Display reparieren mit einem Harz?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanna91

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin eine Studentin an der WU Wien und suche nach ein paar hilfreichen Meinungen. Ich arbeite an einem Projekt, an dem wir neue Anwendungsgebiete für eine Technologie finden sollen. Genauer gesagt geht es um ein Produkt, welches meiner Meinung nach geeignet sein könnte um beschädigte Handydisplays zu reparieren. Beispielsweise könnten Kratzer, Risse und Löcher mit dem Produkt (Harz) direkt gefüllt werden, welches sehr schnell aushärtet. Ich weiß die Frage ist nicht sehr einfach, aber ich suche wirklich nach allen möglichen Meinungen, Stellungnahmen und Gedanken zu dem Thema.

Hat irgendwer von euch Erfahrungen/ Probleme etc. beim Reparieren von Displays, gerade im Bezug mit Harzen oder anderen Füllmassen? Ich freue mich über jede Antwort - bitte lasst mich nicht im Stich.

Liebe Grüße aus Wien Hannah

Hallo Hannah,

ich repariere Displays seht oft, kannst du deine Fragen noch etwas genauer stellen, da sie sehr allgemein gehalten sind?

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich Risse mit einer Art Harz zu reparieren, da die Risse oft nicht an der Oberfläche sind und du somit nicht drankommst um sie zu füllen.

Du kannst dich auch gerne per PN melden, allerdings wirst du etwas auf Antwort warten müssen, da ich sehr viel zu tun habe.

Gruß

Gery

Außerdem gibt's ja wohl auch noch das Problem mit dem Touchscreen, der ja in aller Regel mit dem Display und dem allfälligen "Glas" eine (geklebte) Einheit bildet.

Gery & Co wissen das ohnedies, aber ob's auch dem TO bekannt ist?

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Peter B.
Hallo Gery,

Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.

Also konkret würde mich interessieren ob man Harze (Epoxydharz oder ähnliches) bei der Handyreparatur verwenden könnte, indem man das Display abnimmt und danach bearbeitet. Mir würde gesagt das diese Harze vielleicht Risse auffüllen könnten.

Liebe Grüße Hannah