Display einkleben ohne Klebeband

K

Karlson_87

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute,

ich habe ein Elephone P7000 mit Displayschaden. Ich habe mir ein neues Display aus China bestellt, das ich wenn es ankommt einkleben muss. Ich habe das Handy einmal zerlegt um zu schauen wie es original eingebaut war.
Das Display ist ab Werk mit einem Flüssigkleber verklebt, der sich aber reicht gut lösen lässt, wenn man das Display mittels Fön erwärmt.

Da das Display wie bei einem Auto bei diesem Handy auch zur Aussteifung dient, möchte ich nicht ein Doppelseitiges Klebeband benutzen, sondern wie original einen Flüssigkleber, am besten einen der auch bei starkem erwärmen sich wieder lösen lässt.

Hat jemand eine Idee welchen Kleber ich da verwenden könnte? Habe bisher nichts im Netz gefunden. Einen Sekundenkleber möchte ich ungern verwenden, da dieser ja recht spröde ist und ich nicht weiß, ob der auf Dauer halten wird. Der verwendete Kleber war nach dem erwärmen gummiartig und zog fäden.

Danke für eure Ideen im Voraus.
 
Dafür wird meistens ein spezieller Loca UV-Kleber verwendet, der dann unter einer UV Lampe ausgehärtet wird.
Dies ist allerdings nur empfehlenswert, wenn man schon etwas Feingefühl hat und Erfahrung mitbringt. Ich habe eigentlich beides, traue mich aber dennoch noch nicht daran. Nimmt man zu viel Kleber, läuft er in die Elektronik, nimmt man zu wenig, hat man ein halb verklebtes Glas. Außerdem muss das Glas sehr vorsichtig auf den Kleber heruntergelassen werden.
Ich habe allerdings einmal ein Video eines professionellen Reparaturunternehmens gesehen, bei dem eine feste Klebefolie auf das Glas geklebt vereint, dann dieses mit dem Display vereint und schließlich auf einer Wärmeplatte gefestigt wurde.
 
Danke, für deine Antwort. Leider ist es jedoch so, dass es sich um das Gesamt Display handelt, also nicht nur das Glas. Und wenn ich dies mit einem UV Kleber kleben möchte ist dies ja nicht möglich, da dort wo der Kleber haften soll kein Glas ist und somit auch keine möglichkeit mittels UV-Lampe den Kleber härten zu lassen. Sonst noch Ideen?

Gibt es hier keine Leute die Handys reparieren und Ihre Erfahrung weitergeben würden?
 
Dann nutze einfach ein starkes doppelseitiges Klebeband, welches für diesen Zweck erhältlich ist (nicht das Haushaltsübliche aus dem Baumarkt)
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
943
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
592
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
529
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten