Display(-Glas) beim Nexus 7 (2012) wechseln

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mutator schrieb:
Leider taucht bei allen Methoden irgendwann mal "Scrollen Sie bis zu .." auf. Das kann ich natürlich nicht machen.
Ich müsste irgendwie wissen, wie oft man nach unten bzw. oben scrollen müsste, um es blind machen zu können.

Mach zur Not immer Screenshots, auf die du ja dann via USB-Verbindung zugreifen kannst. Ist zwar aufwändig und nervig, aber ersetzt zumindest erstmal das Display. Falls du noch mehr Sachen machen musst, kann es sich auch lohnen, den Debug-Modus zu aktivieren, dann kannst du nämlich über eine Software am PC (gibt's als Java-Applet) ein Live-Bild vom Nexus erhalten (~1 fps zwar nur, aber reicht zur groben Bedienung).

Zu dem Thema:
LCD und Touch sind sehr hart verklebt und ich würde als Einsteiger da nicht versuchen den zu tauschen..
da muss spezielles Werkzeug her, leider - wenns überhaupt geht!

Ich hab n paar Bilder iwo aufm Rechner wo das Problem deutlicher wird ich such die später mal.

An alle die ein Defektes Nexus 7 haben:

Meldet euch mal bei mir per PN, ggf habe ich da ne möglichkeit für weniger geld an Komplett Einheiten zu gelangen, bzw ne bezahlbare reparatur anzubieten.

Lg
Tobi

Hallo!

Leider Gottes ist mir mein Nexus 7 nach nicht einmal 2 Monaten auf einer Höhe von ca 30cm auf den Boden gefallen. Das Gute Stück hat einen Riss im Display abbekommen, der mich nicht einmal stören würde. Das blöde an der Sache ist allerdings: Die Toucherkennung versagt nun komplett ihren Dienst.

Jetzt stelle ich mir die Frage:
Was ist genau kaputt bzw. was müsste ich nachbestellen, um eine Reparatur selbst vorzunehmen?

Oder gibt es vielleicht eine andere Alternative? Ließe sich das Gerät einschicken? Wenn ja, was würde die Reparatur kosten oder dürfte ich sogar auf Kulanz hoffen, da das Gerät so gut wie neu ist?

Fragen über Fragen!

Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß
stingraysoldier

Das ist Pech. Mann kann nur das komplette Display tauschen. Kostet ca. 120€ (Nur das Display). Ich denke das der Tausch beim Hersteller (Asus?) ca. 150 € kosten wird. Wenn dein Nexus 7 für 80€ in der "Bucht" verkaufen kannst, brauchst du nur 150 € für das Nexus 7 HD (das neue) drauf legen. Ich würde daher versuchen das alte zu Verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die 32GB Version mit 3G. Ich frage mich jetzt halt, ob es irgendjemand zu einem annehmbaren Preis kaufen wird, wenn heute das neue angekündigt wurde -.-

Ja - das ist Richtig. Vielleicht hast Du ja Glück... Vielleicht fallen ja jetzt auch die Preise für ein neues Display. :)

Mich hat leider ebenfalls das Schicksal ereilt :sad:
Trotz Schutzhülle hat das Nexus7 einen Sturz von ca. 60cm auf PVC Boden nicht überlebt :mad2: Auf dem Glas verläuft diagonal ein Haarriss welcher die eine Hälfte des Touchpanels unbenutzbar macht.

Frage mich was Asus für einen billigen Mist verbaut hat.
Mir sind diverse Smartphones von über einen Meter Höhe auf Asphalt geknallt, ohne Schutzhülle, und mehr als ein paar Kratzer am Rahmen oder Glas ist nie etwas passiert.

Da das Tablet eigentlich funktionsfähig ist, mal abgesehen vom Touchscreen, würde ich gerne Versuchen es zu "reanimieren". Leider gestaltet sich die Suche nach einem guten Angebot für eine Sceen/Touch Einheit etwas mühselig.
Vor allem stellt sich mir die Frage ob die Preise nicht etwas fallen werden nach dem Release der 2013er Version.

Das nexus 7 ist mir auch schon 2 x kaputt gegangen. Das erste mal habe ich es für 150€ reparieren lassen beim zweiten mal habe ich es kaputt bei Kleinanzeigen für 90€ verkauft mehr kriegt man nicht ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe mir ein Nexus 7 3G mit gesprungenem Display gekauft. Vorher habe ich mit dem User WAWA geklärt, ob er es reparieren kann (er kann :cool2:).

Also sofort zu WAWA geschickt und nach ca. 1 Woche war es wieder da.

Der Preis war sehr gut, die Arbeit auch!!! Wer sein Display repariert haben will, dem kann ich eine kurze Anfrage an WAWA nur empfehlen.

Vielen Dank an WAWA!

Gruß Markus

LeoHart schrieb:
...einen Sturz von ca. 60cm auf PVC Boden nicht überlebt :mad2: ...
Frage mich was Asus für einen billigen Mist verbaut hat.
Mir sind diverse Smartphones von über einen Meter Höhe auf Asphalt geknallt, ohne Schutzhülle, und mehr als ein paar Kratzer am Rahmen oder Glas ist nie etwas passiert...

1. Warum lässt du deine Geräte andauernd fallen?
2. Vergleich mal den Sturz eines Schnapsglases mit dem eines Cola-Glases vom Essenstisch ... Das Schnapsglas hat da die höhere Wahrscheinlichkeit zu überleben, da es irgendwie landen kann ohne Schaden anzurichten als das Colaglas, das egal wie es aufkommt, brechen wird ... Das Nexus 7 hat ein 7" großes Display bzw. eine noch größere Glasfront ... da ist die Wahrscheinlichkeit dann doch recht hoch, dass da was kaputt geht ;)

Ich werfe meine Geräte auch andauernd runter und beschwer mich dann, dass ein Gerät soetwas nicht abkann ... insbesondere, wenn da ein "riesen" Display dran ist ... // Ironie aus :cool2:

• Danke
Reaktionen: Basti49
kleinerkathe schrieb:
Ich werfe meine Geräte auch andauernd runter und beschwer mich dann, dass ein Gerät soetwas nicht abkann ... insbesondere, wenn da ein "riesen" Display dran ist ...
Ja, was für ein billiger Mist – Glas, das bricht, wenn man es auf den Boden wirft :blink:

(btw: Der Sinn von Gorilla-Glas ist nicht, dass man seine Handys dauernd auf den Boden werfen kann – die sind in keinster Weise bruchsicher, nur kratzresistent.)

Zum Löschen:
In den Fastboot-Modus starten (Beim Einschalten Volume"-" halten) und mit dem Nexus7 - Toolkit die Daten löschen. Geht auch ohne Bild auf dem LCD.

Wenn das LCD noch gut ist, aber der Touch hin ist, kann man einfach eine Maus am USB anschließen (mit Adapter) und damit das Gerät benutzen. Wenn man einen Hub anschließt kann man sogar Maus und Tastatur anschließen. Damit kann man zumindestens die Daten sichern und das Gerät leer machen.

gruß

PS: soweit ich verstanden habe ist das Glas zwar von Corning, aber kein Gorilla-Glas (wäre sonst zu teuer geworden) ... auf jeden Fall ist es recht empfindlich!

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema noch mal hervor kramen.

Also inzwischen habe ich mein N7 mit gesprungener Scheibe mal wieder
in Betrieb genommen. Es funktioniert noch vollständig, freilich nur mit
einer angeschlossenen Maus bzw. Touch auf dem Schirm geht nur noch
auf der Hälfe. BTW: warum ist das eigentlich so? Ich hatte schon div.
Smartphones mit gesprungenen Scheiben, wo das nicht so war. Gibt
es da unterschiedliche Techniken?

Egal, ca. 70-100 € für eine neue Display/Digitizer-Einheit sind mir evtl.
zu teuer. Es werden aber auch nur Scheiben verkauft und ich habe
an verschiedenen Stellen gelesen, dass es wohl doch möglich ist, Display
und Scheibe zu trennen. Es soll nur nicht ganz einfach sein.

Was meint ihr, soll ich das wagen? Handwerklich begabt bin ich durchaus,
Feinwerkzeug habe ich auch, allerdings nicht sowas, wie eine Heizplatte,
nur einen Föhn. ;)
Hat das schon mal jemand hier gemacht?

Es ist sicherlich möglich zu trennen, dann sollte man aber handwerklich sehr geschickt und werkzeug-technisch gut ausgestattet sein.
Ich würde das Risiko und den Aufwand jedoch nicht eingehen, da du die Touch-Einheit beim Tausch beschädigen könntest. Wenn dein Touch aber ja eh nicht mehr richtig geht dann musst du die Touch-Einheit sowieso tauschen..

Lass das mit dem Trennen, ich hab ganz zu anfang ein Nexus auseinander genommen und das ist nichts geworden, egal wie lang ich da den föhn draufgehalten hab..

Ich kann dir ne einheit für 70€ incl versand verkaufen original und neu, das ist ok wie ich finde.

Lg
Tobi

Hey, das klingt wirklich gut. Danke für das Angebot. Ich denke drüber nach und melde mich nächsten Monat. Kann das nicht sofort entscheiden. Wenn du die dann nicht mehr hast, hab ich Pech. ;)

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 2012 und 2013 Display? Bei den Ebay Angeboten wird ja nie angegeben, welches Modell das jetzt wirklich ist. Oder geht man einfach davon aus, dass wenn keine 2013 davorsteht, es sich um 2012 handelt?

Mein Nexus 7 hat den Boden geküsst, Glas gebrochen und keine Reaktion auf Toucheingaben mehr. Der LCD Screen funktioniert allerdings noch.

Bin ich hiermit bedient?

http://www.aliexpress.com/item/Orig...itizer-for-ASUS-Google-Nexus-7/767556272.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Vorwarnung: zwischen dem Nexus 5 und dem Nexus 7 gibt es größere Unterschiede als nur das Erscheinungsjahr…

Ich meinte natuerlich das Nexus 7, sorry.

hallo
habe eben beim n7_32gb mein aliexpress display gewechselt LOL nun blinkt der hintergrund leicht beim laden und macht beim blinken ein leises ss ansonsten bleibt der bildschirm schwarz, habe mal alle kabel neu gesteckt wo ich drankam aber keine veränderung.
Was mache ich falsch ?? Laut Händler ware das kleine Kabel was unter dem rahmen liegt defekt, wenn der bildschirm schwarz bleibt. das teil wurde ganze 5 wochen alt und fiel dann aus 20 centimeter runter...
Wo bekommt man ersatz für das vieleicht defekte kabel und kann vieleicht mal einer reinschauen, wollte das teil repariert meiner frau schenken..
MFG
:thumbsup: