Display Glas von Kurio Watch selber herstellen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich habe meinem kleinen Sohn zu Weihnachten diese sog. Kurio Watch geschenkt.
Nach langer Einrichtungszeit (Bluetooth ging erst nicht, dann Selbstheilung durch Hand auflegen und SD Card ging nicht, hier ist das Zauberwort Fat32 formatieren) hat er die Watch dann endlich nutzen können.
Just einen Tag später schmeißt die Katze aber eine Vase drauf und das Display Glas ist hin.
Die Reparatur ist halb so teuer wie die Uhr, lohnt also quasi nicht.

Jetzt meine Frage:
Könnte ich nicht ein ganz günstiges Display Glas (z.B. eins für ein Samsung Handy) bei Amazon kaufen und aus diesem mit einem Dremel ein Glas für die Kurio Watch schneiden und mit dem mitgelieferten Kleber einkleben?
Oder geht dafür vielleicht auch ganz normales, dünnes Plexiglas aus dem Baumarkt?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Hans

Ich kann jetzt nicht sagen wie viel kaputt ist aber ich vermute auch das auch die schwarzen Ränder mit an der Glassscheibe hängen und du somit die Biegung nicht erzeugen kannst. Ich würde das nicht versuchen. Vielleicht findest du ja bei Chinahändlern eine Ersatzglassscheibe. [emoji6]
Edit: Ich sehe grade das es keine Biegung gibt trozdem wird es durch die schwarzen Ränder problematisch.

Würde es durch die fehlenden schwarzen Aufkleber nur dumm aussehen, oder gar nicht erst funktionieren?
Ich würde gern wissen, ob das grundsätzlich funktioniert, oder nicht, weil ich immer etwas von verschiedenen Displaytypen lese (z.B. kapazitiv).
Und kann man die alte Scheibe grundsätzlich immer mit Wärme runter bekommen, oder gibt es da auch andere Verfahren der Herstellung, die ein lösen mit Wärme unmöglich machen?

Herzlichen Dank nochmal

Also die schwarzen Ränder kannst du ja irgendwie nachstellen, schwarze Folie etc...
Aber ob das mit dem Glass funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Allerdings gibt es einen "Youtuber" der Handys und weiteres gratis reperiert, wenn diese noch nicht von ihm reperiert worden sind. Guck mal in seine Kanalbeschreibug, da steht alles weitere.

Dann schreibe ich den mal an.
Vielen Dank

Habe meiner Tochter auch diese Uhr zu Weihnachten Geschenkt und am 26. das Display schon hin. Ihr kleiner Bruder hatte die Uhr in der Hand und Beschädigte irgendwie das Display jetzt kann man die Uhr nicht mehr nutzen. @ Hans hast du schon irgendein erfolg mit der Uhr gehabt ?
Allgemein ist die Haltbarkeit einer sogenannten Kid´s Smartwatch doch sehr schwach bzw ist ein Witz.

Liebe Grüße
Tom

Naja, da bin ich anderer Meinung. Wenn die Kinder so damit umgehen, nicht aufpassen, oder allgemein nicht sorgsam mit so einem Gerät umgehen, dann kann weder die Smartwatch, noch der Hersteller etwas dafür.
Daher werde ich es zu dem deutschen Kurio Partner schicken...

Becker und Partner GmbH
Neuenhofstr. 110
52078 Aachen

Reparatur + Glas = 24 Euro

...und meinem Sohn die Kohle aus Erziehungsgründen dafür abknöpfen, denn so ganz unbeteiligt war er dann doch nicht, wie sich jetzt rausstellte.
Du kannst dir ja überlegen, ob du es machst wie FinnGRU empfohlen hat, oder reparieren lässt.
Ich habe zwischenzeitlich auch überlegt, folgende Uhr zu nehmen...

oder eine dieser ...

Suchergebnis auf Amazon.de für: gt88

...aber dann ist ja der Erziehungseffekt weg ;-)

Hier im Forum gibt es aber scheinbar auch ein Thread der sich mit China Smartwatchs beschäftigt. Auf alle Fälle kann man damit scheinbar ein paar mehr Apps benutzen und das Innenleben ist, wette ich, ist das gleiche.

Viele Grüße
Hans

• Danke
Reaktionen: FinnGRU