du verstehst es nicht, oder?

Hast du denn ein bisschen Ahnung von was du redest?

Wie willst du ein Flexkabel umlöten? Schau die mal die Maße an, wir reden hier nicht im mm Bereich...

Jetzt versuch mir mal glaubhaft zu erklären wie das ein Otto Normal Verbraucher", der bestenfalls einen normalen Lötkolben hat, etwas umlöten soll.

Du hast von einer Lösung für jedermann gesprochen und vor allem auch noch günstig...

Da beißt sich die Katze in den Schwanz!

Nimm es mir nicht krum, aber du hast überhaupt keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Solltet Ihr 5 Leute mit dieser Idee sein, ist es definitiv günstiger eure 5 Note 3 zu verkaufen, Geld drauf zu legen, und Note 4 zu kaufen.

Alles andere ist Unsinn
 
Sehe ich auch so.

Sorry das kann nix geben...
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Ok,
Ich denke ich habe begriffen das es nicht so machbar ist :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete und TSC Yoda
Finde echt nicht gut wie manche hier reagieren, er hat doch lieb gefragt. Man muss nicht gleich so schnippisch antworten!
 
Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Etwas fragen ist in Ordnung, wenn es dann erklärt wird, das technische Verständnis vom TO fehlt und aber weiter haltlos diskutiert werden soll, fehlt doch irgendwie die Grundlage, findest du nicht?

Wie willst du es denn sonst verdeutlichen das es unmöglich ist bzw. in keinerlei Kosten/Nutzen Verhältnis steht?
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Sehe ich so wie Gery. Manche Leute verstehen es einfach nicht...
 
Ich bedanke mich für die Antworten, bitte um Schließung dieses Beitrages
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
593
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
530
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten